Kleintraktor Kubota b1402

Hallo,
Leider fehlt etwas Getriebeöl, sodass der Peilstab trocken bleibt. Kann mir jemand ein Öl empfehlen oder mit einer Art Wartungsanleitung helfen? Bin über jede Info dankbar.

Beste Antwort im Thema

wenn Du im Gelände unterwegs bist kann es schon mal vorkommen, dass ein Rad durchdreht dank Differential bleibt das andere dann stehen und Du gräbst Dich ein - jetzt Die Sperre und es drehen beide Räder und wenn Du nicht schon bis zum Hals im Reisfeld stehst ;-) sollte er sich frei machen können
Für den Strassenbetrieb und in Kurven ist das natürlich denkbar ungeeignet

Betätigung: In Stand, Kupplung treten, Gang rein, Sperre rein und los
Es wirkt achsweise, bzw. auch nur an der Hinterachse

84 weitere Antworten
84 Antworten

Hallo Leute.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen B 1402 und ZB 1402?

Auf der Motorhaube steht ZB 1402 und auf dem Typenschild zwischen all den japanischen Schriftzeichen nur B 1402.

Und hat einer von euch eine Bedienungsanleitung für den Traktor auf deutsch?

Für die Kubotamotoren hab ich für fast alle Typen Anleitungen. Nur für den Traktor (generell für Geräte, in denen Motoren von Kubota eingebaut sind) fehlt mir die Anleitung.

LG.

Bücher auf Deutsch (E-Teiliste,Betriebsanleitungen,Werkstatt Bücher
finden Sie in Internet
unter:
www.yenibiz.de
www.yenibiz.com

auch lieferbar: gebr. Motoren kubota-Iseki und Rasenbereifung: 12"" bis 24""
Willkommen

Zitat:

So heute die Öle getauscht. Filter für Motoröl ist neu und der fürs Getriebe ist gesäubert. Hing ganz schön zu. Anbei noch ein Bild von den ablassschrauben an der hinterachse, der Schraube vom Filter und wo das neue Öl wieder rein kam. Unter dem sitz. Habe einen 20liter 10w40 stou von mannol bestellt und es ist sogar noch was übrig.

Hallo,

Hast du auch die Schraube direkt hinter der Motoröl-Wanne gelöst? Denn da scheint ja auch Öl drin zu sein, oder? (Auf deinen Bildern ist ja nur der Filter bzw die Ablassschraube bei der Hinterachse zu sehen.)

Danke, Lg Peter

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage an euch...
Wie, wo und wann kontrolliere ich den Ölstand der angetriebenen Vorderachse?

Danke,
Lg Peter