Kleinstwagen im Strassenverkehr
So, nachdem ich heute mal zum Spass Frauchens Aygo für die Arbeit ausprobiert habe stelle ich mir folgende Frage:
Wird man als Verkehrsteilnehmer im Kleinstwagen eigendlich nicht wirklich "ernst" genommen.
Ich musste feststellen dass man genötigt wird, Vorfahrt wird genommen so dass man teilweise eine Vollbremsung hinlegen muss, sogar Radfahrer und Fussgänger rennen einfach vor einem über die Strasse, durchgelassen wird man nicht, selbst in Engstellen wird einfach "reingezogen", sogar im Kreisel wird kurz davor noch reingezogen und wehe man ist nicht schnell genug auf 100 auf dem Beschleunigungsstreifen an hupts von hinten und man wird überholt und bedrängt.
Aber am allerschlimmsten sind die anderen Kleinstwagenfahrer und Ausländer mit dicken Limusinen oder SUVs.
Normalerweise fahre ich die gleiche Strecke im SUV, da ist mir sowas nie aufgefallen, es wird auch schön brav stehen geblieben bzw. platz gemacht, gehupt wird nicht und in eine Engstelle sich einfach durchquetschen wollen hat sich auch noch niemand gewagt (davon abgesehen dass ich eh nicht bremsen oder zurückfahren würde bei sowas) 🙂
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat mich doch etwas erschreckt das Ganze, ich überlege der Frau auch etwas "dickeres" zu kaufen wenn man so auf der Strasse behandelt wird, und noch viel schlimmer wirds mit dem "L"-Schild hinten drauf....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Superungi
@ Carisma1996Zitat:
Original geschrieben von VeteranoAlfredo
Ich glaube langsam wird die Sache hier lächerlich. Hat schon mal Jemand eine Anzeige erstattet ? Mach es mal und Ihr lacht Euch kaputt. Du stehst bei der Polizei sogar als Dummkopf da. Das gleich trifft zu wenn du einen Hatz IV Empfänger bei der Schwarzarbeit antriffst, und hier meine ich Schwarzarbeit im großen Stiel. Der bekommt dann eine Vorladung mit einer Vorlauf Frist von 6 Wochen. Es geschieht nichts, so ist das auch bei den Dränglern, Du bist am Schluss der Dumme, so ist es mit Theorie und Praxis. Wenn einer einen Polizisten persönlich kennt, fragt ihn mal er wird Euch die Antwort sagen. Wie oft müssen Polizisten den Kopf hinhalten um einen Verbrecher zu fassen. Am nächsten Tag begegnet er dem Polizisten als freier Mensch und zeigt ihm den Mittelfinger.Schaut Euch doch mal den Prozessverlauf in München an wo ein helfender Mensch zu Tode getreten wurde, und dann wollt Ihr wegen Drängelei im Straßenverkehr jemanden so weit bekommen dass er ein halbes Jahr den Lappen entzogen bekommt, entschuldigt alle mal...... ich lache mich über solche Märchen kaputt ---- aber glaubt ruhig weiter dran, am 25. Dezember ist Weihnachten.
Gruß VeteranoAlfredo
Da hat er leider 100% recht. Ausserdem passiert bei Aussage gegen Aussage ohne zusätzliche Zeugen garnichts!
Es kann höchstens passieren dass der "Angezeigte" Anzeige gegen den Anzeiger wegen übler Nachrede usw. erstattet und plötzlich einen Zeugen anschleppt der angeblich dabei war und dann sieht die Sache direkt anders aus.
Da ich ja jetzt öfter mit dem Autochen fahre (Einkaufen usw.) habe ich mir jetzt angewöhnt einfach "Drauf" zu halten. Dem PT-Cruiser-Fahrer gestern verging sein Grinsen als er vor mir in den Kreiss ziehen wollte und ich nicht abbremste. Hab ihn zwar nicht getroffen aber es hat nicht mehr viel gefehlt und die Schuldfrage wäre leicht zu klären gewesen in diesem Fall.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,ich bin 2 Jahre Smart gefahren und dabei ist mir ein ähnliches Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen.
Obwohl der Smart mit dem 84PS Motor ziemlich gut motorisiert ist und noch dazu zum flotten fahren animiert merken das die anderen verkehrsteilnehmer nicht.Vor dem Smart hatte ich einem Mercedes,wenn ich damit mal geträumt habe und mit 90 über die Landstraße gebummelt bin wurde selten gedrängelt.
Beim Smart sitzt einem selbst bei 110 grundsätzlich einer im Nacken🙄
Auf der Autobahn ist das ähnlich,man überholt jemanden der seit Stunden mit 120 auf der rechten Spur fährt,kaum taucht ein Smart in der Seitenscheibe auf wird beschleunigt.Besonders Lustig weil der Smart bei 145km/h abgeregelt ist und dann verhungert man auf der linken Spur 🙄Vor allem fängt dasselbe spielchen dann 2 km später wieder an wenn der schleicher sich wieder auf seine 120 eingependelt hat 😰
Ich hätte es vorher wirklich net geglaubt,aber spätestens nach ein paar Wochen glaubt man net mehr an Zufälle.
ich will auch net behaupten das bei allen Verkehrsteilnehmer der Verstand aussetzt wenn sie einen Kleinstwagen sehen,aber einige dieser Zeitgenossen reichen ja schon um Kleinwagenfahrern das Leben schwer zu machen.
Gruß Tobias
Mir ist dieses Verhalten egal. Drängler werden ignoriert und wenn einer Meint er müsse beschleunigen wenn ich ihn überholen will, um zu zeigen wie schnell seine Blechpimmelverlängerung ist, bitte sehr da soll er es machen. Ob er schneller fährt oder ich ihn überhole, in beiden Fällen erhöht sich meine Geschwindigkeit und ich habe was ich wollte. Das ist etwas das diese Schwachköpfe seinbar nicht zu merken im Stande sind.
Ich habe den Eindruck wir haben hier mit einigen Leuten psychiatrische Probleme. Wie schon erwähnt habe ewig das Auto mit dem Stern, war auch stets damit zufrieden. Habe stets die anderen Verkehrsteilnehmer als gleichwertige Partner betrachtet. War viele Jahre in Spanien, dort fahren sogar die Minis auf den Straßen auch diesen muss man ihren Fahrspaß lassen.
Nun fahre ich selbst einen "Kleinen" habe auch kein Problem damit, denke jeder der die Meinung hat er würde nicht für Ernst genommen, sollte meinen sein eigenes Verhalten überdenken. Ich halte mich an die Straßenverkehrsordnung und komme gut damit zurecht. Wer drängeln wil soll das machen, mich regt er damit nicht auf.
Ich denke diese ganze Gesabbel hier wurde von einem Geltungssüchtigen eingeleitet, nun lacht er sich noch einen Ast dabei.
Gruß - aber letztmalig
VeteranoAlfredo
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das beobachte ich seit Jahren, besonders in Deutschland, unabhängig von der Autogröße.
Ein leicht aggressives Auftreten wirkt oft Wunder, wie Licht einschalten und 10km/h schneller fahren als erlaubt, sowie bloß nicht in die Richtung des anderen schauen (erweckt dann den Eindruck man würde nicht bremsen wenn dieser einem die Vorfahrt nimmt).
Und auch oft genug überholt mich jemand und wird dann langsamer, bzw. beschleunigt dann wieder wenn ich ihn überholt habe. Ich laß mich davon nicht irritieren, wenn ich sehe daß der Kofferraum näher kommt, überhol ich halt wieder, und wenn ich dafür Kickdown brauche, zieh vor ihm rein und geh vom Gas. Irgendwann schnallens die meisten daß eine durchgängige Geschwindigkeit angenehmer ist für alle zum fahren.
Es scheint einfach Leute zu geben die haben Spaß dran andere im Straßenverkehr zu ärgern, die hören aber meist recht schnell auf wenn sie selbst das Opfer sind.
Übrigens beschleunigt der Aygo durch sein geringes Gewicht schneller als die meisten Autos in der Praxis (bzw. die meisten leute können eh nicht schalten).
Genau einfach alle Schwachköpfe an einem abgleiten lassen. Mal ehrlich die glauben doch nicht wirklich das sie mit ihrem gedrängel Ängste erzeugen können. Deren Wagen haben meist das 3-fache gekostet und sind überwiegend noch nicht mal abbezahlt, also wer hat bei Blech-Blech kontakt mehr zu verlieren?
RICHTIG! Und darum wird wenn´s eng wird und der böse Kleinwagen nicht reagiert wie gewünscht unter wildem gefuchtel mit den Armen zurückgesteckt (an der Kreuzung, beim Überholen, an Fahrbahnverengung, und und und).
Ähnliche Themen
Einfach nicht provozieren lassen 😁 ... und wenn mir jemand wirklich richtig dumm kommt, dann fahr ich zur nächsten Polizeidienststelle und mache eine Anzeige wegen Nötigung und gegebenenfalls wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährung ... was meinst Du wie der dann fährt, wenn er mal ein halbes Jahr lang laufen muss und 7 Punkte kassiert + saftiges Bußgeld 😁 der wird sich beim nächsten mal doppelt überlegen, ob er jemanden nötigen will oder nicht 😉
Und das richtig gute ist, wenn man einen anzeigt und das kleinere Auto besitzt wird einem ja eh recht gegeben, da man mit kleinen Fahrzeugen ja eh nicht rasen kann und vorsichtiger fährt 😛 ...
Das Problem ist halt, dass keiner die Eier hat und sich keinen Ärger machen will mit einer Anzeige. Würden das einige machen, würde es weniger Rüppel auf der Straße geben. Weil Bußgeld ist ja nie ein Problem für die A8, 5er BMW & Co. Fahrer, das zahlen die aus der Portokasse ... aber mal 6-12 Monate auf ihren 6-8 Zylinder Kübbel verzichten, das tut den schon richtig weh 😛 das ist auch das einzigste Mittel gegen solche Verkehrsteilnehmer!!!
Also entweder nicht aufregen oder statt rumstängern und sich den ganzen Tag darüber aufregen, einfach anzeigen und schwupps fühlt man sich besser 😛 wenn man sich vorstellt, dass der Rüppel nun die nächste Zeit laufen muss *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Einfach nicht provozieren lassen 😁 ... und wenn mir jemand wirklich richtig dumm kommt, dann fahr ich zur nächsten Polizeidienststelle und mache eine Anzeige wegen Nötigung und gegebenenfalls wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährung ... was meinst Du wie der dann fährt, wenn er mal ein halbes Jahr lang laufen muss und 7 Punkte kassiert + saftiges Bußgeld 😁 der wird sich beim nächsten mal doppelt überlegen, ob er jemanden nötigen will oder nicht 😉Und das richtig gute ist, wenn man einen anzeigt und das kleinere Auto besitzt wird einem ja eh recht gegeben, da man mit kleinen Fahrzeugen ja eh nicht rasen kann und vorsichtiger fährt 😛 ...
Das Problem ist halt, dass keiner die Eier hat und sich keinen Ärger machen will mit einer Anzeige. Würden das einige machen, würde es weniger Rüppel auf der Straße geben. Weil Bußgeld ist ja nie ein Problem für die A8, 5er BMW & Co. Fahrer, das zahlen die aus der Portokasse ... aber mal 6-12 Monate auf ihren 6-8 Zylinder Kübbel verzichten, das tut den schon richtig weh 😛 das ist auch das einzigste Mittel gegen solche Verkehrsteilnehmer!!!
Also entweder nicht aufregen oder statt rumstängern und sich den ganzen Tag darüber aufregen, einfach anzeigen und schwupps fühlt man sich besser 😛 wenn man sich vorstellt, dass der Rüppel nun die nächste Zeit laufen muss *lol*
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Einfach nicht provozieren lassen 😁 ... und wenn mir jemand wirklich richtig dumm kommt, dann fahr ich zur nächsten Polizeidienststelle und mache eine Anzeige wegen Nötigung und gegebenenfalls wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährung ... was meinst Du wie der dann fährt, wenn er mal ein halbes Jahr lang laufen muss und 7 Punkte kassiert + saftiges Bußgeld 😁 der wird sich beim nächsten mal doppelt überlegen, ob er jemanden nötigen will oder nicht 😉Und das richtig gute ist, wenn man einen anzeigt und das kleinere Auto besitzt wird einem ja eh recht gegeben, da man mit kleinen Fahrzeugen ja eh nicht rasen kann und vorsichtiger fährt 😛 ...
Ich glaube langsam wird die Sache hier lächerlich. Hat schon mal Jemand eine Anzeige erstattet ? Mach es mal und Ihr lacht Euch kaputt. Du stehst bei der Polizei sogar als Dummkopf da. Das gleich trifft zu wenn du einen Hatz IV Empfänger bei der Schwarzarbeit antriffst, und hier meine ich Schwarzarbeit im großen Stiel. Der bekommt dann eine Vorladung mit einer Vorlauf Frist von 6 Wochen. Es geschieht nichts, so ist das auch bei den Dränglern, Du bist am Schluss der Dumme, so ist es mit Theorie und Praxis. Wenn einer einen Polizisten persönlich kennt, fragt ihn mal er wird Euch die Antwort sagen. Wie oft müssen Polizisten den Kopf hinhalten um einen Verbrecher zu fassen. Am nächsten Tag begegnet er dem Polizisten als freier Mensch und zeigt ihm den Mittelfinger.
Schaut Euch doch mal den Prozessverlauf in München an wo ein helfender Mensch zu Tode getreten wurde, und dann wollt Ihr wegen Drängelei im Straßenverkehr jemanden so weit bekommen dass er ein halbes Jahr den Lappen entzogen bekommt, entschuldigt alle mal...... ich lache mich über solche Märchen kaputt ---- aber glaubt ruhig weiter dran, am 25. Dezember ist Weihnachten.
Gruß VeteranoAlfredo
Zitat:
Ich glaube langsam wird die Sache hier lächerlich. Hat schon mal Jemand eine Anzeige erstattet ? Mach es mal und Ihr lacht Euch kaputt. Du stehst bei der Polizei sogar als Dummkopf da. Das gleich trifft zu wenn du einen Hatz IV Empfänger bei der Schwarzarbeit antriffst, und hier meine ich Schwarzarbeit im großen Stiel. Der bekommt dann eine Vorladung mit einer Vorlauf Frist von 6 Wochen. Es geschieht nichts, so ist das auch bei den Dränglern, Du bist am Schluss der Dumme, so ist es mit Theorie und Praxis. Wenn einer einen Polizisten persönlich kennt, fragt ihn mal er wird Euch die Antwort sagen. Wie oft müssen Polizisten den Kopf hinhalten um einen Verbrecher zu fassen. Am nächsten Tag begegnet er dem Polizisten als freier Mensch und zeigt ihm den Mittelfinger.Schaut Euch doch mal den Prozessverlauf in München an wo ein helfender Mensch zu Tode getreten wurde, und dann wollt Ihr wegen Drängelei im Straßenverkehr jemanden so weit bekommen dass er ein halbes Jahr den Lappen entzogen bekommt, entschuldigt alle mal...... ich lache mich über solche Märchen kaputt ---- aber glaubt ruhig weiter dran, am 25. Dezember ist Weihnachten.
Gruß VeteranoAlfredo
@ Carisma1996
Da hat er leider 100% recht. Ausserdem passiert bei Aussage gegen Aussage ohne zusätzliche Zeugen garnichts!
Zitat:
@ Carisma1996Zitat:
Gruß VeteranoAlfredo
Es kann höchstens passieren dass der "Angezeigte" Anzeige gegen den Anzeiger wegen übler Nachrede usw. erstattet und plötzlich einen Zeugen anschleppt der angeblich dabei war und dann sieht die Sache direkt anders aus.
Da ich ja jetzt öfter mit dem Autochen fahre (Einkaufen usw.) habe ich mir jetzt angewöhnt einfach "Drauf" zu halten. Dem PT-Cruiser-Fahrer gestern verging sein Grinsen als er vor mir in den Kreiss ziehen wollte und ich nicht abbremste. Hab ihn zwar nicht getroffen aber es hat nicht mehr viel gefehlt und die Schuldfrage wäre leicht zu klären gewesen in diesem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von martinde001
Es kann höchstens passieren dass der "Angezeigte" Anzeige gegen den Anzeiger wegen übler Nachrede usw. erstattet und plötzlich einen Zeugen anschleppt der angeblich dabei war und dann sieht die Sache direkt anders aus.Zitat:
@ Carisma1996
Auwa hättest ihm ja glatt seine Blechpimmelverlängerung verbiegen können, sowas tut doch weh! 😁
Aber mir hätte es auch ziemlich weh getan ausserdem wärs schade ums Auto gewesen.
Der Kleine ist in der Stadt echt "geil", die "langsamen" Schweizer Autobahnen sind auch nicht so das Problem, aber in D hätte ich glaub ich Angst wenn irgendwas grosses sehr schnell von hinten kommt.