kleinster 17 Zoll Reifen

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen!

Will auf meinem Golf 2 17 Zoll fahren!

Ist der 195/40-17 der kleinste 17 Zoll Reifen ?
Hab was gelesen, das es einen 205/35-17 gibt!
Hab aber nicht gefunden wer diesen herstellt.

Könnt Ihr mir bitte helfen ?

Danke !!!

45 Antworten

gummibedampfte alufelgen.
wie kann man damit fahren?
ein gewisser teil der federung
kommt doch durch die reifen.

sind das dann nicht bandscheibenkiller?

wieso legt man autos tiefer?
Ganz klar die Reifen haben wenig fahrkomfort, aber bei den Reifen ists halt so, dass die Optik den minderen Komfort mM nach wett macht... Ausserdem so schlimm isses auch nicht!

Bei mir gehen die Links nich, irgendjemand n Bild?

Danke

@murksmeister

Da können auch keine Bilder mehr gehen, der tread ist vom ende letzten Jahres, wer gräbt bloss solche Leichen aus und versucht da nocht was zu beantworten??

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Aufs Datum hab ich nich geachtet, erst hier aufer letzten Seite mal, und da steht halt 08 am Ende, Sorry.
Google ich halt selbst nach Bildern.........

Ja nun anscheinend scheint es ja zu interessieren!
Bilder sind im Link in meiner Signatur...

Ok...also...Wow, ich habs mir ja schon deftig vorgestellt, aber so.....wou. Und deine Spiegel bringen mich auf noch ne Thread-Idee.

auch wenn ich gespenster zurück ins leben ruf,

wo kann man einen 205-35-r17 kaufen?

fiat hat den auf dem cobra drauf, und nen Tuner aus Paderborn hat den damals auf nen Lupo montiert gehabt.

Nur, wo gibts die? Die ReifenOnlineShops als auch meine Reifenhändler in der Nähe sagen es gibt keinen solchen... auf 185 -35-r17 kann ich nicht gehen, da vr6.

mfg
[Räder & Reifen: Porsche Boxster Felgen, schwarz lackiert, in 7x17 ET55 und 8,5x17 ET50 an 25mm Lochkreisadaptern mit Hankook in 195/40 und 205/35 R17 bereift]

Weiß jemand ob es eine Reifen Freigabe für 17 Zoll mit 8J auf 185 35 r17 gibt? Ist eigentlich scheiß egal wie, Hauptsache ich bekomms eingetragen 😁

Ich glaub ich hatte da die Tage schonmal was drüber geschrieben..
Hatte auch 185 35 r17 auf dem Auto als ich das gekauft habe, sofort als ich zuhause war ist der Mist in den keller geflogen und seit dem hab ich die nicht mehr angeguckt.
Die Karre wird viel zu hart. Alles scheppert im Auto weil eigentlich nichts mehr federt.

Tief und so hart zu fahren ist vielleicht toll wenn man mal ne lange Strecke auf ner Autobahn vor sich hat aber wenn man öfter und vielleicht nur mal zum einkaufen fährt und die Straßen nicht so toll sind, nervt das ganz schnell wenn man an jedem Bordstein aufpassen muss das die Felgen nicht verkratzen oder man vielleicht irgendwo aufsetzen könnte.

Ausserdem sind die Nankgang totaler schrott es gibt aber noch andere Hersteller die Reifen in diesen Dimensonen herstellen. Aber die sind in Tests mindestens mangelhaft. (Was wohl seinen Grund hat)
Da wäre mir meine Gesundheit und die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer doch wichtiger als mit sonem O-Ring als Reifen rumzufahren. Dann lieber ne schöne 15 oder 16 Zoll Felge...
Mal ganz abgesehen davon das der Verschleiß an allen möglichen Fahrwerkskomponenten extrem steigt wenn man so über die Straße scheppert.

Ja das es hart und schepprig wird ist nicht schlimm, mir geht es rein nur um die Eintragung und ob dies möglich ist..

Ist nicht möglich! Bin den Jahre lang gefahren. So schlimm war das gar nicht... liegt vielleicht auch am Fahrwerk, aber egal. Nankang gibt bis 7 frei. 8 Zoll bekommst du nicht eingetragen.

Shit, dann muss ich wohl auf 195 40 r17 umsatteln.. Das dürfte ja dann hin hauen oder?

Hängt von der Felge ab und wie die getestet ist und was eben der Hersteller frei gibt!

Die Prüfer achten seid 2 Jahren sehr akribisch auf den Impact Test! Da wurden die nämlich zu angehalten! Ist der nicht da, bekommst es auch nicht Eingetragen.

Aber 195/40 R17 müsste noch gehen. Musst nur auf den Tacho achten und eventuell angleichen lassen.

Danke dir Jan

Deine Antwort