Kleinserien die das Leben eines Schraubers versüßen.

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe jetzt schon öfters hier im Forum gesehen das hier einige Leute aus originalteilen Luxusartikel herstellen.
z.B. den beheizten Wischwasserbehälter.

Wie wäre es wenn man mal alle von euch "erfundenen" Erfindungen hier in einem post sammelt und diese eventuell in Kleinserie herstellt?

Ich bin im Moment zugange die Türfolien des Golf 2 aus 0,5mm Teichfolie nachzubauen.
Das mindert die Geräuscfhkullisse und ist haltbarer als der normale Folienschrott.
Wenn Interesse besteht würde ich die passgenauen Folien auch in Kleinserie herstellen.

Aber nun zu euren Erfindungen...
Postet was das Zeug hält.

mfg
lukas

72 Antworten

Ich hab mir durch abändern zweier Winkel(durch Biegen) an einem Bauteil der Schaltung meine Schaltwege um ca.60% verkürzt.
Naja,kann eigentlich jeder selbstmachen,wer aber denoch interesse hat-PN

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von fuego-88 (...)
..hab ich mal an die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen um den leuten die zu dicht aufgefahren sind Lichthupe zu geben
--------------------------------------------------------------------------------

Womit hier dann wohl der Straftatbestand der Nötigung erfüllt sein dürfte!

Fragt sich nur was eine ernstere Nötigung ist. Wenn ein Autofahrer einen fast im kofferraum sitzt und der Vordermann angst um sich/mit Insassen und seinen fahrzeug machen muss..

Oder die Nötigung einen Drängler mit den Rückfahrscheinwerfern darauf aufmerksam zu machen dass er zu dicht hinten drauf ist....

mfg

Nur, dass sich diese Frage in diesem Thread garnicht stellt, da sie nicht das Topic bedient!
(...und nebenbei gesagt wäre es ja wohl auch äusserst unangebracht, eine Diskussion darüber anzufangen, welcher von beiden in einem Fall X angefangen und den grösseren Fehler gemacht hat! 😉)

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema! 😉

Gruß, Dynator 🙂

ich hab jetzt nicht nachvollziehen können, wie ein einschalten der rücklichter jemanden nötigen kann. bei nebelschluss- oder bremslicht versteh ich das. aber kein normaler mensch kann sich erschrecken, wenn bei 180 der rückfahrscheinwerfer angeht. technisch ist kein rückwärtsgang einlegbar, also auch keine gefährdung da. was die nötigung ausschliesst.

Ähnliche Themen

Bitte zurück zum eigentlichen Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Agressor: Man beachte

Folgendes

:

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

(...)
..hab ich mal an die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen um den leuten die zu dicht aufgefahren sind Lichthupe zu geben 😁

Also bitte

allesgenau

lesen, bevor man lospostet! 😉

Ansonsten möchte ich das letzte Mal auf meine -und jetzt auch noch Bandit ones- Bitte, das Thema des Threads weiterzubedienen, hinweisen! 😉

Oder schreibe ich für Dich unverständlich! 🙄

Gruß, Dynator

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

nää damit kriegt man doch nix sauber

ich meine ne bürste die pro schlitz einen kopf hat mit ner ausreichenden bürstenlänge und der kopf sollte quasi den schlitz komplett füllen .

jetz mal ganz im ernst ich würde so ne bürste kaufen!

Wie wäre es mit einer normalen Flaschenbürste, geht auch.

Wo bei ich ja auf die Möbelbürste für den Staubsauger schwöre, meine sind immer Top sauber, wahrscheinlich auch wegen dem Pollenfilter.

Also zum Reinigen der Lüftungen, am besten ist noch ne Reagenzglasbürste mit Wollspitze!!! (Vorteil wenn man im Labohandel arbeitet 😉 ) Die dinger gibt es auch bei ebay!!!

Und wenn ich dann mal was von EvilJogga "klauen" darf...
Zum verringern der Windgeräusche

http://www.motor-talk.de/t657784/f145/s/thread.html

BTW: in meinen Faqs findet man auch ein zwei solche alternativen und gute tricks für golf jetta usw...

Ich finde, es gibt vom 3er ein paar Teile die 1 zu 1 passen, und
die es sich lohnt einzubauen/auszutauschen:

Schaltstange mit Tilgergewicht
frei programmierbares Wischerrelais (n. 99)

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Ich finde, es gibt vom 3er ein paar Teile die 1 zu 1 passen, und
die es sich lohnt einzubauen/auszutauschen:

Schaltstange mit Tilgergewicht
frei programmierbares Wischerrelais (n. 99)

aha, erzählt mir mehr... was passt noch alles vom golf 3???

Zitat:

Original geschrieben von flammable

aha, erzählt mir mehr... was passt noch alles vom golf 3???

Dafür gibts

den Thread

😉

Besteht interesse an : Drehschalter der Heizungsblende aus Edelstahl und Edelstahlkappen für die beiden Schieberegler ?
Edelstahl wird gegossen und hochglanzpoliert.

Bilder folgen noch.
Was würdet Ihr dafür ausgeben wollen?

Gruß
Bandit one

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Besteht interesse an : Drehschalter der Heizungsblende aus Edelstahl und Edelstahlkappen für die beiden Schieberegler ?
Edelstahl wird gegossen und hochglanzpoliert.

Bilder folgen noch.
Was würdet Ihr dafür ausgeben wollen?

Gruß
Bandit one

Edelstahl poliert? dann ja!

Was ich ausgeben würde...

Deinen Selbstkostenpreis, wir sind hier ja unter Forumskollegen 😉, den Verdienst daraus kannst du dann ja erzielen indem du noch welche bei Ebay verkaufst 🙂

Kostenpunkt?

probiers mal mit nem Schraubenzieher,der mit nem Lappen(Antistaub oder so) umwickelt ist.....
Sooo mach ich es immer......

Deine Antwort