Kleinigkeiten - Dig.Key Apple/Heckklappe Wachler
Hallo Leute,
Nachdem ich meinen Kleinen ja gestern in Empfang nehmen durfte und ich den halben Tag mit Einstellereien verbracht habe, ein paar Fragen an die Schwarmintelligenz ...
- Der blöde Digital Key funkt bei Apple Phones ja noch nicht, hat irgendwer Infos, ob das Zeitnah gefixt wird?
- Mein Wagen hat Anhängekupplung, ich fürchte daher funktioniert der Wachler (Fußbewegung) für die Heckklappe nicht.
In der Anleitung steht das aber nur für Fahrzeuge nach Australien - bin zwar mit Austria nah dran, trotzdem ärgert es mich ein wenig.
Oder sollte das trotzdem funktionieren?
Sensor habe ich keinen gefunden.
Danke für eure Hilfe,
LG,Oliver
Beste Antwort im Thema
Bin ja gespannt wie es bez. Apple und nfc key weiter geht. Eigentlich hätte laut Ankündigung von car connectivity consortium aus dem 2018 die Spezifikation digital key 2.0 im 1. Q 2019 abgeschlossen sein sollen. Aber da ist es sehr still
26 Antworten
Mit dem fehlenden Dig.Key am Phone kann ich ganz gut leben,
was mich aber richtig ärgert, ist die von der EU gesperrte remote Parking Funktion über den Schlüssel-Ziegel,
DAS ware in engen Parkhäusern nämlich wirklich hilfreich und der einzige Grund den riesen Schlüssel wirklich zu verwenden... 🙁
Reit sich ein in das Glühbirnen/Staubsauger/Pommes Drama....
Aber genau diese Funktion soll jetzt in AT erlaubt werden!
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 12. April 2019 um 14:53:19 Uhr:
Mit dem fehlenden Dig.Key am Phone kann ich ganz gut leben,
was mich aber richtig ärgert, ist die von der EU gesperrte remote Parking Funktion über den Schlüssel-Ziegel,
DAS ware in engen Parkhäusern nämlich wirklich hilfreich und der einzige Grund den riesen Schlüssel wirklich zu verwenden... 🙁
Reit sich ein in das Glühbirnen/Staubsauger/Pommes Drama....
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 10. April 2019 um 15:40:06 Uhr:
Hallo Leute,
Nachdem ich meinen Kleinen ja gestern in Empfang nehmen durfte und ich den halben Tag mit Einstellereien verbracht habe, ein paar Fragen an die Schwarmintelligenz ...- Der blöde Digital Key funkt bei Apple Phones ja noch nicht, hat irgendwer Infos, ob das Zeitnah gefixt wird?
- Mein Wagen hat Anhängekupplung, ich fürchte daher funktioniert der Wachler (Fußbewegung) für die Heckklappe nicht.
In der Anleitung steht das aber nur für Fahrzeuge nach Australien - bin zwar mit Austria nah dran, trotzdem ärgert es mich ein wenig.
Sensor habe ich keinen gefunden.Danke für eure Hilfe,
LG,Oliver
Mal eine kleine Anmerkung zur Heckklappe, ein ganz einfacher „Trick“ und bei mir funktioniert es seit dem tadellos. Vorher hab ich getreten und gewedelt... 🙂
Einfach nach der Fußbewegung einen Schritt zurück gehen, seitdem ich dies mache geht die Heckklappe immer ohne Fehlfunktion auf! 🙂
wenn man raus hat wie es geht, ist es ganz einfach und funkt quasi immer 🙂
sehr angenehm...
@zuempler - weißt du was näheres?
Ich fürchte, die Genehmigung geht nur EU weit oder gar nicht.
EV. ist die Ein/Auspark Funktion mit dem Riesenschlüssel auch nur wegcodiert und Bimmer & Co finden einen Weg es wieder zu aktivieren.
Die Ersten G05er hatten (und haben) die Funktion ja auch noch aktiv ???
Ähnliche Themen
Die ersten G05 haben die Funktion nicht. Nur die G3x hatten dies mal
hm, mein Freundlicher hat gemeint die Ersten ausgelieferten G05 letztes Jahr hattens noch, auch die 5er Limos etc...
na egal
Wie sieht es mit der Schweiz aus? Wir sind bekanntlich nicht in der EU, aber wird das automatisch (weil kleiner Markt) von der EU übernommen?
Auf der anderen Seite will man ja bald in der Schweiz entgegen Resteuropa das Rechtsvorbeifahren (wie in den USA) erlauben. Wird dann auch das teilautonome Fahren (so wie in den USA in den Videos erklärt) erlaubt?
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 13. April 2019 um 13:17:46 Uhr:
Wie sieht es mit der Schweiz aus? Wir sind bekanntlich nicht in der EU, aber wird das automatisch (weil kleiner Markt) von der EU übernommen?Auf der anderen Seite will man ja bald in der Schweiz entgegen Resteuropa das Rechtsvorbeifahren (wie in den USA) erlauben. Wird dann auch das teilautonome Fahren (so wie in den USA in den Videos erklärt) erlaubt?
Die CH ist zwar nicht in der EU, muss aber als Voraussetzung zur Beteiligung am EU Binnenmarkt die gleichen Konditionen und Normen für Konsumgüter einführen und erfüllen. Gilt auch in allen EFTA Staaten, die Brexiteers lernen das auch gerade für ihre Zeit nach dem Brexit.
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 13. April 2019 um 11:13:42 Uhr:
wenn man raus hat wie es geht, ist es ganz einfach und funkt quasi immer 🙂
sehr angenehm...@zuempler - weißt du was näheres?
Ich fürchte, die Genehmigung geht nur EU weit oder gar nicht.
EV. ist die Ein/Auspark Funktion mit dem Riesenschlüssel auch nur wegcodiert und Bimmer & Co finden einen Weg es wieder zu aktivieren.
Die Ersten G05er hatten (und haben) die Funktion ja auch noch aktiv ???
ja es soll in AT kommen!
dabei soll das ein/ aus parken und das autonome fahren.
https://orf.at/stories/3099851/
hoffe der link ist hier erlaubt....
Lg. Christian
Zitat:
@JensS77 schrieb am 13. April 2019 um 00:37:35 Uhr:
Mal eine kleine Anmerkung zur Heckklappe, ein ganz einfacher „Trick“ und bei mir funktioniert es seit dem tadellos. Vorher hab ich getreten und gewedelt... 🙂Einfach nach der Fußbewegung einen Schritt zurück gehen, seitdem ich dies mache geht die Heckklappe immer ohne Fehlfunktion auf! 🙂
Ganz genau, nicht so nah dran gehen (man muß den Fuß nicht tief unter das Fahrzeug bewegen) und danach etwas zurück gehen - funktioniert dann immer.
Vorher ging es mal, mal nicht...
Zitat:
@JensS77 schrieb am 13. April 2019 um 00:37:35 Uhr:
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 10. April 2019 um 15:40:06 Uhr:
Hallo Leute,
Nachdem ich meinen Kleinen ja gestern in Empfang nehmen durfte und ich den halben Tag mit Einstellereien verbracht habe, ein paar Fragen an die Schwarmintelligenz ...- Der blöde Digital Key funkt bei Apple Phones ja noch nicht, hat irgendwer Infos, ob das Zeitnah gefixt wird?
Sensor habe ich keinen gefunden.Danke für eure Hilfe,
LG,Oliver
Mal eine kleine Anmerkung zur Heckklappe, ein ganz einfacher „Trick“ und bei mir funktioniert es seit dem tadellos. Vorher hab ich getreten und gewedelt... 🙂
Einfach nach der Fußbewegung einen Schritt zurück gehen, seitdem ich dies mache geht die Heckklappe immer ohne Fehlfunktion auf! 🙂
Stimmt, wenn man zu nah am Auto steht, geht die Klappe nicht auf, weil man sonst einen Kinnhaken kriegen würde!