Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFSBURG
Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFBURG
Hallo Gemeinde,
nun, das kleine ungezwungene Treffen in Berlin hat ja vor ein paar Monaten statt gefunden und war richtig klasse!.
Leider gab es so manche Terminschwierigkeiten und sonstige Problemchen, die dieses Treffen im wahrsten Sinne des Wortes zu einem kleinen Treffen gemacht haben.
Denke mal, ich spreche für alle, die in Berlin waren; es war schön sich kennen gelernt zu haben und es schreit nach einer Wiederholung, sich zu treffen aber auch danach, noch viel mehr Freunde des 35i Nasenbär und Facelift zusammen zu bringen.
Für was?
Um die Köpfe zusammen zu stecken, sich über dieses Auto auszutauschen, Tipps am "lebendem" Objekt zu erklären, die Birne in andere Motorräume zu stecken, und wichtig: Leuts von hier mal persönlich kennen zu lernen.
Ort: Wolfsburg, wo alle irgenwie herkommen, auch wenn der Eine aus Brüssel, der Andere aus Emden.....
Programm: Werksbesichtigung, Museum...... Hopfenkaltschalenverkostung muss noch geklärt werden....
Übernachtung: muss noch geklärt werden....
Termin: Mai/Juni 2008
Nun, die Frage, die manchem schon auf den Fingern liegt, von wegen, warum so eine frühe Ankündigung... Die Antwort ist, weil es manche Zeitgenossen ja nun überhaupt nicht gebacken bekommen, den nächsten Tag zu planen... 😁 😁 😁
Anfahrt: Jeder mit seinem eigenem Passi und wenn es tausend Kilometer sind....! (ich hatte damals 600); es gibt keine Benzingutscheine und auch keine Freibesuche im Puff (sollte jemand seinen Partner nicht mitbringen können/wollen)
Rückfragen bitte an mich oder an VR6-Matze.
Gruss von Jakker und Matze
Den Fehler entdeckt?? Es heißt natürlich Wolfsburg!
Beste Antwort im Thema
klar das die geguckt haben und haben sich dabei gedacht : na da ist ja wieder ein Organspender unterwegs 😁
das ist nicht toll - daß ist einfach nur dämlich oder willst du damit beweisen wie toll du bist .
solltest den Führerschein besser freiwillig abgeben bevor du jemanden umbringst .
soll nicht deine fachliche Kompetenz in Frage stellen aber eine soziale Kompetenz scheint an dir schmerzfrei vorübergegangen zu sein.
110 kann man vieleicht noch tolerieren ,mit gutem Gespann . Aber das was du hier zum Besten gibst entbart jedem Sinn für Realität der Fahrdynamik von Hängern .
kind regards
eric
ps trotzdem noch schöne Schrauberwoche und viel Spaß in WOB ist nicht böse gemeint bringt einen aber zum Grübbeln
2488 Antworten
Hallo liebe Leute,
habe mich gerade für das Forum angemeldet und möchte an dieser Stelle nochmal bedauern, dass ich die Rätsel, die eigentlich für die Wolfsburgteilnehmer gedacht waren gelöst habe.
Zu mir: habe von 1990 bis 2005 einen Passat Variant mit RP-Motor gefahren (bei 595.900km hat ein Opel das Teil zerstört).
Heute fahre ich einen BMW M5
Finde es super, wie ihr eure Passis in Schuss haltet.
Grosses Lob an Jakker, wie er sein Passi am Leben erhält und hier ein tolle Seite auf gebaut hat.
Gruss Martin
Hallo, willkommen!
Wenigstens hattest du einen Pass, wäre sonst ziemlich peinlich :-)
Aber wie bist du auf den Schlüssel gekommen... lässt mir einfach keine Ruhe...keine Rätzel mehr :-(
trotzdem, herzlich willkommen
Hallo Wester,
bin selber photographisch sehr interessiert unterwegs. Das Bild 51 kam mir schon am Anfang seltsam vor und habe da mit meiner Photoausrüstung etwas experimentiert.
Ein Photo einer verchromten Fahrradfelge stark vergrößert hat mich dann auf die Spur gebracht.
Gruss Martin-M5
Ok, damit muss ich und kann ich leben...
Ähnliche Themen
Liebe Gläubige,
eigentlich sollte ja Schluss sein mit Rätsel aber ein paar schöne Bilder hatte ich noch, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.... 😁 😁 😁
Rätselhafte Grüsse
Jakker
DANKE JAKKER!
Dann stürz ich mich gleich mal drauf! Vielleicht errate ich ja was davon! Sehen auf jeden Fall knifflig aus! 😕
MfG
Hallo @ ALL,
dann kommen wir mal zu den nächsten Neuerungen bzw. Aktuallisierungen!
Samstag,07.06.08
Wir treffen uns zwischen 10:00 - 11:00 Uhr auf dem VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Strasse in der Nähe der Oststrasse (Brücke). Dieser Parkplatz soll am Wochenende für alle zugänglich sein. Anfahrtsskizze könnt ihr euch im Anhang ansehen.
Anschließend geht es dann in Kolonne zum Campingplatz, wo wir hoffentlich so gegen 11:30 - 11:45 Uhr ankommen werden.
Die Jenigen, die es zu dieser Zeit nicht nach Wolfsburg zum Parkplatz schaffen, sollten dann so zwischen 12:00 - 13:00 Uhr direkt zum Campingplatz kommen.
Sollten welche noch später zu uns stossen, dann bedenkt bitte, daß zwischen 13:00 - 15:00 Uhr kein Befahren des Campingplatzes möglich ist!!!
In der Zeit zwischen 13:00 - 15:00 Uhr werden wir uns häuslich auf dem Platz einrichten, da es vorher bestimmt so einiges zu quatschen gibt... Autos anständig hinstellen, damit die Anderen auch Platz finden... Zelte aufbauen... die luftige Sommerbehausung von mkvr6 mit aufbauen helfen... und was halt sonst noch so anfällt. 😉
Ab 15:00 Uhr wird dann eventuell noch eine Welle von Teilnehmern auf tauchen.
Außerdem werden wir dann hoffentlich zum gemütlichen Teil kommen und uns unseren Lieblingen witmen.
Dann kann endlich der gemütliche Teil so richtig losgehen... Quatschen, Passi's genauer ansehen, Bierverkostung, Relaxen, Baden, Grillen, Lecker Essen, noch mehr Bier usw.
Für die Jenigen, die noch am Abend wieder nach Hause fahren wollen, sollte noch erwähnt sein, daß nach 22:00 Uhr ein befahren des Campinplatzes nur noch mit Schwierigkeiten behaftet ist... also vorher das Auto auf den Besucherparkplatz bringen.
Das Ende des ersten Tages ist dann offen... für die ganz harten Trinker und Quatschbereiten!!! 😁
Sonntag, 08.06.08
Irgendwann Frühstück... vielleicht ja sogar gemeinsam! 😁 😁 😁
Bis 12:30 Uhr sollten wir unseren Platz wieder sauber haben, damit es keinen Ärger mit dem Platzwart gibt... also wäre es gut, wenn alle vorher schon etwas auf die Sauberkeit achten und sich nicht wie auf einer Müllkippe benehmen. Schließlich wollen wir ja einen guten Eindruck hinterlassen... oder???
Da ja doch einige für einen Besuch im VW-Museum sind, würde ich kurz vor 13:00 Uhr das Verlassen des Campingplatzes vorschlagen und eine gemeinsame Fahrt zum VW-Museum für gut befinden.
Dort kann dann jeder für sich entscheiden wie lange er sich dort aufhält und im Anschluß daran seine Heimreise antritt.
Eventuell finden sich ja auch noch einige, die es nicht ganz so eilig haben und dann gemeinsam irgendwo etwas essen oder auch trinken gehen.
Es bleibt natürlich auch jedem freigestellt sich in Wolfsburg etwas umzusehen. 😉
Ich möchte auch alle noch darauf hinweisen, daß ihr es mir dem Trinken vielleicht nicht so übertreiben solltet, da ihr an den Restalkohol denken müsst... auch dieser kann zum Entzug des Führerscheins reichen.
Damit möchte ich weder als Spielverderber auftreten, noch euch den Spaß an den Bierchen oder sonstigen Sachen nehmen... viel mehr möchte ich dabei an euer Gewissen appellieren, da wir uns nicht allein im Strassenverkehr bewegen.
Gruß
Matze
Hier nun auch noch eine aktuelle Teilnehmerliste für euch und ein bisschen was zur Historie des Threads...
1) Jakker63 (mit Freundin) mit Zelt
2) VR6-Matze + Grill und mit Zelt
3) Ralf 35i
3,5) passat35ifan (mit eventuell 1 Kumpel) + Grill und Zelt
5) krebs306
6) Döning (eventuell 1 Kumpel)
7) Nomzamo (der seine PN's nicht liest )
8) abgehta
9) eisbaer243 (der seine PN nicht gelesen hat)
10) Professor35i
11) mkvr6 (mit Frau) + Pavillon 3x6m und bestimmt mit Grill
12) maja0209
13) das-weberli (mit eventuell 2-3 Kumpels)
14) Passarati_88
15) Friesengeist (mit Frau und Tochter {4 J.}) mit Zelt
16) tweetyeva (mit Mann und Sohn {7 J.}), leider abgesagt
17) schascha1981
18) makolein
19) fetzer91 (mit Tochter {6 J.}) + Grill und mit 2 Zelten...
+ 19a) xtreamVORTEX
20) DFT
21) Goss
22) Autoteuer
23) 86c1600ccm (mit Frau) + Grill
24) streetracer666 (mit Sohn {8 J.}) + Grill und mit Zelt von mack3457
25) marcel35i
26) Blechgurke
27) mack3457 mit Zelt
28) corradofan
29) Nilksson (mit Sohn {16 J.}) mit Zelt + Grill
30) Bloodhunter mit Zapfanlage für 5 ltr. Fäßchen
31) Fordis
32) Beere
33) Spiky01 (mit eventuell 2 Kumpels)
34) Passibabe + Vegetarischer Grill + Muffins
35) RetroCaddy16v (mit eventuell 2 Kumpels)
36) Dagobertt1
37) Wester mit Zelt
38) Pasirasi (mit Mann)
39) Coni100100
40) Wolfscastle
41) das-acid (+1)
42) Passat-Jeff
43) the-padman
44) passat ut joerl
45) vwgolfcabrio.com
46) terrierchef
47) GolfGTI1988
48) Ralph35i
49) Konsulistic
50) DJHitman
51) Überraschungsgast
Dann noch etwas zur Historie...
08.01.08 -> 303 Antworten und 4.765 Hits...
15.02.08 -> 386 Antworten und 6.144 Hits...
14.03.08 -> 573 Antworten und 12.297 Hits...
26.03.08 -> 672 Antworten und 16.830 Hits…
03.05.08 -> 793 Antworten und 21.716 Hits…
12.05.08 -> 876 Antworten und 23.188 Hits… einsame Spitze!!! 😁 😁 😁
Mami, ich hoffe du kümmerst dich um eins deiner Kinder und hast Kaffee da, denn meine Thermoskanne wird während der Fahrt draufgehen😁
Gruss
Krebs
An alle Ungläubigen,
rischtisch, ich hatte noch mehr Bilder auf Lager und die sind jetzt auch eingestellt.
Aber ich bitte da um Verständnis; ein Kasten war ursprünglichl geplant, der Zweite (man möchte ja nicht knausern) bewilligt, der Dritte (hat schon weh getan; was seit ihr für Säufer??).
Einen Vierten Kasten gibt es nicht! Wo kämen wir sonst hin..... ? Bin ja weder Bierbrauer noch habe ich freundliche Kontakte zu Selbigen. (Außerdem habe ich auch Durst!!!!)
Also Leuts, die Bilder ab der Nummer 61 sind nur für die trägen Birnen! 😁 😁 😁
Freue mich aber schon diebisch, dass schon wieder ein paar echt fette Teile dabei sind.
Endspurt Leuts
Gruss Jakker
Noch 25 Tage ich bin ja so aufgeregt!!!
Vorbereitungen sind schon getroffen 🙂
Und ma so angemerkt wenn ich bin dahin noch keinen neuen passi habe, habt ihr n prima bastelobjekt 😁 Türe öffnen... Auspuff klappert, Tacho einseitig kaputt etc. 😁 Wäre interessant zu wissen ob und wenn wie ich den nochmal durchn TÜV bekomm!
LG Das Muffinbabe :P
Hi Passibabe!
Deinen Wagen kriegen wir schon wieder hin! Die Passis kenn ich im Schlaf! Da ich gelesen hab, daß Du vegetarisch grillst, hoffe ich, daß ich bei Dir auch mal beißen darf, da ich auch Vegi bin!😁
MfG Roy
Zitat:
Original geschrieben von passibabe
Noch 25 Tage ich bin ja so aufgeregt!!!
Vorbereitungen sind schon getroffen 🙂Und ma so angemerkt wenn ich bin dahin noch keinen neuen passi habe, habt ihr n prima bastelobjekt 😁 Türe öffnen... Auspuff klappert, Tacho einseitig kaputt etc. 😁 Wäre interessant zu wissen ob und wenn wie ich den nochmal durchn TÜV bekomm!
LG Das Muffinbabe :P
Hi Passibabe,
da hatte das Weberli doch schon die Fingerchen dran, dann wird er dir doch hoffentlich auch gesagt haben wie man den wieder über den TÜV bekommt... oder??? 😉
Alles wird GUT.
Gruß
Matze
@ Padman,
und bei der Lenkung hast du wohl geschlafen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Hi Passibabe!Deinen Wagen kriegen wir schon wieder hin! Die Passis kenn ich im Schlaf! Da ich gelesen hab, daß Du vegetarisch grillst, hoffe ich, daß ich bei Dir auch mal beißen darf, da ich auch Vegi bin!😁
MfG Roy
Dat hört sich ja ma jut an 🙂
Noch n Vegi???? *freu*
Und Matze... ja er hatte seine Finger dran und hat auch oft mitm Kopf geschüttelt... Mein Auto is das was man absolut verbastelt nennt.... naja deshalb soll ja auch n neuer her...
LG
de Nadi 🙂