Kleines ungezwungenes 35i-Treffen in Berlin!

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

der Jakker63 und ich wollen Ende September (WE 29./30.09.07) ein kleines ungezwunges 35i-Treffen in Berlin, mit eventuellem Besuch eines Stockcar-Racing in Herzfelde bei Berlin, abhalten, um die Leute, mit denen man hier so schreibt, auch mal persönlich kennen zu lernen. Das sind erstmal die Fakten!

Wäre nett, wenn sich noch mehr von euch zu diesem Treffen durchringen könnten und dazustossen... um ein bisschen Fachzusimpeln, eventuell mal die Köpfe in andere Motorräume zu stecken, Erfahrungen und Tipps auszutauschen, zusammen gepflegt ne Hopfenkaltschale schlürfen... und was man halt noch so macht, wenn man sich ungezwungen trifft.

Einen festen Ablaufplan gibt es noch nicht, da ich erstmal die genauen Starttermine beim Stockcar-Racing eroieren muss... dort fährt übrigens ein Ex-Passifahrer von hier mit... der Vollpfosten_3... der seinen Passi leider schwerenherzens auf Grund von erheblichen Elektroproblemen verkaufen musste.

Solltet ihr von außerhalb kommen müsstet ihr euch aber selber um eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten kümmern... da mir dafür leider die Zeit fehlt und der Jakker leider nicht aus Berlin ist und sich nicht so gut auskennt. Aber im Netz gibt es ja genug Seiten, wo man sich da informieren kann.

Lebensabschnittspartner, Freundinen, Angetraute und Kinder sind natürlich auch willkommen und sollten kein Problem darstellen, da ja bekanntlich auch Frauen ne ganze Menge Gesprächsstoff kennen und haben. 😁

Also ran an die Tastatur und schreibt uns mal was ihr davon haltet bzw. ob ihr Interesse habt.

Gruß
Matze und natürlich auch der Jakker

194 Antworten

Hallo Reisende, hallo Jakker, läuft wohl alles auf Teetrinken raus!

Bitte dran denken, dass wieder reichlich stationäre Geschwindigkeits- und / oder Abstandstkontrollgreräte in Betrieb sein werden. Die A 9 halte ich für besonders dicht bestückt!
Trotzdem Gute Fahrt! Bis Morgen!
Ralf

Wettervorhersage für Berlin
Sa, 29.09. So, 30.09. Mo, 01.10.
Minimum 9°C 9°C 8°C
Maximum 13°C 18°C 17°C
Gefühlte k.A. k.A. k.A.
Niederschlag 90% 0% 10%
Windstärke 4 Bft 2 Bft 2 Bft
Windrichtung Süd-West Süd-West Süd-West
Luftfeuchte 89% 90% 93%
Luftdruck 1008 hPa 1021 hPa 1024 hPa
Vorhersage für drei Tage | weitere Tage

Hallo Ralf,

Du meinst also, lange Unterhosen und Schlauchboot mitbringen..... 😁 😁 😁

Gruss Jakker

Oder doch lieber nen Taucheranzug und Flossen???

Vielleicht sollte ich mal noch nach nem beheizten Parkhaus für unser kleines Kaffee und Kuchenkränzchen suchen. 🙂

Gruß
Matze

ich hab besonders Angst vor den Spaßvögeln im Trachtenanzug - ziehe sie magisch an..

Aber wetterfeste Kleidung wäre nicht schlecht
da wir ja alle nicht aus Zucker sind bieten sich ja immer auch Tankstellen an in denen man günstig beim Kaffee aus dem Automaten mehr oder weniger sinnvolles austauschen kann, um dann bei Trockenheit sofort zum Wagen zu stürmen

Ähnliche Themen

Meinst du die von der Rennleitung, die immer wie Schnittlauch verkleidet sind?

Die werden uns dort nicht wirklich stören, da die sich ja um die sportlichen Berlinbesucher kümmern müssen... damit sich keiner verläuft oder es gar geschummelt wird.
Außerdem sind die morgen ja die Streckenposten für unbelehrbare Verkehrsteilnehmer bei einem solchen Event.

Gruß
Matze

genau - der sogenannte Trachtenverein..

Echt frech die leute - horchem dem geilen Sound meiner Ducati und bezalen dafür noch nichtmal - nein wollen womöglich noch geld dafüre haben von mir :-)

Wir können ja morgen auch alle gemeinsam singen..

Etwa so: "grün weißer Partybus - schalalala" :-)

Kündige aber mal vorsichtshalber an das ich sicher morgen nicht ewig bleiben werde...
Die Hopfenkaltverkostung wird wohl ohne mich stattfinden

Berlin ist am Wochenende ungefährlich,
aber die vielen Zugvögel auf dem Weg hier her sind willkommen!
Die neuen Bundesländer brauchen Geld!

Gruß aus Groß-Bonn😁😁😁

Dat wird mit Sicherheit bei einigen so sein, daß sie nicht bis zum bitteren Ende mit dabei sind... ist zwar Schade, aber auch verständlich und akzeptabel.
Außerdem könnte es ja sein, daß wir uns nächstes Jahr wieder treffen wollen... dann vielleicht mal woanders, wo nicht die Hölle los ist und es dann eventuell auch etwas wärmer ist... dann könnte man auch an einen Zeltplatz denken.
Aber zumindestens machen wir mit diesem Treffen mal einen Anfang!!! 😁

Gruß
Matze

Hey Anwesende und nicht Anwesende des heutigen Treffens.

Es war echt schön heute Euch mal alle in Echt und Live zu sehen - auch wenn ich nicht solange Zeit hatte konnte ich mit Euch ja die eine oder andere Erfahrung sammeln!

Vielen Dank für Kaffee und Kuchen.

Für das Wetter konnte niemand was - beim nächsten mal scheint die Sonne :-)

Ich hoffe das es nicht das letzte mal war das man sich gesehen hat.

Das nächste mal können wir ja mal ein Treffen weiter mittig machen - damit Jakker nicht all zu bald die 400 tkm knackt nur um u den Treffen zu kommen :-)

In diesem Sinne...

o O

war wohl auch regnerisch ???
Ich bin ja heut leider nach Leipzig gebrummt. Regen, Reifen mit nem Profil von 1.1mm und Baustellen sowie Stau haben auch was gutes: Von hier nach Bad Dürrenberg mit nem Schnitt von 8.4L/100KM
Hab da den G60 zum laufen gebracht.

Allerdings hat mich meine Antriebswelle auf der Fahrerseite vom VR6 am Hermsdorfer Kreuz im Stich gelassen. 🙁

Hallo Leutchen,

ich kann mich da dem Passat35ifan nur anschließen und beipflichten, daß es schön war euch mal persönlich kennen zu lernen.
Auch wenn das Wetter echt nicht der Hit war, war es doch recht lustig und auch amüsant.

Sicherlich war es etwas Schade, daß du, Passat35ifan, nur wenig Zeit hattest... aber auch in der kurzen Zeit konnte man doch einen recht guten Eindruck von den Leuten gewinnen, mit denen man im sonst nur anonümen Internet schreibt.

Auch ich würde mich freuen, wenn wir ein solches Treffen wiederholen... bei besserem Wetter, wo man dann wirklich mal was zusammen machen kann.

Ein besonderer Dank auch noch an die beiden Damen, die so geduldig unsere Fachsimpeleien ausgehalten haben... und natürlich auch an die jüngste Teilnehmerin, die sehr artig war und nicht ein bisschen gequängelt hat... ich bitte dieses an die Drei weiter zu geben. 😁

Bis die Tage... und jederzeit wieder gerne.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Reifen mit nem Profil von 1.1mm...

*hust*

Mich hamse letzte Woche aufgehalten und haben NICHTS kontrolliert, ausser die Profiltiefe der Reifen.
(5mm oder so...)

Aber des weisst du ja selber..

ist ausgerichtet an die frau - sie fand den kuchen sehr lecker.

2 Fragen noch - was habt ihr noch gemacht gestern?
Und vor allem - gibbet denn Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

ist ausgerichtet an die frau - sie fand den kuchen sehr lecker.

2 Fragen noch - was habt ihr noch gemacht gestern?
Und vor allem - gibbet denn Fotos?

Wir waren in der Reichsstrasse in einer Pizzaria und haben noch schön gegessen und sind dann noch in Spandau im Brauhaus gewesen. Den Jakker hab ich gegen 2:00-2:30 Uhr an seinem Hotel abgesetzt.

Fotos hat der Jakker gemacht und die Frau von Krebs306, die werden bestimmt bald hier auftauchen, oder per Mail verschickt. Wir werden dich auf dem Laufenden halten.

Gruß
Matze

vielen Dank!