kleines styling
moin! wollte meinen kleinen optisch etwas aufwerten. zur zeit ist er noch normal hoch und hat die santa monica's drauf.
angedacht waren jetzt 18-zöller, eine dezente tieferlegung um ca. 20 mm (mehr geht einfach nicht in hamburg) und eine breitere spur.
da der geldbeutel nicht allzuviel hergibt dachte ich an tieferlegungsfedern. hat zufaellig jemand eine gute adresse im raum hamburg parat oder kann mir zumindest ganz grob sagen was an montagekosten fuer spurverbreiterung und tieferlegung in etwa auf mich zukommt (bitte inkl. tüv)?
danke schonmal
49 Antworten
Von deinem Super-Mega-Golf hätte ich dann gerne auch mal ein paar Bilder oder kommst mal vorbei dann schau ich ihn mir mal an.
Das nicht jedem mein Auto gefällt ist normal.
Es gibt hier auch so vollumgebaute Teil die eine Menge Geld gekostet haben und trotzdem Sch... ausschauen.
Desweiteren könnte ich mich nicht erinnern dass dich hier jemand nach deiner Meinung gefragt hat....
Du bekommst wohl anscheinend ein Fahrwerk wo nur extra für deinen gebaut wird, ne Flip-Flop Farbe wo du dann das Patent drauf hast natürlich dann nochmal davon abgesehen dass RH oder spezielle Felgen für DICH entwickelt die sonst niemand hat.
Ich glaub du bist nur ein Träumer....
Moin, bleibt mal Ruhig hier.
Ich finde der Wagen sieht nicht schlecht aus. Vor allem wenn er nun noch tiefer kommt. Und die Felgen gefallen mir, ihm und den meisten anderen Leuten auch sehr gut. Manche kaufen sie sich sogar anstelle anderer Felgen.
Und deine Meinung kannst du ja auch sagen... nur ein anderer Tonfall wäre vielleicht erwünschenswert und nicht sofort auf die kacke haun ... bah sind die teile hässlich ..etc.
Ich denke doch mal dafür gibts auch andere umschreibungen?!
Klar, dass jeder nen anderen Geschmack hat, und das ist auch gut so*g*
Lesen, denken, posten...
Ich habe gesagt Neuaufbau. Heisst bei mir, dass der nicht fahren kann, bis der fertig ist... Also kann ich auch nicht vorbeikommen, da er abgemeldet ist. btw: Wieso sollte ich zu dir kommen, du willst ja mein Auto beschauen und ich nicht deins!
Zitat:
Es gibt hier auch so vollumgebaute Teil die eine Menge Geld gekostet haben und trotzdem Sch... ausschauen.
Geb ich dir vollkommen Recht.
Zitat:
Desweiteren könnte ich mich nicht erinnern dass dich hier jemand nach deiner Meinung gefragt hat....
Maybe, aber mir hat auch niemand verboten sie zu sagen!
Zitat:
Du bekommst wohl anscheinend ein Fahrwerk wo nur extra für deinen gebaut wird, ne Flip-Flop Farbe wo du dann das Patent drauf hast natürlich dann nochmal davon abgesehen dass RH oder spezielle Felgen für DICH entwickelt die sonst niemand hat.
Wieso sollte ich das haben? Habe niemals sowas erwähnt. Habe auch niemals gesagt, dass ich ein besseres Auto habe als jemand anderes. Du findest mein Auto vielleicht scheisse, gut OK, ich finds gut und das reicht mir...
Wenn jemand was anderes sagt akzeptiere ich das, egal wie negativ sein Ergebnis ausfällt!
Mein Ergebnis zu deinem Auto ist negativ ausgefallen, aber beleidigt habe ich dich nicht.
@Cyrelgti:
häßlich ist ein normales Adjektiv und ich haue nirgendwo auf die Kacke! Ich finde sein Auto nicht gut.
Und ich habe ja auch gesagt die Basis ist geil. Will heissen die Felgen gefallen mir, und das komplette Auto im Serienzustand auch! Aber ich finde die Baumarkttuningteile unangebracht, an so einem Wagen. Nicht mehr nicht weniger...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Lesen, denken, posten...
Ich habe gesagt Neuaufbau. Heisst bei mir, dass der nicht fahren kann, bis der fertig ist... Also kann ich auch nicht vorbeikommen, da er abgemeldet ist.
Lesen, denken, posten....gilt auch für dich denn
ich hab nicht gesagt dass es jetzt oder morgen sein soll.... :-)
Ach die Neuaufbauten-Typen kenn ich schon....nur jeder Zehnte von denen zieht´s auch durch....
und von denen die´s durchziehen ist die Kiste dann sooooooo viel Wert dass sie nur auf Treffen zum "spucken" gefahren werden und das wars.
Was ist denn für dich denn eigentlich nicht Baumarkttuning?
P.S.: Tuner kochen auch nur mit Wasser....
Zitat:
Lesen, denken, posten....gilt auch für dich denn
ich hab nicht gesagt dass es jetzt oder morgen sein soll.... :-)
OKI 😉 Du wirst mein Auto noch wohl sehn... Ich baue es zwar mit viel Geld auf, aber ich werde mein Auto fahren und baue nicht auf Showcar oder so...
Zitat:
Was ist denn für dich denn eigentlich nicht Baumarkttuning?
-rote Bremssättel (ausser es ist eine POrsche Bremsanlage)
-Scheinwerferblenden (aus Metall sollte ja wohl auch gehen und sieht halt nicht nach Baumarkt aus)
-Billig ESD (Haste Recht du gehörst nicht dazu)
-Tuningfolie (wenn die zur Komplettansicht passt OK, aber bei dir finde ich sie sticht sich mit deinem Lack...)
So nun was ich noch allgemein als BMT ansehe:
-.silber Riffelblech
- schiefe auspüffe
- Duplex Anlagen, wo aus einer nur die Abgase kommen
- Kaltlichtkatoden, oder LEDs im ganzen Auto verteilt
- Alufußmatten
- Kunstledersitzüberzüge
- blinkende Schaltknäufe
- schlecht angepasste NSW die einfach irgendwo reingepfuscht sind
so mehr fällt mir im Moment nicht ein. Für mich ist BMT auch nicht nur Scheisse kaufen, sondern auch wenn man sich einen guten Auspuff kauft, der aber zB häßlich schief hängt oder so... Wenn dann kann man sich mit sowas mühe geben!
Das nur zum Anfang. Aber einfacher finde ich es wenn ich sage, was ich machen würde, damit ich dein auto schick finde. Dann hast du auch Vorstellung was ich meinte:
Dein Auto mit den Felgen sieht gut aus.
Kauf dir ein Gewindefahrwerk und schraub ordentlich dran...
Nimm die Blenden runter...
einen Votex Dachkantenspoiler...
andere Front und Heckstoßstange, oder einen Ansatz...
Heckklappe Schloss cleanen (nur Schloss nicht VW Zeichen)
Front vielleicht einen Emblemlosen Grill mit entsprechder Arbeit an Motorhaube und Stoßstange!
dachkantenspoiler finde ich zb bei den felgen unpassend. Hätte einen günstig bekommen können, nur würde mir meiner damit nicht gefallen mit den Santas. Da hab ichs gelassen.
bremssättel finde ich niht sooo schlimm. SWblenden sind auch nciht ganz mein fall, finde meine Xenons sehr hüpbsch anzusehen 😉
BilliESD da haste recht, auf gar keinen fall solche aufsteckteile.
Folien, an manchen autos siehts schick aus an manchen nicht so, aber die von Matthias sehen recht gut aus und passen meiner meinung nach auch. Finde zb silberne SPiegelfolien auf dunklen autos hässlich, der kontrast ist zu stark.
Beste BSP für baumarkttuning ist wohl das hier: }}daaa{{
....aber was will man von Opel erwarten 😉)
Na ich hoffe das du es durchziehst denn die Dampfplauderer kann ich teilweise nicht mehr hören bei denen man nachm abschleifen der Karosserie schon nichts mehr hört.....
Desweiteren muss ich mich bei den Bremssätteln verteidigen denn das hat mein Vorgänger verbrochen
und ich lass sie jetzt überm Winter so.
Metall rostet aber Plastik nicht (was SWB angeht) und wenn man sich schon nen kompletten bösen Blick sprich Motorhaubenverlängerung anbaut dann sollte es
A) wirklich einer aus Metall sein da gib ich dir vollkommen recht
und
B) komplett drangeschweisst und gelackt werden...
Dachkantenspoiler bildet sich meine Freundin ein aber den wiederum finde ich nicht unbedingt erforderlich ausserdem will ich keinen "Plastikbomber" mit RS-Stossstange usw. die Zeiten sind vorbei und müsstest du als 20-jähriger eigentlich wissen... :-)
Ausserdem kennst du meine SWB gar nicht denn es gibt sooooo viele davon und du weisst nicht welche ich habe!! Mir gefallen nämlich da auch nur meine und die anderen find ich übertrieben....
Beim Remus sind wir uns ja einig und zu den Folien muss ich sagen ist halt Geschmacksache...
und hast du schon mal nen blue-anthrazit in echt gesehen?!? Das Problem bei der Farbe ist, dass sie normalerweise immer grau erscheint aber wenn die Sonne drauknallt dann auf einmal voll blau und auf dem Bild scheint nun mal die Sonne... *g*
Ach ja und noch was schwarz hat ja schon fast jeder
und es ist besch.... zum rausschauen bei Nacht (ich spreche aus Erfahrung da das nicht mein erstes Auto ist...)
Ach ja und was dein BMT-Punkte oben angeht stimm ich dir voll und ganz zu!!
Das sind wir mal einer Meinung... :-)
Ich finde so gar nicht das farbige Bremssättel Baumarkttuning sind, ist doch ne prima Mäglichkeit um farbliche Aktzente zu setzen ...
http://mitglied.lycos.de/chinagtitdi/drache.jpg
Spitze das wir uns doch noch einig geworden sind... Mit anderen Stoßstangen meine ich auch weiß Gott nicht RS oder Sowas, aber ne lackierte V6 Lippe oder so würde deinem Golf stehn...
Aber wenn du mir in meinen BMT-Punkten übereinstimmst, dann schau dir mal den Golf auf seite 2 an!!! Riffelblech, RS Stangen bzw vorne Heckansatz. M3 Spiegel, Plastik MHV und ein nicht zur Optik passendet Auspuff... Da ist das Wort häßlich !meiner Meinung! nach angebracht!
@Klausnitz: Es waren rote gemeint... Lackierte Bremssättel können gut aussehn!
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Spitze das wir uns doch noch einig geworden sind... Mit anderen Stoßstangen meine ich auch weiß Gott nicht RS oder Sowas, aber ne lackierte V6 Lippe oder so würde deinem Golf stehn...
Aber wenn du mir in meinen BMT-Punkten übereinstimmst, dann schau dir mal den Golf auf seite 2 an!!! Riffelblech, RS Stangen bzw vorne Heckansatz. M3 Spiegel, Plastik MHV und ein nicht zur Optik passendet Auspuff... Da ist das Wort häßlich !meiner Meinung! nach angebracht!
Ich hab mir ja schon die Jubi-Lippe bestellt....allerdings von JOM.... :-)
Den VW hat nen Vollknall was die Original kostet....
Und der andere ist auch nicht ganz mein Fall und ganz und gar nicht mein Geschmack das geb ich zu aber es muss jeder selber wissen...
wie!? wo bleiben die Fotos?!!!!! *g*
ach heute is noch gar nicht montag.... *ggggg*
Hey mein ungeduldiger Freund..... *g*
Ich halte dich schon auf´m Laufenden!!!
Schade dass du soweit weg wohnst.... :-(
jo, ansonsnten könnte ich auf den Postmenschen warten und dann mit dem Paket wegrennen 😉