ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kleines Seitenteil Kofferraum mit Netz Coupe / Sportback identisch?

Kleines Seitenteil Kofferraum mit Netz Coupe / Sportback identisch?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 9:04

Hallo!

Habe eine Frage, da ich das kleine Seitenteilchen mit Netz für meinen A5 Sportback nachrüsten will....

Wollte nun wissen ob das kleine Teil mit dem Netz rechts bei Coupe und Sportback identisch ist und man somit das Teil vom Coupe beim Sportback verwenden kann?

Gibt es hier verschiedene Farben oder sind alle gleich?(der Bezugsstoff)?

Danke für Tips.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe gestern erfolgreich das Netz in dem Seitenteil im Coupe nachgerüstet ist wirklich sehr einfach.

Da beim Coupe wirklich die ganze Seitenwand getauscht werden muss und diese dann mit fast 80€ auch nicht gerade billig ist

habe ich mich entschieden nur das eigentlich Netz in mein Seitenteil zu bauen.

Man muss nur einfach vier löcher bohren für die Befestigungspunkte und schon kann man das netz einfach einhacken.

Ich finde es sehr praktisch.

Hier auch ein paar Bilder vom umbau auch wenn die Qualität nicht so super ist:-)

Gruß Ingo

+1
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Oktober 2011 um 6:57

Hallo, Teile sind nicht gleich (Spotback und Coupe), es gibt verschiedene Farben aber das ganze Teil ist erstaunlich günstig, hab beim Freundlichen irgendwas um die 25-35 € bezahlt (Seitenteil inkl Netz beim Sportback)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 6:58

Das hört sich doch mal sehr gut an ! Ich habe mit über 100 Euro gerechnet!

Werde gleich mal anfragen...danke für die info!

Hab hier mal meinen Post aus einem früherer Thraed reinkopiert. Denke das hilft Dir weiter.

Ich habe das Netz in meinem Sportback nachgerüstet, ist wirklich kinderleicht und in 2 Min. erledigt.

Der komplette Einsatz inkl. dem Netz kostet (im Nov.2010) beim :) 37,40 Euro.

Best.-Nr. 8T8 863 992 A 87A (schwarz)

Zum Umbau:

Mit einem Geldstück o.ä. den alten Einsatz lösen, und nach vorn herausklappen. Das Teil hängt dann nur noch an der 12V Steckdose. Kabel am 12V Stecker herausziehen, und dann das komplette Seitenteil herausnehmen. Den Stecker losschrauben und aus dem alten Seitenteil heraus nehmen.

Zum Einbauen genau andersherum, Stecker am neuen Seitenteil festschrauben, Kabel wieder anstecken, Seitenteil ansetzen und mit dem Geldstück wieder festziehen.

Keine Schrauben, keine Clipse, ganz einfach.

Grüße

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 11:45

Super ! Werde ich mir gleich bestellen wenn ich nächste Woche beim Service bin - es ist einfach nützlich das kleine Netz, wenn wieder die zeit des Kratzers und Enteisersprays kommt:-)

am 27. Juli 2012 um 17:40

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch das Netz im rechten Seitenteil im Coupé nachrüsten. Ich hatte hier auch schon mal gelesen, dass es das auch mit 12V Dose gibt. Wenn ich mich recht erinnere ist das wohl beim SB sogar Serie. Weiß jemand von Euch, obs das auch beim Coupé gibt? Das wären dann ja wohl auch unterschiedliche TN. Und wo sitzt die Dose dann genau?

Euch allen noch einen schönen Abend.

Hallo,

Ich habe gestern erfolgreich das Netz in dem Seitenteil im Coupe nachgerüstet ist wirklich sehr einfach.

Da beim Coupe wirklich die ganze Seitenwand getauscht werden muss und diese dann mit fast 80€ auch nicht gerade billig ist

habe ich mich entschieden nur das eigentlich Netz in mein Seitenteil zu bauen.

Man muss nur einfach vier löcher bohren für die Befestigungspunkte und schon kann man das netz einfach einhacken.

Ich finde es sehr praktisch.

Hier auch ein paar Bilder vom umbau auch wenn die Qualität nicht so super ist:-)

Gruß Ingo

Img-1156
Img-1157
Img-1161
+1
am 23. August 2012 um 15:07

Hast Du vielleicht eine Teilenummer vom Netz? Ich hatte erst kürzlich beim :) nachgefragt, und da wurde mir gesagt, dass es für das CQ gar kein Seitenteil mit Netz gibt :confused:

Hallo,

Das Problem im Etka ist das Netz nicht einzelnd gelistet sondern man muss wenn beim Coupe das ganze Seitenteil tauschen.

Ich habe mir ein Seitenteil aus der Bucht bestellt für 15 euro und habe von dort das netz bei mir angebaut.

allternativ könntest du dir das Kleine seitenteil vom SB holen und dort das netz ausbauen

Teilenummer für schwarz 8T8863992A87A kosten um die 35€

Vielleicht vorher nochmal vergleichen ob die länge des netzes die selbe ist.

Gruß Ingo

 

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Hast Du vielleicht eine Teilenummer vom Netz? Ich hatte erst kürzlich beim :) nachgefragt, und da wurde mir gesagt, dass es für das CQ gar kein Seitenteil mit Netz gibt :confused:

Hallo wo genau bekomme ich das netz ??? find diese idee einfach klasse

Könnten bitte mal ein SB-Fahrer und AudiSline81 die Länge des Netzes messen ? Damit wir wissen ob man das SB-Netz verbauen kann von den Abmessungen her. Danke

Ich habe damals in ebay ein komplettes Seitenteil für 20 € gekauft und dann nur das Netz umgebaut...

4 Löcher und fertig!

hier mal eins als Beispiel:

http://www.ebay.de/.../220970328099?...

das wird aber nicht passen, da Cabrio!

wieso sollte das Netzt vom Cabrio nicht passen? Ist das kleiner?

Keine Ahnung, irgendwie sieht das da auf dem Bild anders aus...

Ich hatte auch mal in der Bucht nach nem Seitenteil geschaut als ich das in dem Thread hier gelesen habe. Aber da waren dann so um die 50€ aufgerufen. Immernoch günstig zum :) wo das Seitenteil wohl 80€ kosten soll.

Werde mal öfter gucken müssen um was günstigeres zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kleines Seitenteil Kofferraum mit Netz Coupe / Sportback identisch?