Kleines Problem mit neuer Windschutzscheibe
Hallo zusammen!
Mein Golf 4 (2001) hat seit gestern ne neue Windschutzscheibe (carglass) und mir ist etwas später aufgefallen,dass sie leicht schief "sitzt". Der Spalt zwischen Scheibe und Dach beträgt auf der Beifahrerseite 5 mm,auf der Fahrerseite jedoch 8 mm,was auch zur Folge hat,dass die Gummilippe Fahrerseite die Scheibe in Höhe des Wischers nur noch ca. 2 mm überlappt. Dicht wird sie (hoffentlich) wohl sein,doch ich hab das Gefühl,dass die Windgeräusche auf der AB zugenommen haben,hört sich bei relativer Windstille immer recht stürmisch an. Soweit ich mich erinnere,hatte die originale Scheibe eine Dichtung zwischen Dach und oberem Scheibenrand,die den Spalt überdeckt hat.
Kann man dort eine Dichtung nachrüsten? (vermutlich entstehen die Windgeräusche dort) Falls nicht ... wäre ein erneuter,gleichmäßiger und etwas höherer Einbau sinnvoll oder nötig?
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich würde trotzdem nochmal hinfahrn zu Carglas und mit denen reden. Ansonsten mal die Versicherung anrufen und denen mal das ganze mitteilen. Kann doch nicht sein, dass die Frontscheibe schief eingeklebt wird. Das deuted einfach auf mangelnde Fähigkeiten bei Carglass hin. Sowas würde ich als Unverschämtheit deuten und sofort reklamieren!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von panzer68
Naja beim ersten Mal tuts noch weh😁 , aber ganz ohne bekommst wohl auch der Profi net hin.Zitat:
Hast sie herausgesägt und dabei den Lack so extrem beschädigt?
Also ich bitte dich. Carglass wirbt zwar, dass die Profi's sind, sind aber in meinen Augen alles Nichtskönner die keinen blassen Schimmer davon haben, was sie tun. Solche sollte man entlassen. Für mich ist Carglass der größte Müllhaufen auf der Erde. Schade, dass die Versicherung auf so nen Haufen vertraut. Bei solch einem Gepfusche würde ich durch die Decke gehen!
Zitat:
Original geschrieben von Waldgnome
Also ich bitte dich. Carglass wirbt zwar, dass die Profi's sind, sind aber in meinen Augen alles Nichtskönner die keinen blassen Schimmer davon haben, was sie tun. Solche sollte man entlassen. Für mich ist Carglass der größte Müllhaufen auf der Erde. Schade, dass die Versicherung auf so nen Haufen vertraut. Bei solch einem Gepfusche würde ich durch die Decke gehen!Zitat:
Original geschrieben von panzer68
Naja beim ersten Mal tuts noch weh😁 , aber ganz ohne bekommst wohl auch der Profi net hin.
Weil?persönliche Begründung...?
1. völlig überteuert
2. Gepfusche wo man nur hinguckt
3. Komm ich aus ner Karosseriebau & Schlosser-Familie wo 100%ig NICHT gepfuscht wird 😉.