Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Kleines Problem mit Bremse - nur beim Anfahren auf Hügel

Kleines Problem mit Bremse - nur beim Anfahren auf Hügel

Fiat 500 312
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 10:14

Hey liebe Leute,

ich hab ein kleines Problem, schon seit ca. 3 Jahren.

Ich fahre von zuhause langsam weg, dann kommt ein kleiner Hügel bei der Einfahrt, auf den ich zurolle und gleichzeitig Kupplung und Bremse trete. Dann habe ich das Gefühl bei der Bremse so richtig einzusinken. Ich kann das nicht wirklich beschreiben. Habe ich beim normalen Fahren und Bremsen gar nicht. Nur wenn ich eben wegfahre und leicht dahin rolle.

Kennt jemand das Problem?

Ich muss es sowieso beim nächsten Pickerl-Termin ansehen lassen. Aber von der Werkstatt wurde mir nie mitgeteilt, dass da ein Problem bestünde.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Trete doch mal vor dem Wegfahren 2-3x auf die Bremse und dann erst auf den Hügel.

 

Vielleicht hat die Bremse noch nicht genug Druck aufgebaut?

Kann das sein, dass das an der Hillholderfunktion liegt? An Steigungen wird der Bremsdruck selbst gehalten, damit das Fahrzeug nicht zurückrollt und man gefühlvoll anfahren kann. Das Pedalgefühl ändert sich dadurch.

Sollte ein Pumpen vor dem Losfahren notwendig sein, um Druck aufzubauen, besteht Lebensgefahr und das Fahrzeug sollte nicht mehr gefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Kleines Problem mit Bremse - nur beim Anfahren auf Hügel