Kleines Navi funkt nicht
Nachdem die Lösung für ein funtionierendes mobiles Navi doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, werde ich versuchen das kleine Navi im FIS zum laufen zu bringen.
Das Navi lässt sich normal bedienen, findet die gesuchten Adressen und berechnet auch die Route.
Dann zeigt er allerdings immer "Off Map" an. Also er findet seine eigene Position nicht.
Würdet ihr den def eher an der Antenne oder dem Navi selbst vermuten?
Bj 01/97, 3.7
Lg
David
20 Antworten
Ich tippe mal auf die GPS Antenne sofern keine Satelliten angezeigt werden.
Vermutlich wie des öfteren hat sich dort Wasser angesammelt.
Kofferraumverkleidung vom Deckel entfernen, Naviantenne ausbauen und zerlegen. Sollte sich Wasser angesammelt haben, dann die Platine trocknen und mit Silikon neu abdichten.
Meist ist dann das Problem behoben.
Danke Euch, werde mal als nächstes die Antenne zerlegen und evtl tauschen und dann das Steuergerät ansehen. Mehr gibts dann ja nicht mehr. Ich gebe Feedback sobald ich was herausgefunden habe.
Zur Info:
Es ist eindeutig die Antenne. Die Platine ist völlig verrostet!!
Jetzt wo die Antenne abgeschlossen ist versucht er auch Satelliten zu finden. Die Antenne dürfte also einen Masseschluss verursacht haben.
Nochmal danke für die Tips.
Ich hab mir jetzt bei Amazon eine GPS Antenne passend für Audi bestellt (Anschluss und MgHz stimmen), aber es werden trotzdem keine Satelliten gefunden. Habt ihr eine Ahnung ob nur die Originalantenne funktioniert?