ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kleiner oranger Punkt?

Kleiner oranger Punkt?

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. September 2019 um 19:31

Was bedeutet ein kleiner oranger Punkt mit einem + im "Driver Information Center" (8") links oben neben dem Tacho, da wo die Verkehrszeichen eingeblendet werden? War auch im HUD zu sehen. Wurde für vielleicht eine Minute gezeigt. Steht möglicherweise irgendwie in der Bedienungsanleitung, aber ich hab's nicht direkt zuordnen können. Ist das vielleicht der Hinweis, dass Zusatzinformationen zum Verkehrszeichen vorhanden sind? Oder zu viele Zeichen, um sie am Tachorand und im HUD anzuzeigen?

Beste Antwort im Thema

Fuck, man muss also doch aus den Fenster schauen um die Zusatzschilder lesen zu können................

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Dazu folgendes Akronym: RTFM!

Zitat:

@Bernullie schrieb am 22. September 2019 um 17:08:25 Uhr:

Dazu folgendes Akronym: RTFM!

Das ist kein besonders netter Ton hier. Wenn Du schon so schlau bist, dann kläre uns auf und nenne die Seite in der BA, wo der beschriebene Effekt nachzulesen ist.

Ich finde es anmaßend immer Fragen zu stellen, die das Handbuch dem Unwissenden sehr schnell beantworten kann. Und nein: Es ist kein Zeitgeist! Schließlich genau dafür gibt es das Handbuch und das sogar als PDF und in gedruckter Form.

"Unter anderem) im IT-Bereich gilt es als unhöflich, sich bei Problemlösungen ausschließlich auf die Hilfe anderer zu verlassen, anstatt zuerst selbst nach einer Lösung zu suchen. Daher ist dieses Akronym eine Aufforderung, speziell bei entsprechend einfachen Problemen zunächst selbst zu versuchen, diese zu lösen (eben mit Hilfe von Handbüchern, Dokumentationen etc.), bevor man andere um Rat fragt."

Quelle

Ich weiß sehr wohl, was RTFM bedeutet. Dafür brauche ich den Link nicht. Und ja, ich habe die BA in Papierform und als .pdf und habe sie auf das beschriebene Phänomen hin durchsucht, aber keine Erklärung gefunden. Daher schloss ich mich dem Post von Realiter an. Vielleicht können wir also zum Thema zurück ...

Ich war die ganze Zeit beim Thema. Die Antwort habe ich A) schon geschrieben und B) verrät sie der Hersteller.

Nö, das beschriebene Symbol taucht in der BA nicht auf. Zumindest nicht in der für MJ 19 und eine aktuellere gibt es nicht. Es gibt auch keine BA für das Multimedia Navi Pro, nur eine Kurzanleitung aktuell für MJ 19,5

@Realiter

Siehe Bild.

Das ist normal, kein Bug und kapier es endlich.

Diskrepanzen zwischen Navi und VZ aus dem Wiener Abkommen, schlechtes Wetter, falscher Winkel der Verkehrszeichen zur Fahrbahn, zu hohe Geschwindigkeit.

Gibt viele Variablen.

Wo finde ich den Verkehrszeichenassistent im digitalen tacho bzw wo? Ich hab alle Seiten durchgeblättert finde ihn einfach nicht. Muss ich evtl den noch irgendwo aktivieren das er mir die Zusätzlichen Verkehrszeichen anzeigt, also wenn es beispielsweise eine Geschwindigkeitsbegrentzung gibt von 22 bis 6 Uhr?

Wenn er bei deinem vorhanden ist, im Menü unter "Seiten".

Häkchen setzen und schon isser da.

Für weitere Informationen lesen Sie das verbotene Buch oder schweißen Sie das Auto weg. :p :D

Das verbotene Buch hab ich schon gelesen haha da war es nur erklärt für den kleinen tacho mit analogen Drehzahlmesser etc.

In welchem Menü meinst du? Sorry ich steh aktuell völlig auf dem Schlauch

In meiner BDA ist das für jede Version beschrieben...

Am Lenkrad die rechte Vier-Wege Wippe nach links drücken, dann kommst du ins Menü. Mit der Wippe rauf oder runter scrollen zu Einstellungen. Rechts drücken und Seiten auswählen und mit OK.

Da kannst du auch von Sport auf Tour umstellen, wenn es dir besser gefällt.

Erklärt sich fast von selbst.

 

Jap sorry habs gefunden. Wie dumm von mir ohman naja

Auch auf die Gefahr hin, auf das verf*ckte Manual verwiesen zu werden.

Ist es normal, dass das Auto ständig die Option vergisst, welche Seiten angezeigt werden sollen?

Wenn ich mal auf die Schilderkennung in groß sehen will, welche Zusatzinformationen erkannt wurden, ist diese Seite meistens wieder in den Optionen aus, obwohl ich das schon mindestens ein Dutzend mal aktiviert habe.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:01:24 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin, auf das verf*ckte Manual verwiesen zu werden.

Ist es normal, dass das Auto ständig die Option vergisst, welche Seiten angezeigt werden sollen?

Nein, zumindest ist das bei mir noch nicht vorgekommen.

Doch, ist bei meinem auch so. Halt nur nicht so oft. Dann brüllt mich auch das IL900 bei Verkehrsmeldungen wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen