ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kleiner Luftfilter Käfer Dannert Speedster

Kleiner Luftfilter Käfer Dannert Speedster

VW Käfer
Themenstarteram 11. September 2018 um 17:20

Hallo Zusammen.

Ich habe ein neues Projekt gekauft.

Einen VW Käfer Speedster mit Dannert Umbau.

Leider hatte der kleine keinen Luftfilter verbaut.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem relativ kleinen Luftfilter da die großen nicht passen.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PreEvo schrieb am 19. September 2018 um 16:42:15 Uhr:

sofort standrechtlich erschiessen.....kfz-terrorist :rolleyes:

Ich dachte das läuft so wie beim Maaßen und ich bekomme jetzt als Strafe die Superlizenz und darf Formel 1 fahren! :confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo.

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Kauf und viel Spaß damit.

 

Als Luftfilter würde ich dir einen flachen k&n Filter empfehlen.

Danach muss der Vergaser unbedingt neu eingestellt werden, da hiermit der Luftdurchlass deutlich besser ist.

 

Themenstarteram 11. September 2018 um 18:11

Danke sehr.

Freu mich schon richtig wenn der kleine auf der Straße ist.

Ja ich hab schon einen mit Durchmesser 140 x 65 gekauft. Der passt schon nicht rein.

Weisst du zufällig wie groß der K&N ist?

Mfg.

Vielleicht mal in den Motorraum von einem Karmann reingucken.

Da ist der Filter NEBEN dem Vergaser, es baut extrem flach.

Themenstarteram 11. September 2018 um 20:45

Hi.

Hm nicht schlecht. Weiss jemand wo man den Filter kaufen kann?

Gruß

Habe nochmal nachgeschaut.

Der k&n Filter müsste auch zu hoch sein.

Aber die Idee mit dem Karmann Filter ist auch nicht schlecht.

Einen ähnlichen Filter gab es auch im vw Bus oder vw 1500.

Der passt auch nicht ??

https://www.aircooled-depot.de/.../...rom-fuer-STD-Vergaser-flach.html

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 11. September 2018 um 18:06:59 Uhr:

 

Danach muss der Vergaser unbedingt neu eingestellt werden, da hiermit der Luftdurchlass deutlich besser ist.

Bloedsinn.

Wenn der Hobel rennt, soll der TE bloss den Vergaser in Ruhe lassen!

so habe ich das auch schon gesehen bei einem Speedster, der Schnorchel kommt vom Bus / Kübel

Lufi
Themenstarteram 12. September 2018 um 20:20

Zitat:

@Fuchs#14 schrieb am 11. September 2018 um 23:16:26 Uhr:

Der passt auch nicht ??

https://www.aircooled-depot.de/.../...rom-fuer-STD-Vergaser-flach.html

Leider nein :)

Themenstarteram 12. September 2018 um 20:21

Vielen Dank an alle. Die Idee mit dem Schnorchel ist echt super. Hab mein ein Händler angeschrieben deswegen.

Gruß Chris

Der Schnorchel ist mit Sicherheit dicker als der kleine Luftfilter

Warum nicht das verbauen was Dannert damals selber eingesetzt hat ?

Das waren die flachen Chromfoppelfilter mit dem Schaumstoffring hinter dem Gitter.

Vari-Mann

Themenstarteram 17. September 2018 um 21:27

Hi.

Weil ich den nicht finde. Weder einen Link zu im noch ein Bild :).

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kleiner Luftfilter Käfer Dannert Speedster