ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kleiner Lackschaden nach Übernahme entdeckt - reklamieren oder hinnehmen?

Kleiner Lackschaden nach Übernahme entdeckt - reklamieren oder hinnehmen?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. September 2021 um 21:42

Hallo!

Habe beim neuen GLC bei der Ladekante eine „Kerbe“ mit Lackschaden (1-2mm) entdeckt, der nicht auf mich zurückzuführen ist. Leider zwei Tage nach Übergabe.

Wird wohl im Autohaus bei der Aufbereitung des Neuwagens vor Übergabe oder so passiert sein…

Würdet ihr das hinnehmen und denken: „das wird (leider) nicht der einzige Kratzer bleiben!“ oder würdet ihr es reklamieren?

Natürlich würde mir wohl unterstellt werden, dass ich den kleinen Schaden verursacht hätte…

Ehrlich, ich will hier gar nichts auf den Händler abschieben…ich behandle meinen GLC aber eh wie ein rohes Ei und da ärgert mich der Lackschaden schon.

Was würdet ihr tun?

12 Antworten

Habe das gleiche schon mal durch bei einem Fiat Händler am Transporter, keine Chance obwohl tausendprozentig der Fiat Händler schuld war so ist es mit der Beweispflicht. Beim Mercedes Händler war mal da viel kulanter, aber kommt eben immer auf den Händler drauf an da kann ich dir nur viel Glück wünschen

Reklamieren.

Ich habe bei meinem erst viel später entdeckt dass die Zierleiste auf der hinteren linken Tür nicht mit den anderen Zierleisten in einer Flucht ist.

Jetzt ärgere ich mich jeden Tag darüber.

Vergiß nicht: gutes Geld ist für dieses Auto geflossen, daher sollen auch Kleinigkeiten repariert werden.

 

lg aus Wien

Reklamieren

das Auto war nich mal 3 Jahre alt, hab Junge Sterne Garantie. Bei der Reinigung so zirka 10x10cm Klarlack abgesplittet über Beifahrertür. Mercedes sagte, wegen einrm Steinschlag wurde der Lack beschädigt und dadurch ist das Wasser reingekommen und den Klarlack getrennt, zahlen nichts... Kriminalsachverständiger vom Kasko sagt, dass das Materialfehler ist, zahken nichts.

Gehe nie wieder zum Mercedes.Sind sowieso nichskönner, egal was ich wollte, die Antwort war immer "nein, nicht möglich"...

Abzockerei nur... Wenn ich Service immer selber erledige, in 5 Jahren kann ich so viel ersparen, dass ich neuer Motor und Getriebe kaufen kann.

Zum beispiel Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Öl, usw. alles gleich wie beim MB kostet 250€. Gemütlich 2 Stunden Arbeitszeit dazu und fertig. Sie verlangen 800-1200€ dafür.

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 5. September 2021 um 23:51:22 Uhr:

Habe das gleiche schon mal durch bei einem Fiat Händler am Transporter, keine Chance obwohl tausendprozentig der Fiat Händler schuld war so ist es mit der Beweispflicht.

Wenn Du Verbraucher bist, gilt doch dann in den ersten sechs Monaten die Beweislastumkehr, oder?

Ich bin seinerzeit mit einem vergleichbaren Problem hin zum Servicehändler und habe höflich aber bestimmt nachgefragt.

Es war überhaupt kein Problem, der Schaden wurde behoben...

Wie schon jemand vorher schrieb, Beweislastumkehr, aber es ist fraglich ob die auch für Lackschäden gilt...einfach mal versuchen.

Ansonsten bei Vorhandensein einer Rechtschutzversicherung...ein Brief vom Anwalt hat "komischerweise" fast immer ein für einen selbst angenehmere Reaktion zur Folge, als wenn man selbst vorstellig wird.

Habe ich aber zum Glück an anderer Stelle nur einmal in Anspruch nehmen müssen und plötzlich... ;-)

Berichte doch mal, sofern Du vorstellig geworden bist, was daraus wurde...

Reklamieren !!! Der Ton macht die Musik.

Zitat:

@phgvienna schrieb am 5. September 2021 um 23:52:13 Uhr:

Reklamieren.

Ich habe bei meinem erst viel später entdeckt dass die Zierleiste auf der hinteren linken Tür nicht mit den anderen Zierleisten in einer Flucht ist.

Jetzt ärgere ich mich jeden Tag darüber.

Vergiß nicht: gutes Geld ist für dieses Auto geflossen, daher sollen auch Kleinigkeiten repariert werden.

 

lg aus Wien

Gut daß Du das schreibst, bei mir ist es genau so, ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber in der Preisklasse nicht hinnehmbar.

Habe es leider beim A-Service versäumt den Händler zu fragen. Aber das mache ich bei nächster Gelegenheit.

Auf alle Fälle reklamieren, sonst ärgerst du dich solange du den Wagen fährst.l

Ist der Wagen gekauft oder geleast. Beim Leasing ist das spätestens bei der Rückgabe ein Thema und dann bist Du derjenige, der zahlt.

Fragen kostet nichts. Von daher reklamieren. Die können max. nein sagen. Nur je länger du wartest tendiert die Reklamation gegen Null.

Zitat:

@milu1980 schrieb am 6. September 2021 um 06:31:41 Uhr:

das Auto war nich mal 3 Jahre alt, hab Junge Sterne Garantie. Bei der Reinigung so zirka 10x10cm Klarlack abgesplittet über Beifahrertür. Mercedes sagte, wegen einrm Steinschlag wurde der Lack beschädigt und dadurch ist das Wasser reingekommen und den Klarlack getrennt, zahlen nichts... Kriminalsachverständiger vom Kasko sagt, dass das Materialfehler ist, zahken nichts.

Gehe nie wieder zum Mercedes.Sind sowieso nichskönner, egal was ich wollte, die Antwort war immer "nein, nicht möglich"...

Abzockerei nur... Wenn ich Service immer selber erledige, in 5 Jahren kann ich so viel ersparen, dass ich neuer Motor und Getriebe kaufen kann.

Zum beispiel Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Öl, usw. alles gleich wie beim MB kostet 250€. Gemütlich 2 Stunden Arbeitszeit dazu und fertig. Sie verlangen 800-1200€ dafür.

Nach diesen Zeilen kann ich nur sagen, Du solltest den Wagen schnellstmöglich verkaufen und zu Dacia wechseln.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kleiner Lackschaden nach Übernahme entdeckt - reklamieren oder hinnehmen?