Kleiner Kratzer an Heckstossstange
Hi, bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin....
Nun, meine Frau hat beim ausparken einen Punto leicht beschaedigt. An der Heckstossstange ist ein wenig Farbe ab, in der Naehe vom Radlauf. Da ich die versicherung nicht belasten wollte sagte ich machen wir so.
Nun hat sie sich einen Kostenvoranschlag geben lassen. 700 Euro fuer die Lackierung der gesamten Heckstossstange. Hat sie das Recht sich das ganze Ding Lakieren zu lassen? Zudem das Ding schon verkratzt war.
Auf dem Kostenvoranschlag steht auch nicht der Name der Werkstatt....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VaPi
Wenn die Versicherung einen Gutachter schickt und der ein Gutachten erstellt können es da mal locker 400 Euro werden. Beim zurückkaufen würden diese Kosten mitberechnet inkl. der eigentlich anfallenden Kosten. Kann eigentlich nur ein Minusgeschäft werden. Eine neue Stoßstange inkl. Lackierung für 700€ halte ich für realistisch. Bezahlen und fertig.
Quatsch mit Soße........
schreibe hier doch bitte keinen Mumpitz, du hast keine Ahnung ..........😠
Das sind so genannte Schadenermitlungskosten, die haben mit dem Rückauf des Schaden überhaupt nix zu tun.
Manohman....immer die "Expertentipps" hier.........🙄
30 Antworten
Stelle mir gerade vor wie man diesen Schaden beim Einparken verursachen kann - Ideen fehlen mir dafür aber ....
Deine Frau müsste sehr nahe neben dem Fahrzeug gestanden und viel zu früh eingelenkt haben.