kleiner Denkanstoß an die Parkplatzschnorrer hier
Liebe Leute!
Ich will es kurz machen- ich selber bin schwerbehindert mit allen Zeichen die es da gibt- B, H, aG usw.
Das bedeutet ich bin auf diese Parkplätze angewiesen!
Nicht nur weil diese breiter sind und ich diesen Platz brauche zum ausladen eines Rollstuhls.
Auch kann ich schon mittlere Strecken (100 Meter) bei leichter Steigung nicht alleine bewältigen.
Deswegen freue ich mich über jeden Behindertenparkplatz der meinen Bewegungsradius im Rollstuhl erhöht.
Die Alternative wäre immer eine Begleitperson mitnehmen zu müssen- das kostet Geld und ist eine massive Einschränkung in meine persönliche Freiheit.
Denkt mal darüber nach ihr Behindertenparkausweis-schnorrer!
Besagte Parkplätze sind für aussergewöhnlich Gehbehinderte!! Keine Hüfte-kaputt-humpler und keine Unterschenkelamputierte!
Ich weiss, euer Leben ist so hart, aber meins ist härter.
Für euch ist es evtl anstrengend nen anderen Parkplatz zu nutzen, für mich unmöglich!
Ich bin übrigens jetzt so weit, dass ich von so Parkplatzerschleichern Fotos mache, den Ausweis und das Kennzeichen ablichte und all das an die schicke die es ausgestellt haben. Und es ist schon manch einer seinen Park-überall-schein wieder los geworden!
Schämt euch!
Tim
Beste Antwort im Thema
Lieber Tim!
Wenn ich das richtig verstanden habe, beschwerst Du Dich hier über Leute, die ihr Auto völlig legal auf Behindertenparkplätzen abstellen. Dein hartes Leben in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du Dich mal auf die Parksünder konzentrieren, die keinen Parkausweis besitzen. Dass diese härter bestraft werden müssen, darüber sind wir uns ja einig (siehe z.B. hier ). Wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass die bestehenden Schwerbehindertenparkplätze i.d.R. ausreichen sollten, wenn sie denn ausschließlich von Berechtigten belegt würden.
Diese Meinung scheinst Du jedoch nicht zu teilen, denn wie sonst ist es zu erklären, dass Du andere Behinderte auf Grund von Vermutungen denunzierst? Mich würde mal interessieren, nach welcher Methode Du dabei vorgehst: Fotografierst Du generell alle Inhaber eines Parkausweises oder nur diejenigen, die Deiner Meinung nach diesen Ausweis zu Unrecht "geschnorrt" haben? Und falls letzteres zutrifft, welche Merkmale führen zu Deiner Einschätzung? Bist Du evtl. sogar selbst Mediziner?
Es mag Dir vielleicht ungerecht vorkommen, dass Unterschenkelamputierte oder - wie Du sie liebevoll nennst - "Hüfte-kaputt-humpler" das gleiche Recht kriegen wie Du, aber bedenke doch mal das: Genau so wie Du jemandem unterstellst, er hätte den Ausweis zu unrecht (durch Täuschung, Klüngel, unfähigen Gutachter usw.) erhalten, könnte jemand Dir bzgl. Deiner zahlreichen Merkzeichen oder Deines GdB das gleiche unterstellen - schließlich wird beides von einer Behörde festgestellt.
Meine Empfehlung: Wer sich von Nichtbehinderten mehr Toleranz wünscht, sollte sich erst einmal selbst in Toleranz gegenüber anderen Behinderten üben...
263 Antworten
Da hast Du 'Glück' das Dein Parkplatz im öffentlichem Raum ist.
Ich zahle 3 Parkplätze für 2 Fahrzeuge hier auf dem Vermietergrundstück, aber abschleppen muss ich dann selber zahlen und später einklagen...
Parke jetzt immer quer dahinter damit ich aussteigen kann und warte bis die bei mir klingeln... oftmals bin ich dann aber noch der böse... ABER WAS SOLL ICH SONNST MACHEN?!?!
Mal sehen wann die Leute das endlich begreifen....😁
Oh man, sa hab ich wieder was gesagt.... Ich habe gesagt das ich einsehe das Rollifahrer mehr Platz brauchen und das es da keine Diskussion für mich gibt!
Ich hatte gedacht hier vllt auf etwas Verständniss zu stoßen aber da hab ich wieder mal falsch Gedacht...
eher wird man dumm von der Seite angemacht das man rumschreit weil man ein Problem hat... Das ich vllt einfach nur ein paar Tipps haben wollte scheint keinen zu interessieren.
Ich kann euch alle verstehen, ich verstehe auch wenn jmd so einen Parkpatz mietet und den jenigen abschleppt der einfach dort parkt. Wäre auch meine Reaktion!
Mich hat einfach nur aufgeregt das manch einer diese Leute fotografiert und das weiter meldet. In meinen Augen zu viel Zeit!
War mir bereits vor 2 Tagen eine Lehre als ein Rollifahrer gesehen hat wie ich auf so einem Parkplatz parken wollte. Er bat mich Ihm den Platz zuüberlassen. Ich bin dann weiter gefahren und habe einen anderen Parkplatz gesucht, einen normalen! Ich habe mich dann mit demjenigen unterhalten und er meinte er kann mich auch verstehen warum ich gerne dort parken möchte. War ein echt netter Mann und werde jetzt nicht mehr auf diese Plätze stellen.
Schönen Freitag und schönes Wochenende. 🙂
Also ich sehe das hier nicht als 'an die Gurgel' gehen - schade das Du das so siehst.
Aber in meiner Situation habe ich kein Verständniss für 'Falschparker' ...
... wenn jemandem aus was für Gründen auch immer so ein Parkausweis zusteht, ist mir auch ziehmlich egal ob der laufen kann oder nicht... er ist berechtigt PUNKT!!!
Erwartest Du etwas Verständniss von mir wenn jemand unberechtigt dort steht ?
Kann jeder einen Antrag stellen und schauen ob er eine Berechtigung bekommt.
In Deinem Fall würden die Tüten nicht mehr einschneiden wenn Du einen z.B. Rucksack nehmen würdest. also warum 'schwarz-parken'?
PS: ich bekomme, da nicht versichert , leider selbsverschuldet und kein BG-Fall, absolut nur so viel das ich nicht drauf gehe...
Ohne meine Eigenintitiative hätte ich warscheinlich schon längst mein Leben aufgegeben...
Gruß RON
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 24. April 2015 um 10:15:01 Uhr:
Also ich sehe das hier nicht als 'an die Gurgel' gehen - schade das Du das so siehst.Aber in meiner Situation habe ich kein Verständniss für 'Falschparker' ...
... wenn jemandem aus was für Gründen auch immer so ein Parkausweis zusteht, ist mir auch ziehmlich egal ob der laufen kann oder nicht... er ist berechtigt PUNKT!!!
Erwartest Du etwas Verständniss von mir wen jemand unberechtigt dort steht ?
Kann jeder einen Antrag stellen und schauen ob er eine Berechtigung bekommt.In Deinem Fall würden die Tüten nicht mehr einschneiden wenn Du einen z.B. Rucksack nehmen würdest. also warum 'schwarz-parken'?
Ist ok, habe meinen Ursprünglichen Beitrag bearbeitet um zu zeigen das ich ein sehr aufkärendes Gespräch hatte.
Ähnliche Themen
sorry ... verstehe ich grade nicht 🙄
EDIT:
ACHSO ... JETZT HAB ICH'S ...
Auch ein schönes sonniges WE
Gruß RON
Zitat:
@RonCaddyHoschi schrieb am 24. April 2015 um 07:57:23 Uhr:
Das ist ja genau mein Reden.... Zum einen regelt der Staat einiges und das gilt für ALLE.
Reicht mir das nicht oder ich falle durchs Raster.... Dann muss ich mir selber helfen. Das erleben wir immer wieder.Viele Hilfen bekommen wir beide nicht weil der Staat meint, dass ich zu viel Geld verdiene.... Immer ganz knapp über der Grenze.... Was hilft da??? ICH HELFE MIR SELBST
Ich verständige mich mit anderen "Betroffenen" und schaffe mir ein Netzwerk. Dafür muss man sich aber selber kümmern und nicht nur da hocken, auf Regeln schei....en und sinnfrei rummaulen...
Das hier geht für mich ganz stark in die Richtung: Ich bin behindert also muss alles genau nach meinen Bedürfnissen durch andere geregelt werden. Man wird NIE allen gerecht werden können mit solchen Regelungen wie den Parkplätzen. Das ist unmöglich.
Also Fresse abwischen und weitermachen.
Wofür gibt es Grenzen beim Einkommen? Damit niemand ungerechtfertigt diese Leistungen beanspruchen kann! Wenn wir ehrlich sind, nichts regt einen mehr auf als wenn jemand zu unrecht eine Leistung erhält oder?
Ich kann Dich aber auch verstehen was Du meinst! Ich war ebenfalls in dieser Situation und wie Du sagtest wer hilft? Ich helfe mir selber! Ich suche immer eine Lösung meistens sind diese so einfach das ich nicht von selber draufkomme oder sie übersehe.
Ich muss mir auch selber helfen und ich hocke nicht nur da und scheiße auf Regeln! Mich nervt nur diese teilweise Intolleranz!
Ich falle nich in das Raster für aG stimmt! Ich bin aber auch für jede Hilfe dankbar. Ok ausser es handelt sich um Protesen. Ich bekomme immer die Frage warum ich keine habe. Meine Antwort lautet dann warum soll ich welche haben? Damit ich in das gesamt Bild passe und "normal" aussehe? Ich komme so gut zurecht und habe bis jetzt keine Protesen gebraucht.
Ich sehe meinen Fehler ein und hoffe das hier nun alle "Feindseeligkeiten" behoben sind.
Finde ich gut das Du sowas einsiehst und auch zugibst hier...
Probier doch einfach auch ob Du ggf eine Parkberechtigung bekommst, wenn ja, dann freut mich das für Dich (und ich bin sicher Du denkst jetzt bestimmt immer an den Raum den andere leider benötigen)
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 24. April 2015 um 13:14:24 Uhr:
Finde ich gut das Du sowas einsiehst und auch zugibst hier...Probier doch einfach auch ob Du ggf eine Parkberechtigung bekommst, wenn ja, dann freut mich das für Dich (und ich bin sicher Du denkst jetzt bestimmt immer an den Raum den andere leider benötigen)
Werde ich tun vielleicht klappt es (Ja ich werde jetzt immer daran denken. 🙂)
Zitat:
@n8hawk schrieb am 7. April 2009 um 09:31:34 Uhr:
Liebe Leute!
Ich will es kurz machen- ich selber bin schwerbehindert mit allen Zeichen die es da gibt- B, H, aG usw.
Das bedeutet ich bin auf diese Parkplätze angewiesen!
Nicht nur weil diese breiter sind und ich diesen Platz brauche zum ausladen eines Rollstuhls.
Auch kann ich schon mittlere Strecken (100 Meter) bei leichter Steigung nicht alleine bewältigen.
Deswegen freue ich mich über jeden Behindertenparkplatz der meinen Bewegungsradius im Rollstuhl erhöht.
Die Alternative wäre immer eine Begleitperson mitnehmen zu müssen- das kostet Geld und ist eine massive Einschränkung in meine persönliche Freiheit.Denkt mal darüber nach ihr Behindertenparkausweis-schnorrer!
Besagte Parkplätze sind für aussergewöhnlich Gehbehinderte!! Keine Hüfte-kaputt-humpler und keine Unterschenkelamputierte!
Ich weiss, euer Leben ist so hart, aber meins ist härter.
Für euch ist es evtl anstrengend nen anderen Parkplatz zu nutzen, für mich unmöglich!
Ich bin übrigens jetzt so weit, dass ich von so Parkplatzerschleichern Fotos mache, den Ausweis und das Kennzeichen ablichte und all das an die schicke die es ausgestellt haben. Und es ist schon manch einer seinen Park-überall-schein wieder los geworden!
Schämt euch!Tim
was soll die aufregung, bist doch Flexibel. Haste Räder unter deinen Arsch, und einer mit Gehilfen, Haste damit schonmal deine Einkaufe Getragen, nee , die Haste auf deinen Sack liegen. U d sowas schimpft sich Parkplatz schnorrer, Lachhaft.
über leg erstmal bevor du soetwas schreibst. Denn ein Rolly kann sich Besser bewegen wie ich. Meine Nichte sitz auch im stuhl, und die bekommt auch ein Hals ,wenn soetwas geschrieben wird. Und sie Unterstütz noch Personen die an Gestützen beim Einkaufen sind.
Mfg
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 26. April 2015 um 00:14:10 Uhr:
was soll die aufregung, bist doch Flexibel. Haste Räder unter deinen Arsch, und einer mit Gehilfen, Haste damit schonmal deine Einkaufe Getragen, nee , die Haste auf deinen Sack liegen. U d sowas schimpft sich Parkplatz schnorrer, Lachhaft.
über leg erstmal bevor du soetwas schreibst. Denn ein Rolly kann sich Besser bewegen wie ich. Meine Nichte sitz auch im stuhl, und die bekommt auch ein Hals ,wenn soetwas geschrieben wird. Und sie Unterstütz noch Personen die an Gestützen beim Einkaufen sind.
Mfg
Da hilft es aber nicht, wenn der Platz zum Aus- oder Einsteigen nicht vorhanden ist.
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 26. April 2015 um 00:14:10 Uhr:
Das die Einkaufstüten schlecht mit Gehhilfen/STÜTZEN zu tragen sind leuchtet mir ein -
...aber warum die Betroffenen dann nicht einen Rucksack benutzen, sondern unberechtigt den für einige sehr wichtigen erforderlichen Extra-raum blockieren... absolut nicht!!!
Da sind dann wohl noch ausser dem Laufen noch andere Defizite vorhanden...😠
Sicherlich etwas überzogen, aber nicht das schlechteste Video zum Thema Falschparken: https://www.youtube.com/watch?v=GldrIj2Iud4
Wenn der echt ist und War, hab ha ha hat.
Licht angelassen usw. Verarsche hoch 3 Sheriff hin oder her.
Ich denke mal, das Video dient der Veranschaulichung dessen, was sich manche sicher wünschen.
Ich fands auf jeden Fall vergnüglich. Und es soll ja auch zum Nach- bzw. Umdenken anregen.
Der Themenstarter will in "Haudrauf-Manier" seinen Frust loswerden, das Recht hat er auch. Dass ein Rollstuhl NICHT Bedingung für das Merkzeichen aG ist und damit die Benutzung von Behinderten-Parkplätzen erlaubt, kann er in diversen Gerichtsurteilen nachlesen.