Kleiner Crash auf dem weg in die Arbeit, hilfe!
hallo zusammen,
ich bin heute morgen auf dem weg in die arbeit an einem baustellenschild vorbeigefahren. war dicker nebel, konnte vll 10-20meter sehen. fuhr also mit 40km/h ca die straße entlang die auf einmal endete! es wurde der teer 40cm tief abgetragen, bin also diese 40cm mit der front in den boden "eingestochen" und mit dem unterboden der front hängen geblieben. kann mir jemand sagen, was die teile kosten die beschädigt sind? und evtl auch weis was das in der werkstatt kostet?
http://data.motor-talk.de/.../...9-26-07-17-54-3383240161716276094.jpg
http://data.motor-talk.de/.../...9-26-07-17-34-6158427893593274725.jpg
das muss auf jeden fall gemacht werden, da ich nicht mehr ganz einschlagen kann und es auch teilweise beim fahren schleift. der kotflügel vorn links ist leicht nach oben gedrückt bzw hat eine stauch stelle die nun leicht nach aussen steht, das wäre vorerst nicht so schlimm. ist das machbar ohne den konpletten kotflügel auszutauschen? was meint ihr? von vorn ist überhaupt ncihts zu sehen, spaltmaße sind auch alle in ordnung.
http://data.motor-talk.de/.../...9-26-07-17-20-8817933628817948634.jpg
vielen dank :/
40 Antworten
das dachte ich mir dann auch 🙂 lieber mit 120 drüber, wäre nichts passiert^^ naja, jeder bekommt mal nen stück vom kuchen der ihm nicht schmeckt, heute war ich wohl dran. fahre jetzt in ne freie werkstatt, erstmal den unterbodenschutz selbst entfernen und dann schauen lassen was noch kaputt sein könnte. man liest sich später! vielen dank euch allen!
lg
MFG87
bitte berichten!
viel erfolg!
mfg
Das ist ja mal heftig. Fährst dahin und mit einmal reißts dich nen halben Meter tiefer. Die hätten das ja mal markieren können mit ner Warnbake oder sowas. Halt irgendwas was reflektiert oder leuchtet. Am Besten beides. Im Dunkeln sieht man das doch bestimmt auch viel zu spät, oder?
zurück von der werkstatt, kann leider noch nicht so viel dazu sagen. kostenvoranschläge werden gemacht, dauert bis morgen, einmal das nötigste, einmal komplett.
beide unterböden sin kaputt, komplett zerfetzt bis auf 2 -3 schrauben die ihn noch gehalten haben. beide unterböden nun entfernt. hatte handy nicht bei wegen fotos, wird mir aber im laufe des tages zugesendet!
-die front is hat einen leichten bruch, könnte man harzen und lackieren.
-linker kotflügel leicht geknickt, kann man hinbiegen, spachteln lackieren.
-beide radkästenschutz ähm wies heist? kaputt, aus meiner sich nicht, er meinte befestigungen sind weg braucht man neu.
-schlauch vom kühler aus der befestigung gerissen, deshalb nen haarriss im schlauch selbst, trotpft also kühlmittel raus.
-kompletter kasten vom kühler unten abgefressen, also keine aufhängungen mehr vorhanden "sollte erneuert werden um alles wieder richtig befestigen zu können"
-und ein teil an den namen ich mich atm nicht erinnern kann, es ist wie ein U indem die stange der radaufhängung liegt. komplett zerdrückt
bilder folgen... :.(
Ähnliche Themen
WOW!
Na da hätte sogar der Allroad Probleme gehabt :P
Außerdem sieht man auf dem ersten foto glaub ich, dass die Radhausabdeckung ebenfalls aus den Verankerungen gerissen wurde, also ziemlich viel Kraft im Spiel.
Am besten ist du machst wirklich den Unterboden weg fürs erste damits nicht so schleift.
Ich hoffe das "nur" Abdeckungen kaputt sind.
mfg mc
Zitat:
Original geschrieben von mc90
WOW!
Na da hätte sogar der Allroad Probleme gehabt :P
Außerdem sieht man auf dem ersten foto glaub ich, dass die Radhausabdeckung ebenfalls aus den Verankerungen gerissen wurde, also ziemlich viel Kraft im Spiel.
Am besten ist du machst wirklich den Unterboden weg fürs erste damits nicht so schleift.
Ich hoffe das "nur" Abdeckungen kaputt sind.mfg mc
ups... zuspät dein kommentar gelesen ... vergiss meinen Eintrag 😁
war ziemlich zeitgleich 🙂 naja, warte noch auf den rückruf vom anwalt, normal hätte die firma oder die gemeinde ein schild mit "straßenschäden" oder wenigstens das schild anbringen müssen:
"http://www.toool-factory.com/.../...ebene_Fahrbahn_53_5749_g.jpg"
keine ahnung was es noch für schilder gibt aber ein einfaches baustellenschild reicht nicht!
zum glück hab ich rechtsschutz!
Ich würde sofort zum Anwalt gehen und das zuständige Straßenbauamt anschreiben! Was anderes wirkt leider nicht, die Kosten mußt du erstmal selber tragen! Aber vielleicht bekommst du von denen was zurück, bei mir war es so! Sie haben zwar nur den Asphalt abgeschliffen und nen Kante stehen lassen, war nicht ausreichend gekennzeichnet und ich habe mir einen Platten zugezogen und zwei Felgen hatten ein Schaden. Das Straßenbauamt hat 80% getragen und das in Berlin :-)
die müssen diese straße sperren, ganz einfach, denn da kann keine normale limousine oder kombi drüberfahren, auch kein allroad usw...
die straße gehört beinhart gesperrt und ich würd das nicht einfach so auf dich sitzen lassen, immer hin kannst mit bis zu über 1500 euro rechnen wenn nicht mehr!
mfg
jap, ich hoffe ich habe auch so viel glück!
fehlt leider nur die zeit wenn ich ab morgen wieder in der arbeit bin, anwälte machen mittag. wie du schon sagst, erstmal kosten selbst tragen. weis nur nicht ob ich gleich alles machen lasse, bzw wenn ich nur das nötigste machen lasse, mir die kosten erstattet werden, der komplette kostenvoranschlag gezahlt wird da es ja schon repariert ist (nötigste)
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
die müssen diese straße sperren, ganz einfach, denn da kann keine normale limousine oder kombi drüberfahren, auch kein allroad usw...die straße gehört beinhart gesperrt und ich würd das nicht einfach so auf dich sitzen lassen, immer hin kannst mit bis zu über 1500 euro rechnen wenn nicht mehr!
mfg
da hast du recht! dazu kommt das ca 100meter weiter ein bagger quer auf der fahrbahn stand, es also überhaupt keine möglichkeit gab die straße zu überqueren! die anlieger die dort wohnen fuhren über den gehweg mit den autos. das sich da noch keiner beschwert hat?!
Zitat:
Original geschrieben von MFG87
jap, ich hoffe ich habe auch so viel glück!
fehlt leider nur die zeit wenn ich ab morgen wieder in der arbeit bin, anwälte machen mittag. wie du schon sagst, erstmal kosten selbst tragen. weis nur nicht ob ich gleich alles machen lasse, bzw wenn ich nur das nötigste machen lasse, mir die kosten erstattet werden, der komplette kostenvoranschlag gezahlt wird da es ja schon repariert ist (nötigste)
Das ist gar kein Problem, der Schaden ist ja auf dem Kostenvoranschlag ersichtlich! Auch wenn du den Wagen erstmal nur Fahrtauglich machen lässt. Sie müssen, wenn sie zahlen den kompletten Schaden als Grundlage nehmen! Viel Glück und halte uns mal auf dem laufenden.
Noch ein Tip, es gibt viele Anwälte, welche alles per Mail machen und du nicht mal vorbei mußt. Wird alles eingescannt und er wird tätig!
Noch ein Tip, es gibt viele Anwälte, welche alles per Mail machen und du nicht mal vorbei mußt. Wird alles eingescannt und er wird tätig!genau so ist es
Zitat:
Original geschrieben von MFG87
danke euch! werd mich gleich mal auf die suche machen!
Du solltest noch Beweisbilder von der Beschilderung machen bevor es geändert wird!!!!!