kleiner blechschaden auf parkplatz, wie weiter?
hallo liebe audibegeisterte.
eigentlich könnte ich diesen thread überall reinstellen aber da ich auch einen a6 habe, versteht ihr mich wohl am besten 😉
folgendes problem.
ich stand heute auf einem parkplatz und habe auf zwei leute gewartet. in dieser zeit parkte eine frau neber mir die es ziemlich eilig hatte.
beim aussteigen hatte sie ihre tür so schnell geöffnet dass sie mir eine kleine delle in die fahrertüt geschlagen hat (nicht groß, beim vorbeigehen sieht man es fast nicht)
aufjedenfall hatte sie es eilig und ist schnell ausgestiegen und war weg. ich schaute es mir an und wartete auf sie. sie sah es, wir machten ihre tür auf und es passte wie die faust aufs auge. aber sie meinte sie sei es nicht gewesen und habe es auch eilig weg zu fahren.
daraufhin hab ich die polizei gerufen und ihr auch gesagt dass das wohl nicht so toll sei wenn sie wegfährt.
somit warteten wir und die polizei kahm. wir machten die tür auf und siehe da, ihre tür ist gute 2-3cm versetzt zur delle -.-
vielleicht ist sie kurz auf die kupplung gestiegen und somit machte ihr auto einen satz nach hinten.
der polizist sagte er könnte für mich nix weiter tun als aufzuschreiben, dass ihre tür (also die leiste) auf gleicher höhe zur delle ist.
ein anderes problem ist hier auch, dass ihr mann rechtsanwalt ist :/
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. wie sieht ihr meine chance das ich recht bekomme falls es hart auf hart kommt. was würdet ihr machen bzw, was hättet ihr gemacht an meiner stelle (für die zukunft)
wäre für eure meinung sehr dankbar.
15 Antworten
Ich hatte vor einem Jahr exakt das gleiche Erlebnis.
Auto war zwei Wochen alt.
Beule wurde beim "Beulendoktor" rausgezogen/gedrückt.
€ 80 und alles war gut.
Das war mir den Stress mit Anwalt, Gutachter, etc pp nicht wert.