Kleinen Unfall gehabt!!

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe hier ein Paar Bilder reingestellt.
Ich wollt nur wissen, was auf mich soo zukommt !!
Die Sachverständiger hier im Forum sind sehrKosten zutreffend 😉

Dank im Vorraus

Dsc00262
Dsc00265
Dsc00264
+4
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Meiner eigenen leidvollen Erfahrung nach kostet es bei MB mind. 2.500,- EUR.

Das Problem bei Dir ist außerdem die Farbe: dieses Silber ist extrem schwer zu treffen, d.h. man muss quasi die komplette Seite neu lackieren, sonst sieht man den Farbübergang.

Ich würde es dennoch machen lassen, wäre doch schade um den schönen Wagen.

das stimmt so nicht... man lackiert das eine teil und nebelt in das angrenzende leicht ein... dann sieht man keinen unterschied mehr

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Meiner eigenen leidvollen Erfahrung nach kostet es bei MB mind. 2.500,- EUR.

Das Problem bei Dir ist außerdem die Farbe: dieses Silber ist extrem schwer zu treffen, d.h. man muss quasi die komplette Seite neu lackieren, sonst sieht man den Farbübergang.

Ich würde es dennoch machen lassen, wäre doch schade um den schönen Wagen.

das stimmt so nicht... man lackiert das eine teil und nebelt in das angrenzende leicht ein... dann sieht man keinen unterschied mehr

... dachte ich auch. Bei Iridiumsilber rieten mir jedoch übereinstimmend mehrere MB-Werkstätten und freie Lackierereien dringend davon ab. Scheinbar kriegt man speziell dieses komplexe Silber nie wieder so hin wie ab Werk, so dass stets eine Kante oder Fuge dazwischenliegen muss, sonst sieht man angeblich den Übergang.

Ich bin selber kein Lackierer und kann daher nicht beurteilen, ob das wirklich stimmt - wenn einer diesbezügl. eigene Erfahrungen hat, wäre das interessant.

hmmm ja siehst du: und zwischen Tür und Kotflügel ist doch eine Kante... wobei war das nicht so, dass der hintere Kotflügel zerkratzt war? da siehts wieder anders aus... da ist es durchaus möglich, dass man bis nach vorne lackieren muss... allerdings hatte ich mal beim silbernen einen kleinen kratzer am hinteren kotflügel neben der heckleuchte... da wurde auhc nur per smart repair gearbeitet und man konnte nicht sehen.... aber silber ist echt eine blöde farbe zum lackieren... ein lackierer meinte mal, dass silber spass mache, weil es eine herausforderung sei. schwarz könne jeder lackieren...

Hallo, kann es verstehen, dass man sich da ärgert, und den Benz gerne wieder heile hätte. Dennoch mein Tipp:

Überhauptgarnixnicht machen, auf keinen Fall! Weiterfahren, beim nächsten Rumms nicht schuld sein und dann rundum auf Kosten der gegnerischen Versicherung sanieren!

Erfahrungsgemäß kommt der Tag, man muss nur lange genug fahren und mit nem Benz geht das ja.

Also toi, toi, toi.....