Kleine Steine in Auspuff

Habe eine Bandit 1250 mit Hurric Rac ESD.

Würde man es merken, wenn jemand Steinchen in den ESD steckt und diese bis runter zum KAT rutschen? Und würden die durch den Abgas Druck von allein wieder raus schießen?

Danke für Infos!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Calle- schrieb am 27. Juli 2017 um 22:00:19 Uhr:

Zitat:

@Rennvan schrieb am 27. Juli 2017 um 14:38:50 Uhr:

Schleifspuren beseitigen 😁

Nö, ich habe nur kein Bock auf so einige Leute hier. Und dann gibt es einige Leute, die kein Bock auf mich haben. Also geht man sich aus dem Weg.

Mhm dann lass doch diese Leute einfach in Ruhe und dann werden sie Dich sicherlich auch in Ruhe lassen. Das könnte echt funktionieren. 😉 Kann doch nicht soooo schwer sein, sich mal seinen Senf zu verkneifen 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@da.Hasinger schrieb am 25. Juli 2017 um 22:02:28 Uhr:

Würde man es merken, wenn jemand Steinchen in den ESD steckt und diese bis runter zum KAT rutschen? Und würden die durch den Abgas Druck von allein wieder raus schießen?

Ist deine Frage ernst gemeint 😕?

Wenn ja,
und du hörst an/in deinem ESD ein Rasseln und Schepern,
dann wird dein Kat defekt sein, solche Kat-Zerstörungen werden meist von den Drivern selbst verursacht, zB durch internes waschen der Auspuffanlage 😰🙁.

Tschüss

Es sollt dann halt kein DB Killer im Weg sein der verhindert das die Steine wieder raus finden. Also wenn dann gleich richtig modifizieren bitte. Allerdings: Wer so richtig modifiziert hat dann auch keinen KAT mehr drin der das reinrutschen der Steine verhindert... Das ist dann irgendwie doof...

Ist das so eine kompliziert aufgebaute Anlage? Meist kann man die doch mit wenigen Schrauben in 2-3 Teilen vom Mopped abenhmen, dann einfach umdrehen bis alle Steine raus sind und fertig.

Zitat:

@fate_md schrieb am 26. Juli 2017 um 16:33:45 Uhr:

Ist das so eine kompliziert aufgebaute Anlage? Meist kann man die doch mit wenigen Schrauben in 2-3 Teilen vom Mopped abenhmen, dann einfach umdrehen bis alle Steine raus sind und fertig.

N' ordentlichen wheelie ....

Ähnliche Themen

Aus eigener Erfahrung: Kiessteine im ESD, danach weiter gefahren ohne Probleme. Zu Hause habe ich alles auseinander genommen auf der Suche nach den Steinen und nur eingeklemmte zwischen der Verkleidung und ESD gefunden. Im ESD selbst war nur noch ein kleiner Stein, den ich nicht mal rausschütteln konnte. Irgendwann war auch der raus, allerdings ebenfalls durchs fahren.

Ich würde nur nachschauen, wenn ich was klappern höre, ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen.

Fahr einfach mal ein paar ordentliche Wheelies, sodass der Auspuff schön senkrecht steht und mit der Öffnung nach unten. Unterstützt vom Druck der Abgase kann sich dabei garantiert kein Stein im Auspuff halten.

Lonzoglunz

Wir sollten Calle fragen 😁

Da finden sich bestimmt noch Andenken vom Sachsenring und Most 😁

Hat die R6 Schlagseite durch die Steine im Auspuff? 😉 😁

Ist Calle rückwärts gefahren?

Zitat:

@muhmann schrieb am 26. Juli 2017 um 21:50:12 Uhr:

Hat die R6 Schlagseite durch die Steine im Auspuff? 😉 😁

Na dazu müsste er schon Hinkelsteine im Auspuff haben 😁😁😁😁

@kandidat
Calle fährt? Ich dachte der rutscht immer. 😁😁

wo isser überhaupt?

Zitat:

Nö, ich habe nur kein Bock auf so einige Leute hier. Und dann gibt es einige Leute, die kein Bock auf mich haben. Also geht man sich aus dem Weg.

Wenn Steine im Auspuff/Krümmer sind, die nicht rauswollen, dann hilft auseinanderbauen. An der Rennstrecke haben wir das Motorrad mal hochkant an die Boxenwand gestellt. Hat geholfen, aber ob es wirklich notwendig war weiß ich nicht. Ist aber auch egal, weil es lustig war.

Zitat:

Wenn Steine im Auspuff/Krümmer sind, die nicht rauswollen, dann hilft auseinanderbauen. An der

Das ist wohl richtig

doch wie ich den TE verstehe

sind die Steine nicht im Krümmer 😰.

Tschüss

Zitat:

Zitat:

Mhm dann lass doch diese Leute einfach in Ruhe und dann werden sie Dich sicherlich auch in Ruhe lassen. Das könnte echt funktionieren. 😉 Kann doch nicht soooo schwer sein, sich mal seinen Senf zu verkneifen 😉

Deine Antwort