kleine Retuschen an meinem 993

Porsche

Moin Mädls,

einige finden es übertrieben, andere geil... mir gefällts im Moment sehr gut.
Gemeint ist mein letztes Winterprojekt.
Nachdem ich meine Kiste nun schon fast 4 Jahre mein Eigen nenne und es doch immer "frisch" bleiben muss, 😁 habe ich heuer neben ein paar technischer Änderungen auch etwas an der Optik geschraubt. Natürlich nur so Klebezeugs, welches in ein paar Minuten wieder abgemacht ist 😉

zur Erinnerung, so habe ich meinen 993 vor 4 Jahren übernommen:

2004

sah für mich aus, wie ein gerupftes Huhn deshalb ein paar Standartänderungen (Felgen, FW, ESD, Leuchten etc).

2007
2007 hi

Tja, und heuer wurden / werden folgende Modifikationen durchgeführt: H&R Stabis, Starre Fahrschemel, neue FW Einstellung, Folierung:

2008 vo
2008 hi

Grüße,

Björn

39 Antworten

Ach Jungs, Ihr seid einfach nicht konsequent, denn sonst müsstet Ihr ja die vorderen auch wegcleanen, weil von vorne sähen die Porschis noch einmal eine ganze Ecke harmonischer aus, ohne die quer im Wind stehenden Luftflusszerstörer .... der hintere ist immerhin in der aerodynamisch günstigsten Ausgangsposition befestigt.

😁

Ich denke, über Themen wie dieses könnte man aus dem Stand einen mehrere Dutzend Seiten umfassenden Thread füllen, ohne auch nur in die Nähe eines möglichen Konsenses zwischen pro und contra zu geraten. Entweder, er ist einem egal, oder aber man hasst ihn inbrünstig. Jemand, der ihn nachträglich montieren lässt, ist aber sicher seltener anzutreffen 😉.

Salut
Alfan

...so sieht's aus. 🙂

und btw: es gibt tatsächlich ein diy um beim 993 die vorderen wischer auf der beifahrer-
seite ruhen zu lassen, so daß sie nicht mehr im blickfeld des fahrers rumliegen... 🙄😉

mfg (el inbrünstig)

die Sache ist nur die, das die hintere Scheibe im Betrieb nicht naß wird.... folgedessen, benötigt man das Zeug nicht. Ausserdem, sind wieder 3kg eingespart. 😁

Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

die Sache ist nur die, das die hintere Scheibe im Betrieb nicht naß wird.... folgedessen, benötigt man das Zeug nicht. Ausserdem, sind wieder 3kg eingespart. 😁

Björn

stimmt grds, aber ich habe mich dennoch pro Heckscheibenwischer beim 997 entschieden, da ich ihn rückwärts in die Garage fahre, und dabei reicht der Fahrtwind (bei mir) einfach nicht aus.

Kann natürlich auch sein, dass einfach meine Auffahrt nicht lang genug ist...😛

Ähnliche Themen

Folgender Hergang:

Eines schönen Tages parkierst Du, entgegen Deiner prinzipiell verankerten Gewohnheit, IMMER rückwärts zu parken, aus Unachtsamkeit vorwärts ein. Links von Dir ein grosser, dunkler Lieferwagen ohne Seitenscheiben. Rechts von Dir ein grosser, dunkler Lieferwagen ohne Seitenscheiben. Der Parkplatz steht vor dem grössten regionalen Einkaufszentrum, sprich es herrscht hektischer Feierabendverkehr. Wer bremst verliert.

Du kehrst also mit gefüllten Einkaufstaschen zum Porschi zurück, schmeisst das Zeugs auf die Rückbank und steigst ein. Du startest den Motor, ärgerst Dich noch kurz, dass Du vorwärts parkiert hast, nicht zuletzt weil Du so verspannt bist im Nackenbereich, schaust dann leicht genervt über die rechte Schulter und siehst ..... NICHTS!

Was war passiert: Ein LKW, gefüllt mit Bauschutt, musste in unmittelbarer Nähe Deines Parkplatzes, gerade als es heftig zu regnen begann, aufgrund eines unvorsichtig rückwärts rausfahrenden, Wischer-gecleanten Porsches eine Vollbremsung einleiten, welche zur Folge hatte, dass er einen nicht unerheblichen Teil seiner staubigen Fracht auf Deiner Heckscheibe zur Ablage brachte. Egal. Für Dich sieht's von innen einfach nur aus wie ein grosser Haufen Sch...taub, der Dir aber mal so richtig die ganze Sicht nimmt. Nach links 0 Peilung (Lieferwagen, keine Seitenscheiben), nach rechts 0 Peilung (Lieferwagen, keine Seitenscheiben) und nach hinten 0 Peilung (Bauschutt).

Ja ne, is klar ... man parkt einmal rückwärts rein und schon is die Scheibe zugemüllt. Ts, ... leise brummelnd willst Du aussteigen, um die Heckscheibe frei zu machen, damit Du auch siehst, wo Du denn hinfährst. Aber ... was iss denn nun wieder los ...?!? .... Die Türe lässt sich nicht mehr öffnen, irgend so'n ZV-Pfennigschaden, denkst Du noch. Nun, is ja nicht sooo schlimm, haste ja noch den Winke-Mann uff der Heckscheibe. *Räusper*.... eben erst gecleant. Mist aber auch. Wie fahr ich denn jetzt hier vonne Diele weg? Und genau heute muss der Shyce passieren, Deutschland im Euro-Finale gegen Italien. Mist auch, verdammter. Dass Dein Handy-Akku gleichermassen mit Deiner Stimmung zum Erliegen kommt, ist bloss eine Randnotiz. Nun denn, Immerhin holten Dich die Sicherheitsleute, welche ab 21.00h den Dienst aufnehmen, mit dem Schweissbrenner aus dem Wagen. Dass es mit Scheibe einschmeissen auch gegangen wäre, konnten Sie mangels nicht ganz ausgefeilter Gebärdensprache Deinerseits leider nicht verstehen.

Später, im PZ und neben Deinem quasi Totalschaden stehend, hast Du dann erfahren, dass die elektrische Versorgung des Fahrzeugs durch das Abklemmen der Stromzufuhr zum Heckscheibenwischer empflindlichen Schaden genommen hatte und Du deswegen ohne eigenes Dazutun richtiggehend eingesperrt wurdest.

Die Moral der Geschichte ist, es kann durchaus sein, dass Du den Wischer nur ein einziges Mal im Leben brauchst. Und sei's auch nur, um der deutschen Elf im Finale die Daumen drücken zu können. Live. Und wenn der Winkemann DANN nicht da ist, ist das etwa so, wie wenn auf der einzigen Lotto-Quittung, die Du in Deinem ganzen Leben je mal verloren hast, 6 richtige angekreuzt gewesen wären.

Und Ihr wollt' mir weismachen, Ihr bräuchtet keinen Heckscheibenwischer?

🙄

Salut
Alfan

überzeugt. ich laß einen nachrüsten... 🙂

mfg (rundefahrengehend)

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

überzeugt. ich laß einen nachrüsten... 🙂

mfg (rundefahrengehend)

Enjoy it! Werde auch nicht mehr allzulange arbeiten ... *hüstel* .... und dann noch ein bisschen boxern gehen.

Salut
Alfan

rundenfahren - so so - neid

und alfan, danke, ich lass meinen auch dran, aber beim sc ist das eh was anderes ;-)

cu

xen

Zitat:

(rundefahrengehend)

*grummel*

Saisonkennzeichen nervt dann teilweise doch gewaltig.

Zitat:

Moin Mädls,

einige finden es übertrieben, andere geil... mir gefällts im Moment sehr gut.
Gemeint ist mein letztes Winterprojekt.
Nachdem ich meine Kiste nun schon fast 4 Jahre mein Eigen nenne und es doch immer "frisch" bleiben muss, 😁 habe ich heuer neben ein paar technischer Änderungen auch etwas an der Optik geschraubt. Natürlich nur so Klebezeugs, welches in ein paar Minuten wieder abgemacht ist 😉

zur Erinnerung, so habe ich meinen 993 vor 4 Jahren übernommen:

2004

sah für mich aus, wie ein gerupftes Huhn deshalb ein paar Standartänderungen (Felgen, FW, ESD, Leuchten etc).

2007
2007 hi

Tja, und heuer wurden / werden folgende Modifikationen durchgeführt: H&R Stabis, Starre Fahrschemel, neue FW Einstellung, Folierung:

2008 vo
2008 hi

Grüße,

Björn

Nicht schlecht, nicht schlecht ! 😉

Es gibt ja so Profis, bei denen sieht das Auto nach jedem Pimpen schlimmer aus als vorher. Kann man hier nicht behaupten, im Gegenteil.

Nur spoilertechnisch könnte er hinten noch ein wenig vertragen z.B. den Original vom Turbo, dann wäre er für meinen Geschmack perfekt.

Markus B.

also wenn, dann den sexy RS-flügel... 🙂

mfg (meiwardasgeil-ichliebediekarre)

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

also wenn, dann den sexy RS-flügel... 🙂

mfg (meiwardasgeil-ichliebediekarre)

Oder den, stimmt der schaut auch nicht schlecht aus.😉

Vielleicht kann ihm ja mal einer mit ner Bildbearbeitung einen hinzaubern, zum Testen obs gefällt.

Markus B.

ich weiß ned, der RS Spoiler ist doch viel zu klein für den Fetten Arsch... der Turbo-Spoiler ist mir zu Plump, Dieser etwas zu aufdringlich und bei dem lässt sich die Frau scheiden.... mein Favorit wäre der Turbo S.
Ich denke, ich bleib bei meinem 2S Gitter 😁

Grüße Björn

Zitat:

ich weiß ned, der RS Spoiler ist doch viel zu klein für den Fetten Arsch... der Turbo-Spoiler ist mir zu Plump, Dieser etwas zu aufdringlich und bei dem lässt sich die Frau scheiden.... mein Favorit wäre der Turbo S.
Ich denke, ich bleib bei meinem 2S Gitter 😁

Grüße Björn

Der Vorschlag mit der RS war gut, der ist echt sexy und auch nicht wirklich zu klein.

Aber Dir muss es ja gefallen. 😉

Markus B.

Ist doch insgesamt ein stimmiges Paket!

Ist diese Folie ein Original Porsche-ET? Und sind die Felgen etwa auch foliert?!? Weil ich keinen Hinweis auf "lackiert" gelesen habe.

Deine Antwort