kleine problemchen mit SIGNUM...
hallo,
ich habe mit meinem SIGGI ein paar "problemchen". vielleicht kann mir jemand zu dem einen oder anderem einen kleinen tipp geben:
getriebe ist ziemlich hackelig ( 1->2 und 2->3). mein FOH will nach rücksprache mit OPEL ein teil des getriebeöls rauslassen. ich weiß nicht ob diese aktion etwas bringt. termin ist am donnerstaag
scheibenwischer rubbeln (vorne) bzw. schmiert (hinten). erste abhilfe beim FOH kein wirklicher erfolg. als nächstes bekomme ich jetzt donnerstag neue wischerarme...mal schauen
ich finde das fahrwerk ziemlich laut (relativ). habe IDS+ und momentan winterreifen, bin der meinung es poltert, gerade bei kurzen stößen, z.b. gullydeckel
gerade bei geräuschen ist das subjekitve empfinden sehr unterschiedlich, das macht es schwer, einen fehler oder ein problem festzustellen
...und ich wollte die blinkerlautstärke etwas reduzieren, aber mein FOH meinte, er findet kein menü, bzw. keine parameter zum einstellen. vor dem anschließen ans TECH2 war er noch soo zuversichtlich ("kein problem, wie leise soll es den sein...."😉. danach war er ziemlich ratlos.
und nu was positives...
der siggi ist mein traumauto, gut ausgestattet, sieht super aus und endlich bin ich nicht mehr das schwarze schaaf der familie ( alle opel-fahrer und ich bis jetzt ford, vw, fiat ).......
hat schon jemand erfahrungen mit IDS+ und tiefer ?
ist da was möglich ?
45 Antworten
So nun,
nachdem das Im Feb. erneuerte Getriebe mit dem im Mai gewechselten Öl immer noch nicht funkt.,wird bei kalten Nachttemp
wieder schlimmer mit schalten
gibts in den nächsten Tagen ein NEUES verbessertes 6Ganggetriebe.
Bin zwar nicht begeistert davon,da sie beim letzten mal die Schrauben nicht alle festgezogen haben,aber ich hoffe er schaltet sich dann endlich so wie man es erwarten kann,
Gruss Michi