Kleine Kaufberatung 200D/250D/300D Kombi oder Limousine ? (oder doch benziner)
Moin
Ich hab neuerdings ziemlich viel für den W 124 über warum auch immer.
Jedenfalls will ich jetzt bis ca August einen schönen W 124 kaufen.
Meine ansprüche an ein Auto sind etwas vom Durchschnitt entfernt .
Es soll gemütlich zugehen ,ruhig und sparsam . Ich will keine rennen fahren ,zurzeit fahre ich eine E 36 318ti . Die Leistung brauche ich nicht aber dafür mehr Platz . Wichtig währe auch der Verbrauch da ich mind 20 tkm im Jahr fahre meinen Bmw fahre ich mit 6.7L auf 100 km.
Wenn ich so rumgucke stehen die Chancen höher eine gute Limousine zu bekommen als ein Kombi.
Kombi währe toll aber eine schöne Limousine mit Ahk ist auch nett.
Was muss ich einplanen für ein Fahrzeug wo ich mind 6 Jahre fahren kann ?
Bisher habe ich 5000 euro zur verfügung .
mfg
Jonas
Beste Antwort im Thema
...oder einfach eine Plakette. Aber diese Diskussion muß doch nicht jedes Mal komplett durchgekaut werden, wenn sich jemand für einen Diesel interessiert, oder?
Es gibt auch genug Gegenden ohne "Zone", da gibt es massig Einsatzmöglichkeiten für das Fahrzeug.
54 Antworten
Falls es wen interessiert:
Ich hab nun einen Weißen 250 TD 300tkm Schiebedach,Alufelgen,Gepcäkrollo und gepäcknetz .
Tüv neu Frontscheibe neu und Komplette Hinterachse überholt plus Stabistrebn vorderachse.
Leider ein bisschen Rost 🙂
http://abload.de/image.php?img=20150721_1814000nsp2.jpg
Schön. Gute Fahrt.
solange du keine 5 mille hingeblättert hast passts doch
^^
erstserien limo um 2900/3000 .- annehmbar ? (wurde anscheinend von älteren ösi exportiert, jedoch noch papiere vorhanden) ,bin mehr für T-Modell, aber farbkombi, komische Wahl der Ausstattung, und zustand sind schon interessant.
https://www.willhaben.at/.../
Zitat:
@Purzl80 schrieb am 29. April 2016 um 14:36:10 Uhr:
erstserien limo um 2900/3000 .- annehmbar ? (wurde anscheinend von älteren ösi exportiert, jedoch noch papiere vorhanden) ,bin mehr für T-Modell, aber farbkombi, komische Wahl der Ausstattung, und zustand sind schon interessant.https://www.willhaben.at/.../
Der sieht gut aus, aber es könnte ein Blender sein. Schau ihn dir genau an, aber wenn der Unterboden gut ist (am besten abklopfen) und die Wagenheberaufnahme auch ok ist, kannst du zugreifen.
Gruß Sitzheitzung.
Hi Jungs ich krame mal den Thread nochmal aus. 7 Jahre später suche ich nun einen passablen und bezahlbaren w124. Egal ob kombi oder Limousine aber die Preise sind ja im jenseits von gut und Böse. Erstmal abwarten bis die Preise fallen oder teuer kaufen?
Ich glaube nicht, das die 124er günstiger werden.
Erst wenn Benzin und Diesel Autos verboten werden.
Moin
Funfact:
Ich fahre das Auto immernoch 😉
Ganz ehrlich :
Mittlerweile würde ich eher zum 300er oder 300 turbo D greifen.
Es gibt eh keine günstigen mehr..
Aktuell fahre ich nen 190d, der ist ziemlich zäh und man schaltet zu viel bei überland Fahrten.
Also eigentlich auch Automatikgetriebe?
Puh, das wird 2022 nix 😁
tja... Angebot und Nachfrage.
"warten bis die Preise fallen".... dann wird man damit wohl kaum noch fahren können/dürfen.
Bis dahin wird die Anzahl der zum Verkauf angebotenen "guten" heftig sinken.