ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kleine Gummipuffer im Fahrzeug gefunden, weiß jemand vielleicht wofür die sind??

kleine Gummipuffer im Fahrzeug gefunden, weiß jemand vielleicht wofür die sind??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2023 um 23:32

Hallo zusammen, ich habe in meinem Golf 7 GTD kleine Gummipuffer gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wo die eigentlich hin gehören? Sind vielleicht 5 mm groß :)

 

Dankeeeee

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 6. August 2023 um 15:34

Merci chérie!!! Das hat gepasst^^

Ja, die kenne ich ! Sind Puffer vom Handschuhfach und jedesmal wenn Du den Aktivkohlefilter dahinter wechselst muss dass Handschuhfach nach unten ausgefahren werden. Diese kleinen , unnötigen Gummipuffer sind so doof eingefahren am hinteren oberen Rand des Handschuhfachs , so dass sie beim wieder einfahren jedesmal heraus fliegen und in den Fussraum kullern . Ich habe sie entsorgt ,da es nicht auffällt, ob sie da sind oder nicht !

Bei mir sind die noch nie beim wechseln raus gegangen.

Bei mir auch nich...

6er, 7er und auch nicht beim Polo

Grüße,

hat da eventuell jemand eine Teilenummer, bei mir fehlt leider einer ...

Teilenummer ist 5G0898010B

Gibts aber leider nur als Kleinteilesatz mit 2 Stück und diversen anderen Kleinteilen vom Handschuhfach. Am besten beim örtlichen VW Händler bestellen (~16€) statt die überteuerten Ebay Angebote für 25€ zu nehmen.

Ich habe es aufgegeben die kleinen Gummipuffer jedesmal wieder rein zu fummeln ! Habe sie einfach weggelassen, da fehlt nichts, das merkt man gar nicht dass die fehlen !

Einen Zweck werden sie wohl haben, sonst hätte der Hersteller doch darauf verzichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kleine Gummipuffer im Fahrzeug gefunden, weiß jemand vielleicht wofür die sind??