kleine Geschichte vom Wochenende
Hi Jungs,
oh man ich muss euch ne neue Story vom ACR erzählen.
also.....
Ein Kumpel hatte sich den neuen VW Jetta gekauft, und wollte unbedingt eine Anlage haben. Vorne weg, er hatte zumindest in dem Aspekt eine Vorstellung, das er in jedem fall ein Frontsystem haben wollte.
Da ich keine Zeit hatte, ihn großartig zu beraten, und ihm die Sachen einzubauen, hat er sich fürn ACR entschieden.
Nach Absprache mit den ACR Jungs (die ich bis dato alle kenne, und eigentlich für gut befand) wurde ihm das Focal Polyglass 3 Wege System (für vorne) , und das Focal Acces Coax (für hinten) empfohlen und eingebaut.
Riesen Manko Nr. 1: Völlig schlampig eingebaut. NIX gedämmt, aber absolut nüschts. Hat geklungen wie ausgekotzt. Hat total übersteuert, und geklappert wie sonst was.
Riesen Manko 2: Mein Kumpel hatte dem ACR gesagt, "Jungs baut mir bitte die Systeme ein, und legt mir bitte ein passendes Dimensioniertes Stromkabel, weil ich möchte mir eine 4 Kanal Endstufe und ein Monoblock einbauen. Ingesamt ca. 900 Watt Rms.
Und was legen die Fachidioten?
Die legen doch tatsächlich ein 20er Kabel mit einer 30er Sicherung. Sa ma, was war mit denen los???????
Riesen Riesen Riesen Manko Nr.3:
Anstatt direkt von der Batterie 12 Volt, zu nehmen, haben die 12 Volt, vom Sicherungskasten (ABS,EPS etc) genommen?????
Ich glaub die Jungs ham, nen Kilo Koks gesnifft, bevor die das alles gemacht ham.
Irgendwann ruft mein Kumpel mich an und sagt.
"Hey ich hab ein Problem , meine Anlage funktioniert ne mehr. Die Endstufen gehen ne mehr an. Was tun?
Ich: Ja gut ich komm vorbei.
Ey und was sehe ich da....
3 mal dürft ihr raten.
Klar. Sicherung total durchgebrannt. ABS und EPS lampen leuchten dauerhaft. Jetzt hab ich das mit der Sicherung provisorisch repariert, aber wie kann ein wirklich renommiertes Unternehmen, so eine Scheisse verzapfen?
An alle Händler....
Bitte macht so ein Scheiss nie. Auch wenn manche Händler denken, och der Kerl vor mir hat doch eh keine Ahnung. Irgend ein Kumpel hatte immer mal ab und an Ahnung, und schaut sich diesen Mist an.
Sorry, musste raus.
49 Antworten
Find ich im Gegenzug eigentlich schon ziemlich fair. Dann lassen wir's mal darauf berufen und vielleicht kannst du, Olli, ja mal mit dem Geschäftsführer von der Filliale - wenn du die wirklich gut kennst - ein etwas ernsteres Wort reden von wegen Kunden empfohlen aus'm Freundeskreis, nur Pfusch und jetzt etwas schlecht da gestanden und so...
Hast recht, aber ich hatte mich dazu überwunden doch mit zugehen.
Ich war dann also doch dabei, als er seine Mängelliste, kund tat.
Der junge tat mir irgendwie echt leid, und da konnte ich nicht anders als dabei sein, und einfach nur präsent sein.
Ich denk, wir reden drüber am Treffen, ok? 🙂 Ich glaub, den Rest vom Fall muss kein Außenstehender (noch dazu "Blindleser" von anderen Foren... ) mitbekommen, oder? Du hast ja selbst mitbekommen, was hier abgeht. Das ist echt nicht mehr normal...