ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:16

Dachte mir das ist vl eine gute Idee ;)

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.

Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.

Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.

Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3083 Antworten
am 9. November 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Neue Frage bzw neues Thema :)

Ich kann mich einfach nicht mit meiner Tankanzeige anfreunden die normale Anzeige leuchtet bei knapp 10l im Tank schon auf (ok mit dem kann ich mich anfreunden) aber die Bordcomputer Anzeige kannst als ganzes nehmen und in die Tonne schmeißen gestern musste ich beruflich eine 300 km Tour machen Bordcomputer zeigte 450 rest km an ich fuhr 90% AB (keine Raserei, kam sogar im durchschnittverbrauch um 0.1l runter) fazit nach 250 gefahrenen km stand der durchgehende strich auf der Uhr. das ist jedesmal so das die Anzeige bis 1/4 vom Tank hoch Anzeigt und dann ruck zuck runter geht ohne das ich am fahrverhalten was ändere (ich würds verstehen wenn ich mall 100km mit 170 dahin heize das es dann schneller runter geht aber nicht so)

PS: Wenn die Anzeige 0 km Zeigt sind noch knapp 6l = 50-80km drinnen

Ich bin schon mehrfach bis auf 0 km runter gefahren und dann waren jeweils noch 2,5 - 3 Liter Diesel im Tank!

 

 

Themenstarteram 9. November 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

Ich bin schon mehrfach bis auf 0 km runter gefahren und dann waren jeweils noch 2,5 - 3 Liter Diesel im Tank!

ja das wär ja ok da kommt man noch 30-50 km aber 6l sind bei angemessener fahrweiße noch fast 100km wenn die normale Tankanzeige an geht wenns noch 100km geht ist das ja ok aber nicht wenn der BC 0 schreibt das man dann noch bis zu 100 km weit komm, so wie es bei dir ist ists vollkommen ok wenn man noch 30-50 weit kommt wenn 0 da steht

mir gehts jetz nur darum das mir das viel zu früh ist, den gerade so wird man dazu annimiert das mann einigemale bis 0 km fährt und da kanns dann leichter passieren das mans mal übersieht und man steht als wenn die anzeige halbwegs genau wäre (bischen reserve ist selbstverständlich) und wenn man dann weiß ok jetz soll ich wirklich mal die Tankenden Stellen aufsuchen

am 9. November 2012 um 12:14

Zitat:

 

ja das wär ja ok da kommt man noch 30-50 km aber 6l sind bei angemessener fahrweiße noch fast 100km wenn die normale Tankanzeige an geht wenns noch 100km geht ist das ja ok aber nicht wenn der BC 0 schreibt das man dann noch bis zu 100 km weit komm, so wie es bei dir ist ists vollkommen ok wenn man noch 30-50 weit kommt wenn 0 da steht [..]

Frag doch mal bei deinem :) nach, vielleicht kann der BC ja kalibriert werden?

Themenstarteram 9. November 2012 um 12:34

ich werd mal noch ein bischen abwarten (war ja noch nicht all zu oft tanken) vl. muss sich das System "einspielen" xD

Themenstarteram 14. November 2012 um 8:53

Nächste Sache ;)

Autowäsche:

War gestern das erste mal mit ihm in der Waschstraße und ich war echt negativ Überrascht.

Bin mir nicht sicher ob ich einfach eine schlechte Waschstraße erwischt habe oder ob es wirklich so schlimm ist.

Ich habe damit gerechnet das unterm Spoiler hinter den Spiegeln und in den ecken der Felgen noch Schmutz bleibt.

Sauber waren nur die großen Flächen

Schmutz gab es in der Kante bei den hinteren Türen und am Kotflügel hinter den Vorderreifen, Die Heckscheibe sah bis zur hälfte aus wie vorher, der Kühlergrill war auch noch extrem Schmutzig genau so wie die Türgriffe inkl Mulden, Kante der Rückfahrkammera und Heckklappenöffnung nicht besser, Felgen waren nichtmal Oberflächlich sauber.

Nun würd ich gern wissen ob ich einfach nur pech mit der Waschstraße (diskonter) hatte oder obs wirklich immer so schlimm ist, ich denke mal auch das es so arg schlimm war weil diese Waschstraße das Auto gleich einshampooniert geputzt hat ohne Vorher den groben Schmutz mit einem Hockdruckreiniger (In vielen Waschstraßen inkludiert) ab zu spritzen.

Nach 1/2 Stunde nach putzen (ohne Felgen) war es dann einigermaßen Akzeptabel.

 

Wie gesagt an manchen stellen ist es mir klar das die Bürsten nicht hin kommen aber das war wirklich nicht schön

am 14. November 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Nächste Sache ;)

Autowäsche:

War gestern das erste mal mit ihm in der Waschstraße und ich war echt negativ Überrascht.

Bin mir nicht sicher ob ich einfach eine schlechte Waschstraße erwischt habe oder ob es wirklich so schlimm ist. [..]

Richtie, was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? Wir haben weder den Ursprungszustand noch das Ergebnis nachher gesehen!

Klar kann eine Waschstraße nur da putzen, wo die Bürste auch hin kommt, den Teil der Frage hast du dir ja schon selber beantwortet, aber alles andere sollte eine Waschstraße schon hin bekommen, sonst ist sie schlicht Ihr Geld nicht wert!

Themenstarteram 14. November 2012 um 9:10

Eigentlich erwarte ich da keine Antwort, eher Feedback ob es anderen ähnlich geht/ging ;)

Habe leider keine vorher/nachher Fotos gemacht aber es waren definitiv stellen dabei die nicht dabei sein müssten ;)

am 14. November 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Eigentlich erwarte ich da keine Antwort, eher Feedback ob es anderen ähnlich geht/ging ;)

Habe leider keine vorher/nachher Fotos gemacht aber es waren definitiv stellen dabei die nicht dabei sein müssten ;)

Dann war die Waschanlage sch**ße!

Themenstarteram 14. November 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Dann war die Waschanlage sch**ße!

denk ich auch, habe diese Diskont Waschstraße das erste mal probiert, werde nächstes mal in eine mir bekannte fahren um einen Vergleich zu haben dann werd ich auch vorher nachher Fotos machen ;)

Also die letzten 10-15 cm unterm Spoiler packt die rolle nicht. alles andere ist immer tip top (zumindest bei den Anlagen wo ich hin fahre) :D:D

am 14. November 2012 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Dann war die Waschanlage sch**ße!

denk ich auch, habe diese Diskont Waschstraße das erste mal probiert, werde nächstes mal in eine mir bekannte fahren um einen Vergleich zu haben dann werd ich auch vorher nachher Fotos machen ;)

Ich würde dir auch empfehlen den Lack vorher ordentlich mit Nanoversiegelung zu versiegeln, damit die Waschbürsten dem Lack weniger anhaben können! Die Prozedur solltest du dann je nach häufigkeit der Maschinenwäsche 3-4 x pro Jahr wiederholen.

Themenstarteram 14. November 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ich würde dir auch empfehlen den Lack vorher ordentlich mit Nanoversiegelung zu versiegeln, damit die Waschbürsten dem Lack weniger anhaben können! Die Prozedur solltest du dann je nach häufigkeit der Maschinenwäsche 3-4 x pro Jahr wiederholen.

Ich glaub ich werde gleich gehaun, aber ich kenn mich mit versiegeln gar nicht aus ^^ Wie Zeitintensiv ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ich würde dir auch empfehlen den Lack vorher ordentlich mit Nanoversiegelung zu versiegeln, damit die Waschbürsten dem Lack weniger anhaben können! Die Prozedur solltest du dann je nach häufigkeit der Maschinenwäsche 3-4 x pro Jahr wiederholen.

Ich glaub ich werde gleich gehaun, aber ich kenn mich mit versiegeln gar nicht aus ^^ Wie Zeitintensiv ist das?

Ich behandle meine Autos seit Jahren mit Laserwash. Das dauert beim S60 ungefähr eine Stunde und wird von mir 3-4 mal im Jahr wiederholt. Andere schwören auf Liquiglass und x andere Mittel. Das ist wohl wie so vieles eine Glaubensfrage!

Themenstarteram 14. November 2012 um 10:28

ist Laserwash nicht eine Berührungslose Waschstraße? (gerade gegoogelt)

Oder heißt ein Handpflegeprodukt auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

ist Laserwash nicht eine Berührungslose Waschstraße? (gerade gegoogelt)

Oder heißt ein Handpflegeprodukt auch so?

Laserwash ist eine wasserlose Reinigungssubstanz, allerdings benutze ich sie weniger zum Waschen, als vielmehr zum nanoversiegeln des Lackes!

http://www.wille-lahr.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)