Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Zitat:

@jefze schrieb am 17. Mai 2016 um 14:04:51 Uhr:

- das feststehende Display ist für ein Auto dieser Kategorie unwürdig

Weil es feststeht? Ich hoffe jeden Tag dass dieser Unfug mit dem Klappdisplay in meinem A6 beim nächsten Modell wieder veschwindet.

Es funktioniert nicht immer, verhindert ein größeres Display und nach einer gewissen Zeit macht es Geräusche.

Zitat:

@-jj- schrieb am 17. Mai 2016 um 20:7:21 Uhr:

Weil es feststeht? Ich hoffe jeden Tag dass dieser Unfug mit dem Klappdisplay in meinem A6 beim nächsten Modell wieder veschwindet.

Ich geh stark davon aus, dass es in den nächsten Modellen keine Klappdisplays geben wird.

Sie werden aber vermutlich auch nicht mehr frei stehen, sondern wieder mehr oder weniger "eingebettet" sein.

Zitat:

@-jj- schrieb am 17. Mai 2016 um 20:07:21 Uhr:

Zitat:

@jefze schrieb am 17. Mai 2016 um 14:04:51 Uhr:

- das feststehende Display ist für ein Auto dieser Kategorie unwürdig

Es funktioniert nicht immer, verhindert ein größeres Display und nach einer gewissen Zeit macht es Geräusche.

Wahrscheinlich hat Audi das beim A4 deswegen extra abgeschafft. ;-)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. Mai 2016 um 20:49:20 Uhr:

... Wahrscheinlich hat Audi das beim A4 deswegen extra abgeschafft. ;-)

Ob da nicht eher die Kosten im Vordergrund standen?

Ähnliche Themen

So oder so, schön ist ein aufgesetztes Display sicher nicht. VC alleine, wie im TT hätte mir besser gefallen, und den Bildschirm optional.

@Monty_67: Mir gefällt es ganz gut. Besser als dieses eingefasste wie beim B8 oder so tief wie beim passat / Golf.

Und wir wissen doch beide, dass meine Meinung wichtiger ist als deine 😉

😛

Der A4 geht mit dem Innenraum mit der "Mode" und die haben das richtig gut hinbekommen. Und alle haben gefeiert! Bis einer der Austausch Designer aus Stuttgart, den sonst nie jemand beachtet hat, plötzlich meinte: Guys, Hey Guys! We forgot the fucking screen!

Und da Sie bei Audi einen Vertrag unterschrieben hatten zumindest einen Vorschlag eines Austauschdesigners annehmen zu müssen wurde es der "fucking screen". Shit Happens...Aber immer noch besser als ein Wabengrill oder ovale Rückleuchten 🙂

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 18. Mai 2016 um 01:28:54 Uhr:

😛

Der A4 geht mit dem Innenraum mit der "Mode" und die haben das richtig gut hinbekommen. Und alle haben gefeiert! Bis einer der Austausch Designer aus Stuttgart, den sonst nie jemand beachtet hat, plötzlich meinte: Guys, Hey Guys! We forgot the fucking screen!

Und da Sie bei Audi einen Vertrag unterschrieben hatten zumindest einen Vorschlag eines Austauschdesigners annehmen zu müssen wurde es der "fucking screen". Shit Happens...Aber immer noch besser als ein Wabengrill oder ovale Rückleuchten 🙂

Du meinst den neuen Designer? Der kommt aus Wolfsburg (VW) und der konnte nichts mehr machen an Design, außer kleine markante Details anpassen. Weil die mal fertig werden mussten, da der B9 eigentlich schon längst auf den Markt sein sollte. Beim nächsten A4 wird man sehen, ob die Runden Leuchten kommen. ;-)

Und der Wabengrill

Der Beifahrerspiegel ist tatsächlich etwas zu tief für meinen Geschmack aber kein Problem sondern eine gewöhnungssache und auch der Gong für den Beifahrerairbag hätte nicht sein müssen.
Ansonsten alles Top.

Und ich finde das Licht in den Griffschalen etwas zu hell, grade wenn man die Farbige Ambientebeleuchtung hat sieht es dann doch zu weiß und hell aus.
Im B8 war es zu dunkel jetzt zu hell....
Habe mit einem Schwarzen Edding alle Lichtleisten in den Griffschalen Schwarz gemacht und jetzt sieht es stimmig aus.

Zitat:

@trickystunt schrieb am 19. Mai 2016 um 13:53:26 Uhr:

Und ich finde das Licht in den Griffschalen etwas zu hell, grade wenn man die Farbige Ambientebeleuchtung hat sieht es dann doch zu weiß und hell aus.
Im B8 war es zu dunkel jetzt zu hell....
Habe mit einem Schwarzen Edding alle Lichtleisten in den Griffschalen Schwarz gemacht und jetzt sieht es stimmig aus.

Das ist jetzt ein Scherz? Sag bitte, dass das ein Scherz ist? Du kannst die Intensität doch einstellen, mittels Drehregler.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 19. Mai 2016 um 15:04:57 Uhr:

Das ist jetzt ein Scherz? Sag bitte, dass das ein Scherz ist? Du kannst die Intensität doch einstellen, mittels Drehregler.

Die weiße LED in der Griffmulde lässt sich auch regeln? Die hat er nämlich "gepimpt" und nicht die Ambientebeleuchtung darüber:

http://www.motor-talk.de/.../kontur-vl-blau-i208281860.html

leider wird dann ja alles dunkler auch die Armaturen.
Ich meine die Innengriffschalen, und die sind mir einfach zu hell.
Das ca. 3 cm lange Lichtband in der Griffschale habe ich mit einem Schwarzen Edding übermalt, jetzt ist es nicht mehr weiß sonder etwas dunkler und nicht mehr so hell.
Für mich sieht es jetzt besser aus, könnte es bestimmt wieder entfernen mit Chem. mitteln und wirklich niemand geht vor meiner Tür auf die Knie und schaut von unten in diese Griffschale.
Habe Tuning fertig...😁

@trickystunt kannst du davon ein oder zwei Bilder machen? Eines von der Ferne wie es wirkt und eine aus der nähe...
Dieses Tuning ist bestimmt sehenswert...

Deine Antwort