Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Du meinst das Fach, das bis zum linken vorderen Scheinwerfer reicht? Doch, das kennen alle (alle die das Ablagepaket haben).
Die Sache mit dem rechten Spiegel ist mir auch aufgefallen und ich bin 1,90m 🙂
Den Spalt bei der Armlehne muss man leider hinnehmen. Finde ihn aber mittlerweile sogar als ganz praktisch wenn ich das Handy reingeben möchte.
Praktisch in diese Hinsicht vielleicht, aber man kann dort nichts verstecken oder es sieht alles unordentlich aus. Geschlossen fände ich es auch besser. Ist aber auch nicht kriegsentscheidend
Stimmt, ist sicher nicht wichtig, aber hier geht es ja auch oder gerade um die "kleinen" Dinge, die zwar nicht schlimm sind, aber den einen oder anderen nerven....
Was ich übrigens auch merkwürdig finde ist, dass man die Innenbeleuchtung mit dem Helligkeitssensor gekoppelt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob mich das wirklich stört, aber gewundert habe ich micht schon. Ich dachte zuerst, die Innenbeleuchtung wäre defekt :-)
Zitat:
@jefze schrieb am 17. Mai 2016 um 09:04:35 Uhr:
Der immer offene Spalt in der MAL stört mich ebenfalls.
Was sich die Konstrukteure bzw. Innenraumdesigner bei der Nummer gedacht haben wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben. Das ist wirklich total verhunzt worden.
Ähnliche Themen
Die Innenraumdesigner haben eben mehr Wert auf die Optik gelegt. 😉
Wenn ich mir aber anschau, wie warm das Telefon beim drahtlosen Laden wird, ist die offene Konstruktion vielleicht auch funktional nicht blöd 😁
Zitat:
@chris_mt schrieb am 17. Mai 2016 um 10:53:58 Uhr:
Die Innenraumdesigner haben eben mehr Wert auf die Optik gelegt. 😉
Wenn ich mir aber anschau, wie warm das Telefon beim drahtlosen Laden wird, ist die offene Konstruktion vielleicht auch funktional nicht blöd 😁
Das das Handy beim QI laden warm wird, ist normal. Das ist der Nebeneffekt beim QI Laden allgemein. Aber ist nichts schlimmes.
Hey nichts gegen das Fach mit welchem man als Fahrer während der Fahrt bequem das Öl wechseln kann. Es soll schon Männer gegeben haben, die ihre Ehefrauen darin haben verschwinden lassen um so an die Summe der Lebensversicherung zu kommen.
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
- das feststehende Display ist für ein Auto dieser Kategorie unwürdig
- bei der homöopathischen Luftmenge, die sich der Breitbanddüse entlocken lässt, hätte man sich die Düse sparen können.
Geschmackssache.
Ich find beides gut.
...und über Geschmack sollte man nicht streiten 😉
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 17. Mai 2016 um 13:01:34 Uhr:
Hey nichts gegen das Fach mit welchem man als Fahrer während der Fahrt bequem das Öl wechseln kann. Es soll schon Männer gegeben haben, die ihre Ehefrauen darin haben verschwinden lassen um so an die Summe der Lebensversicherung zu kommen.
Eben, das Fach ist doch in Ordnung.
Ich habe in dem Fach ein Regenschirm.
Sehr praktisch.
Du kannst auch fünf Regenschirme hintereinander einführen 😉.
Alles kein Problem. Auf Koffer, Gullideckel und Nachbars Hund finden darin platz.
Nur das Verbandpäckchen (Formely know as Erste Hilfe Kasten) findet darin keinen Platz 🙂
Aber danke für den Tipp mit dem Bordbuch, dass ist dafür ein vernünftiger Platz.
Daneben paßt zwar nicht mehr der Schirm, aber eine Taschenlampe geht noch und die Sonnenbrille rutscht nicht mehr ins Nirvana.
Bordbuch probiere ich mal, dann wäre das Handschuhfach nicht mehr überfüllt 🙂
Zitat:
@arthuritis schrieb am 17. Mai 2016 um 10:45:11 Uhr:
Zitat:
@jefze schrieb am 17. Mai 2016 um 09:04:35 Uhr:
Der immer offene Spalt in der MAL stört mich ebenfalls.
Was sich die Konstrukteure bzw. Innenraumdesigner bei der Nummer gedacht haben wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben. Das ist wirklich total verhunzt worden.
In einem anderen Thread hat jemand von Audi bereits eine Erklärung dafür erhalten:
http://www.motor-talk.de/.../...rungen-uebersicht-b9-t5455199.html?...
Mit der aufpreispflichtigen Komfortmittelarmlehne kann man den Spalt übrigens ein gutes Stück verkleinern. Was Audi sich dabei gedacht hat, ist für mich kein Geheimnis mehr. 😎