Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Ich glaube auch, dass bei derart hochgestellten Persönlichkeiten da auch ein gewisser Sicherheitscheck vorgeschaltet wird.
mfg, Schahn
Natürlich kommt da nichts persönlich an. 🙂
Allerdings könnte man die Hoffnung haben, dass die Person, die den Brief öffnet, ihn entsprechend weiterleiten kann.
Ich glaube das bekommt so ein outgesourced call/schreibcenter, die dann Textbausteine zusammensetzen dürfen.... :-)
Zitat:
@OnePlus schrieb am 5. April 2017 um 08:28:58 Uhr:
Natürlich kommt da nichts persönlich an. 🙂
Allerdings könnte man die Hoffnung haben, dass die Person, die den Brief öffnet, ihn entsprechend weiterleiten kann.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 5. April 2017 um 23:13:02 Uhr:
Ich glaube das bekommt so ein outgesourced call/schreibcenter, die dann Textbausteine zusammensetzen dürfen.... :-)
na, ich denke, diese ertse schubladenhürde ist mit einem einschreiben genommen.
Habe gestern meinen A4 bekommen 😁
Fährt sich super und bis auf das ASS mit allem zufrieden. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Lüftungsgeräusche sind während der Fahrt ziemlich laut. Habe die sereinmäßige Klimaautomatik drin. Ist das bei euch auch so (übertönt schon bei niedriger Stufe normale Radiolautstärke)?
Das ist aufgefallen, hat aber maßgeblich mit dem allgemein geringeren Geräuschpegel im Inneren zu tun. Da fallen dann halt plötzlich Geräusche auf, die bei anderen Autos in den Fahrgeräuschen untergehen.
mfg, Schahn
Ich empfinde die Lüftung als sehr leise. Bei 3-4 Strichen kaum zu hören und sollte auf keinen Fall das Radio oder ein Gespräch übertönen.
Man muss auch sehen, ich komme vom Seat Leon, da war alles laut...
Hat man also keine Lüftung gehört 😛
War grade noch mal schauen: Es wird laut ab 4 Strichen, generell nicht schlimm. Was mich stört ist, dass sobald man auf Frontscheibe stellt, es irgendwie anfängt leicht zu pfeifen, das ist bei normaler Innenraumstellung weg. Im Auto-Betrieb wird ja auch ab und zu in Richtung Frontscheibe gestellt und da taucht das störende Geräusch dann auf :/
Sollte ich damit mal in die Werkstatt?
Bei einem Pfeifen würde ich da sofort auf der Matte stehen, denn hochfrequente Töne kann ich gar nicht ab. Bei meinem pfeift zum Glück nix.
Zitat:
@domblick schrieb am 6. April 2017 um 20:59:16 Uhr:
Fährt sich super und bis auf das ASS mit allem zufrieden. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Lüftungsgeräusche sind während der Fahrt ziemlich laut. Habe die sereinmäßige Klimaautomatik drin. Ist das bei euch auch so (übertönt schon bei niedriger Stufe normale Radiolautstärke)?
Na also..., dann solltest Du vielleicht etwas "herumexperimentieren", z.B. Stufe herunterregeln oder andere Ausströmer wählen. Ich habe für mich immer die passende Einstellung gefunden. Gibt ja X-Möglichkeiten!
Zitat:
@bene9 schrieb am 6. April 2017 um 21:46:30 Uhr:
Zitat:
@domblick schrieb am 6. April 2017 um 20:59:16 Uhr:
Fährt sich super und bis auf das ASS mit allem zufrieden. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Lüftungsgeräusche sind während der Fahrt ziemlich laut. Habe die sereinmäßige Klimaautomatik drin. Ist das bei euch auch so (übertönt schon bei niedriger Stufe normale Radiolautstärke)?Na also..., dann solltest Du vielleicht etwas "herumexperimentieren", z.B. Stufe herunterregeln oder andere Ausströmer wählen. Ich habe für mich immer die passende Einstellung gefunden. Gibt ja X-Möglichkeiten!
Ja klar, aber will ja die Automatik nutzen. Und die stellt Ausstömer und Stufe nun mal automatisch um... Sonst bräuchte ich ja auch keine Klimaautomatik 😉
Zitat:
@domblick schrieb am 6. April 2017 um 21:50:41 Uhr:
Zitat:
@bene9 schrieb am 6. April 2017 um 21:46:30 Uhr:
Na also..., dann solltest Du vielleicht etwas "herumexperimentieren", z.B. Stufe herunterregeln oder andere Ausströmer wählen. Ich habe für mich immer die passende Einstellung gefunden. Gibt ja X-Möglichkeiten!
Ja klar, aber will ja die Automatik nutzen. Und die stellt Ausstömer und Stufe nun mal automatisch um... Sonst bräuchte ich ja auch keine Klimaautomatik 😉
Aber auch da gibt es Einstellungsmöglichkeiten! Nicht aufgeben und Handbuch lesen😉
Bezüglich der Geräusche kann ich bei der serienmäßigen Klimaautomatik nichts negatives finden. Aktuell riecht sie etwas unangenehm, das lässt sich aber mit einer Desinfektion schnell erledigen.
Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist die Einstellung der Temperatur in 1-Grad Schritten. Da hab ich speziell im Sommer manchmal das Problem die richtige Temperatur zu finden.