kleine Beratung notig

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo

Ich gucke mir am Montag dieses Auto an, da wir uns ein neues Familienauto zulegen wollen.
https://m.mobile.de/.../283903036.html?ref=details

Da ich mich fast nicht mit Ford auskenne, Frage ich einfach Euch, worauf ich achten sollte 😁

Wo sind Schwachstellen, wie haltbar ist der Motor und Getriebe, Steuerkette oder Zahnriemen?

Gruß Stormy

46 Antworten

@ChuckRock vielen Dank für die Auflistung.

Oje......... das muß ich mir noch genauer überlegen..........

Gerne.

Das wären mir persönlich auch zuviele "Defizite". Aber am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden was für einen wichtig ist und was nicht.

Auf den Bildern sind hinten Sensoren zu sehen.........

Ich gucke mir das Auto einfach mal an 😉

Wahrscheinlich sind das zwei akustisch Pieser .

Ähnliche Themen

Moin,
auf den Bilder ist gut zu erkennen, dass er eine merkwürdige Konfiguration hat.

Per Collision Assist, Spurassistent, Schildererkennung, Design-Paket mit 18“, elektrische Klappe.

Aber der hat definitiv KEIN Navi, KEIN Parkpilotsystem vorn und hinten, kein LED Scheinwerfer.

Ich würde den nicht kaufen - wären mir zu viele essenzielle Dinge nicht mit dabei.

Gruß
FS

Zitat:

@fordwatch schrieb am 5. Juli 2020 um 09:16:57 Uhr:

Aber der hat definitiv KEIN Navi, KEIN Parkpilotsystem vorn und hinten, kein LED Scheinwerfer.

hinten schon - vorne nicht.

So langsam sehe ich, das das Auto eine sehr seltsame Konfiguration hat........
Das ist doch so eigentlich in Deutschland unverkäuflich, oder?
Vielleicht kann man ja am Preis ordentlich was machen, wenn mir das Auto trotzdem gefällt 😁

Ich werde berichten und mache ein paar Bilder 😉

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 5. Juli 2020 um 11:47:23 Uhr:

Vielleicht kann man ja am Preis ordentlich was machen, wenn mir das Auto trotzdem gefällt 😁

Ich werde berichten und mache ein paar Bilder 😉

Was heisst unverkäuflich? Jeder setzt andere Prioritäten. Ich würde beispielsweise auf Sync3 (wegen Android Auto) nicht verzichten wollen - fände also ein Sync2-Fahrzeug mit LED und "voll-Ausstattung" schlechter als den Wagen den Du (ursprünglich) im Auge hattest. Beispielsweise ist ein Bord-Navi dank Google Maps gespiegelt auf dem Display (via Sync3 und Android Auto) überflüssig.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 05. Juli 2020 um 11:47:23 Uhr:

Vielleicht kann man ja am Preis ordentlich was machen, wenn mir das Auto trotzdem gefällt ??

Ich werde berichten und mache ein paar Bilder ??

Angucken und vergleichen mit preislich ähnlichen. Wenn es für euch passt und der Preis aufgrund der merkwürdigen Konfiguration noch nach unten korrigiert werden kann ist's doch super...

Wenn ich mir anschaue was der Händler auf dem Hof hat, würde ich vermuten, er verkauft Mietwagen aus dem europäischen Ausland. Kein Navi, kein Parkassistent, marginale Einparkhilfe... und eine „ohne alles“ Ausstattung im ETIS.

Die Theorie passt auch zu den nicht durchgeführten Serviceaktionen...

Darauf kann ich ja schön den Verkäufer Festnageln 😁

Mal sehen, was geht.........😉

Navi brauche ich nicht zwingend, nehme meist mein Handy zum navigieren 😉

Drück Dir die Daumen 🙂

So, habe das Auto jetzt angesehen und eine kleine Probefahrt gemacht.......

Navi hat er nicht, man kann aber Google Maps über das Handy drauf laufen lassen.
3. Sitzreihe hat er nicht.
PDC ist nachgerüstet mit einem kleinen Mäusekino an der D-Säule (Bild)
Reifen sind abgefahren, hinten mit Sägezahn.
Die Motorhaube hat einen tiefen Steinschlag bis aufs Blech und daneben sind viele kleine Kratzer, als ob Jemand mit was gescheuert hat.
Die Anhängerkupplung sah oft benutzt aus, der Kugelkopf hat seitlich gerostet.

Alles nicht schön, aber man könnte "naja" sagen.

Aber jetzt kommts........
Das Auto hatte einen Unfall, die komplette rechte Seite wurde ausgetauscht. Also Kotflügel vorn, Beifahrertür und Beifahrertür hinten.......

Fazit: Das war ein Satz mit X 😁

Muß ich wohl weiter suchen 😉

Nochmal vielen Dank an Alle, die mir hier so toll geholfen haben 🙂

Img_0407.jpg

Für den Preis findest Du bestimmt noch andere Angebote. Nur nicht aufgeben!

Deine Antwort