Kleine Beratung C450 vs. C63? Welche Extras fehlen noch?
Guten Abend,
Manchmal sind Entscheidungen schwer...
Einen C450 T-Modell kann meine Niederlassung Ende August liefern. Einen C63 T-Modell erst im neuen Jahr...
Wenn ich statt dem Comand Online das kleine Navi nehme und ein/zwei kleinere Extras nicht nehme, wäre der C63 auch nur 50-75,- Euro im Monat teurer. Aber dafür 5+ Monate länger warten?
So habe ich nun einen C450 bestellt, der wie folgt aussehen wird:
- Polarkreis, Standard Polsterung
- Keyless-Go Komfort Paket
- Park-Paket
- Spiegel-Paket
- Night-Paket
- Business Paket plus
- Ablage Paket
- Panorama Schiebedach
- Comand Online
- LED Intelligent Light System
- Ambientebeleuchtung
Nun habe ich ja noch Zeit, die Konfiguration anzupassen. Änderungsvorschläge?
Welche Felgen würdet Ihr nehmen? Aktuell sind es noch die serienmäßigen 18".
Lg,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Der C63 hat den tollen Motor und den Status des echten AMG. Der C450 den Allradantrieb. Da ich großen Wert auf die Ausstattung lege, führte die leider vorhandene Budgetbegrenzung zum C450. Deine Austattung is ja schon recht komplett. Wenn Du aber anfängst zu überlegen, ob Du dieses oder jenes Extra weglässt, um zu einem C63 zu kommen, solltest Du den C450 wählen. In der Summe bleibt die Entscheidung zwischen Motor und Ausstattung. Viel Spaß
Gruß
Joe
51 Antworten
Zitat:
@jennss schrieb am 10. Juni 2015 um 18:38:58 Uhr:
Wenn man die Airmatic haben will, muss man aber wohl zum C400 greifen. Darüber sind die Modelle nicht mehr mit Airmatic zu bekommen. Ich weiß nicht, ob der C450 schon das gleiche Fahrwerk hat wie der C63.
j.
Hy
der C450er hat das AMG RIDE Control Fahrwerk.
VA ist glaube ich identisch und HA fast identisch wie beim C63er,
lg andy0871
Hallo zusammen,
Ich hätte auch gerne so schöne Leasing raten, was muss man denn dafür tun? 🙂
Wenn ich überlege, ich hab mir damals Oktober 2012 zum 26ten Geburtstag einen 4 Jahre alten C63 mit 42000km für 41889€ gegönnt.
Plus 3 Finanzierung mit 15000€ Anzahlung, 346€ Monatsrate und 18000€ Schlussrate.
Monatsrate und Schlussrate zusammengerechnet auf 36 Monate ergibt ~850€ die ich monatlich ausgeben könnte.
Da ich nur noch 4 Monate habe bis der C63 abbezahlt ist suche ich jetzt schon langsam nach dem nächsten Auto da ich ungerne Autos länger als 3 Jahre fahre.
Mit dem Betrag ohne Anzahlung bekomme ich laut Konfigurator gerade mal einen C200er oder so zusammengestellt. WTF?
Naja wird dann wieder wohl auf einen 1-4 jahre alten gebrauchten je nach Motorisierung hinauslaufen 🙁
Ich bin wirklich neidisch wenn ich hier im Forum von solchen Raten lese aber ich gönne diese auch jedem der sie bekommt.
Hätte ich die Wahl dann hätte ich ganz klar mindestens den C63 genommen für gerade mal ~46€ mehr.
Gruß
Ich würde einfach mal mit Deinem jetzigen Auto zu einem MB-Autohaus/-NL fahren und Dir es durch rechnen lassen.
Weiß doch jeder, dass die Konfigurationen auf den Homepages lange nicht die "letzten" Preise anzeigen. Aber für 850,- Euro (brutto) im Monaten einen C63 zu fahren, ist scheinbar nicht unmöglich. Man muss jedoch bedenken, dass man hier oft Äpfel mit Birnen vergleicht. Laufleistung, Bruttolistenpreis, evtl. Großkundenrabatt, langjähriger MB-Kunde und und und sind nicht zu vernachlässigen und unterscheiden den Preis/Beitrag doch erheblich. 😉
LG, Timo
Hallo Timo,
das werde ich mal machen nächste Woche wenn ich in Frankfurt bin.
Habe dort in der Niederlassung schon drei Autos gekauft, warum also auch nicht den vierten 🙂
War gestern spontan hier in der Kölner Niederlassung gewesen und hab mal nachgefragt was mein jetziger denen noch wert ist... 28000€ kamen bei raus. Nicht schlecht wie ich finde für einen 7 Jahre alten C63 mit 89200km.
Will mir auf jeden fall einen W205er zulegen, bin mal gespannt wie weit ich mit meinem Budget kommen werde.
Danke für deine Antwort,
Gruß Lionel