ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14309 Antworten

Lockere Schrauben gibt es genügend!

Wird hier nicht mehr gebastelt?

Winterzeit ist doch Schrauberzeit, oder? ;-)

Ich habe nun endlich das neue Mupo Federbein bekommen. Freue mich schon das einzubauen.

Wird aber sicher keine „kleine“ Bastelei.

1

Meine letzte Bastelei war im August ein Gepäckträger für meine BMW F 650 CS Scarver. Ich habe dafür Teile eines GIVI Monokey Gepäckträgers von einer Kawasaki verwendet, so dass nun alle Monokey Koffer passen. Verwendet habe ich einen Satz Kappa 40 Liter Monokey Koffer. Das Topcase ist von GIVI, hat aber das Monolock System. Ein lustiger Mix halt. Die Schließung der Koffer habe ich angepasst, so dass ich für alle drei Koffer nur einen Schlüssel brauche.

 

Gruß Michael

BMW F 650 CS Scarver mit Koffern
BMW F 650 CS Scarver mit Koffern
BMW F 650 CS Scarver mit Koffern
+2

Zitat:

@adi1204 schrieb am 6. November 2022 um 11:47:20 Uhr:

Wird hier nicht mehr gebastelt?

Winterzeit ist doch Schrauberzeit, oder? ;-)

Nö, leider nicht. Kein beheizter Platz verfügbar. Zum basteln hätt ich genug. :/

Keine Zeit zum Basteln für die nächsten 20 Monate geht Schule vor aber es geht vorran.

Suche immer noch nach einer Frontfairing für die XS....

Was ist denn eine Frontfairing ?

Ich vermute mal eine Frontverkleidung.

 

Vielleicht sowas in der Art.

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1786887315-305-2003?...

Frontfairing is a total geil Wort wenn Ju zeiging willst, that Ju bist voll good in Denglisch.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Der WorldEater666 hat völlig Recht, Fairing ist das englische Wort für Verkleidung.

Wie seid ihr denn drauf?

"Verkleidung" trifft es nicht. Das kann alles sein.

Die "Frontfairings" scheinen in der "Szene" heute die kleinen 70er Jahre Verkleidungen zu beschreiben. Deshalb habe ich diesen Begriff gewählt.

 

Aber gerne auch für die wackeren Recken des Kampfes um die deutsche Sprache hier:

Ich suche eine kleine Verkleidung für das Vorderteil meiner XS 750 im 70er Jahre Stil.

Die Lampe hat 8". Deshalb passen die STandard-Ebay-Teile nicht.

Eigentlich wollte ich nicht auch noch die Lampe umbauen. Außerdem wäre eine ABE nett.

Wenn jemand eine Idee hat, freue ich mich.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 7. November 2022 um 04:53:55 Uhr:

Wie seid ihr denn drauf?

Warum? Ich hab "Frontfairing" halt wörtlich genommen.

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/fairing

Und Du hast nix zur bevorzugten Größe gesagt, bzw. ob Du was Originalgetreues willst oder auch nicht.

Schön, wenn man versucht zu helfen und dafür angemacht wird.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 7. November 2022 um 07:48:17 Uhr:

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 7. November 2022 um 04:53:55 Uhr:

Wie seid ihr denn drauf?

Warum? Ich hab "Frontfairing" halt wörtlich genommen.

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/fairing

Und Du hast nix zur bevorzugten Größe gesagt, bzw. ob Du was Originalgetreues willst oder auch nicht.

Schön, wenn man versucht zu helfen und dafür angemacht wird.

Ach komm, denke nicht das PX dich gemeint hat trotz Plural.

War eher an den Obernörgler CNG adressiert...

 

Themenstarteram 7. November 2022 um 9:35

Der Suchbegriff ist IMO "Windschild". Und die gab es und gibt es noch zuhauf, für ne XS.

https://www.partseurope.eu/.../23120889

War IMO aber immer über. :D

Aber jedem das Seine

Zitat:

@adi1204 schrieb am 6. November 2022 um 11:47:20 Uhr:

Ich habe nun endlich das neue Mupo Federbein bekommen. Freue mich schon das einzubauen.

Wird aber sicher keine „kleine“ Bastelei.

Ich warte grade noch auf ein Wilbers 641 Competition.... zusammen mit Gabel Cartridges von Matris.

Dann muss ich an einem anderen Motorrad noch ein White Power Federbein ausbauen und zu HH Racetech bringen.... allerdings hat der grade 2 Gabel Holme von mir und die brauch ich erst zurück.

Denn ein weiteres Motorrad blockiert grade ohne besagte Gabel den Montageständer.

Dann hab ich noch ABS Modulator, Bremsleitungen, ABS Sensoren, Sensoringe usw da liegen die ich auch noch in mein kleines aber feines "ABS kann man bestimmt nachrüsten" Projekt bauen sollte.

Ach ja, ein Notstromaggregat das kein Strom macht habe ich auch noch da.

Und eigentlich sollte ich noch alle Druckluft Rohre und Verschraubungen meiner montiermaschine erneurn...

Themenstarteram 7. November 2022 um 11:27

Nicht schlecht. Ich begnüge mich mit wöchentlichen Batterieaufladen bei der RT, weil die Batterie so ziemlich am Ende ist und ich keine Lust habe, die Verkleidung, die Sturzbügel, den Aussenspiegel etc. abzubauen um halbwegs an die Batterie dran zu kommen. Zum Laden habe ich ja ein Plus gelegt, das ist easy und geht ruckzuck. Aber demnächst muss ich wohl

dran gehen...nützt alles nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen