Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Sind noch vom Vorbesitzer dran. Spiegel habe ich schon liegen, aber auf der HBZ-Seite muss mal jemand das Gewinde aufgebohrt haben, da muss ich mir was einfallen lassen. Ochsenaugen bin ich noch am überlegen, habe aber schon sicherheitshalber Blinker in der Post.

sei froh, das sie nicht gechopt oder zum Scrambler umgebaut wird....

Dann hätte er sie vermutlich nicht.

Ich möchte so nach und nach mein "Hirschgeweih" von der Front weg bekommen. Also den Blinkerhalter zwischen Tacho und Licht. Schaut vor allem mit den anderen Spiegeln irgendwie doof aus.

Hab jetzt schon einmal einen extra gefertigten Tachohalter weil die Blinkerhalterung da mit integriert ist. Da hat jemand was fertigen lassen. Einen der letzten abgegriffen.

Jetzt muss ich mir bei einem Angebot noch LSL Lenkerklemmen holen, Typ KM45. Mal sehen wann es die günstig gibt. Bin da ganz Ohr falls jemand was weiß.

Und dann muss ich mich noch für neue Blinker entscheiden. Entweder nochmal andere Spiegel mit integriertem Blinker oder Lenkerenden. Mal sehen.

Hirsch
Ähnliche Themen

Spiegel wie die Duc- Hypomutard....

(was hinten ist- wurde bereits überholt!9)

Wollt halt mal was ändern wenn ich das Motorrad schon mal länger als 4 Jahre behalte. Neuer Rekord. 😁

Und bei der Hyper direkt am Lenkerende ist affig weil dann der Arm im Weg ist. An die Spiegel unten gewöhnt man sich, kurzer Blick reicht ja. Man sieht im Prinzip sogar mehr als mit normalem Spiegel da dort der Körper zum Teil im Weg ist. Aber der Weg für die Augen ist natürlich etwas länger.

unten auf den Fussrasten?
sorry.... - doofer Witz - ich finde das von der Hypo schon genial... - eingeklappt... -auch toll!
und ich bin garantiert kein Duc fan!

Hypo geht mit seinen Blinkern hinten nicht zärtlich um!

Zitat:

@Marodeur schrieb am 7. April 2020 um 14:37:05 Uhr:

An die Spiegel unten gewöhnt man sich, kurzer Blick reicht ja. Man sieht im Prinzip sogar mehr als mit normalem Spiegel ...

Dann bin ich wohl anatomisch komisch... hatte bisher 2 Moppeds zum Probefahren mit solchen Spiegeln "unten" und hab die Spiegel selbst nicht mal gesehen, da sie von meinem Unterarm/Handgelenk verdeckt wurden. 😁

Desweiteren ist der Blick zu den Spiegeln deutlich weiter.

Das er weiter ist hab ich ja gesagt. Und ob die Arne im Weg sind oder nicht wird einfach von der generellen Ergonomie abhängen.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 7. April 2020 um 15:56:19 Uhr:

Dann bin ich wohl anatomisch komisch... hatte bisher 2 Moppeds zum Probefahren mit solchen Spiegeln "unten" und hab die Spiegel selbst nicht mal gesehen, da sie von meinem Unterarm/Handgelenk verdeckt wurden. 😁

Jupp. Ist kacke.
War an einer meiner Ducatis auch genau so. Mit Rizoma - Spiegeln. Hab ich als Erstes geändert, einfach die Seiten ausgetauscht und schon hat man in den Spiegelchen wieder was gesehen.
Das ist halt auch so ein Mode-Unfug, der Individualismus vortäuschen soll.

Da hatte sie noch die Auspuffe unterschiedlich hoch. Das war damals Thema. Hattest Du das noch geändert?

Zitat:

@Marodeur schrieb am 7. April 2020 um 14:37:05 Uhr:

Wollt halt mal was ändern wenn ich das Motorrad schon mal länger als 4 Jahre behalte. Neuer Rekord. 😁

Und bei der Hyper direkt am Lenkerende ist affig weil dann der Arm im Weg ist. An die Spiegel unten gewöhnt man sich, kurzer Blick reicht ja. Man sieht im Prinzip sogar mehr als mit normalem Spiegel da dort der Körper zum Teil im Weg ist. Aber der Weg für die Augen ist natürlich etwas länger.

Verkauf den Eimer und hol dir ne Duc. 🙂😁😁😁

Die Spiegel meiner Hypermotard sind genial.
So einen guten Blick nach hinten hatte ich bisher mit keinem Motorrad. Keine Schultern oder Arme die im Weg sind. Und dadurch das die so weit außen sind, kann ich auch direkt hinter mich gucken. Fast wie ein Rückspiegel im Auto. 😁

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. April 2020 um 21:17:07 Uhr:

Da hatte sie noch die Auspuffe unterschiedlich hoch. Das war damals Thema. Hattest Du das noch geändert?

ist eine optische Täuschung. Die sind genau gleich hoch

Deine Antwort