Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14432 Antworten
Die Seite ist mir einwenig zu Skurril. Daher werde ich dort kein Flash erlauben. Daher auch nicht anhören.
Da aber vom Aussehen sich die wie ein LKW Horn anhören könnte, Wäre die Nautilus was. Kannst nach der ja mal googlen.
Die Frage bei einer Hupe und Sound ist doch unwichtig. Die Lautstärke ist hier der Punkt. Oder fährst du dauernd mit Hupe rum?
Naja. Da sollte man sich anders Kenntlich machen. Denn die Hupe ist und bleibt nun mal ein Sicherheitsbauteil, was nur im Notfall betätigt werden sollte.
Aber ich weiß, die Sitten sind schon soweit verfallen, dass im Notfall eigentlich die Hupe auch nicht mehr betätigt werden braucht, weil ehe keine drauf reagiert, weil es schon zur Normalität geworden ist...
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 26. März 2019 um 10:38:52 Uhr:
http://www.stebel.it/.../products.asp?...Dachte eher an so etwas, aber leider funktioniert das Audio nicht bei mir, weiss also nicht wie das klingt.
Sound war schon immer wichtig für mich.
Hört sich gut an. Ähnlich Gudrun, vllt etwas dunkler.
Ähnliche Themen
Mich könnte ja mal interessieren, wieviel Schönheitschirurgen willig wären, viel Geld für die Domain hupenshop.de auszugeben 😁
Die Hupe „Der Pate“ macht einen guten Eindruck. Und 116db in 2m pusten auch Fönlocken gerade. 😁
Hier als kleine Quäckhupe. Geht nur um die Tonfolge. https://youtu.be/J8v-Byz65w0
Hier sollte doch was passendes dabei sein: https://www.youtube.com/watch?v=1kdbH40abnY 😁
Zitat:
@Forster007 schrieb am 26. März 2019 um 10:51:38 Uhr:
nur im Notfall betätigt werden sollte.
Die stvo sieht allerdings auch eine verwendung vor, die kein Notfall darstellt...
Die nautilus habe ich auch rumliegen. Die ist nicht laut.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. März 2019 um 15:03:30 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 26. März 2019 um 10:51:38 Uhr:
nur im Notfall betätigt werden sollte.Die stvo sieht allerdings auch eine verwendung vor, die kein Notfall darstellt...
Da stellt sich die Frage, was ist ein Notfall.
Zum Grüßen ist sie auf keinen Fall da, genauso wenig jemanden einer grünen Ampel anzuzeigen.
Die Nautilus ist mit 130dB schon nicht gerade leise. Zumindest meine ist das nicht.
Ausserhalb der Ortschaft kann durch betätigen der Hupe eine Überholabsicht angekündigt werden!
nur mal sol.....
Zum Glück hat sich das noch nicht durchgesetzt.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 27. März 2019 um 15:16:19 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. März 2019 um 15:03:30 Uhr:
Die stvo sieht allerdings auch eine verwendung vor, die kein Notfall darstellt...
Da stellt sich die Frage, was ist ein Notfall.
Zum Grüßen ist sie auf keinen Fall da, genauso wenig jemanden einer grünen Ampel anzuzeigen.
Die Nautilus ist mit 130dB schon nicht gerade leise. Zumindest meine ist das nicht.
Die 130db sind am Ausgang des schalltrichters. In real ist die kein bisschen lauter.
Ich mache es, hupe oder lichthupe zum ankündigen. Aber auch nur überlegt, wenn es nötig ist.
Lichthupe ist ja noch ok, bei einmaliger Betätigung. Bei mehrmaligen ist es schon Nötigung.
Hupe hingegen sollte ein Notfall melden. Aber mittlerweile wird man ja schon abgestumpft. Ich frage mich halt nur, was tut man, wenn man dann wirklich mal in ein Problem kommt? Ne Steigerung gibt es ja nicht mehr.
Und wann ist es nötig? Wenn man bei genügend Platz einfach vorbeizieht braucht man gar nichts der gleichen. Und wenn man dann noch vorausschauend fährt.
Und wenn man dann noch schaut und merkt, dass sowas gar nichts mehr bringt, weil es schon zu dieser abstumpfung gekommen ist...
Die Nautilus ist ordentlich Laut. Wäre ja sogar mit extra kompressor noch steigerbar.
Ich hatte mal einen Kandidaten, der mich übersehen hatte. Die Hupe hat er mit einem schreck bemerkt und in die andere Richtung gezogen. Mit der normalen Hupe hätte er erst mal nur geschaut...
Die hupe dient dazu, die müden wachzurütteln. Das ist vorrausschauend agieren. Wie gesagt, kommt auf die Situation an.