Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Hallo
Lange nichts von mir lesen lassen.
Habe mit helfender Hand, der Gsx 600f neues Öl spendiert, neue bremsflüssigkeit und Öl in der Gabel ist auch neu.
Nun braucht es nur noch neue Reifen. Da habe ich absolut keinen Schimmer was da gut wäre. Was könnte man da nehmen. Fahre meistens Landstraße, in der Stadt und es kommt auch mal vor das es über die Autobahn geht. Kann mir da wer Reigen empfehlen?
Kette, ritzel und kettenrad wird demnächst erneuert.
Ich bin mit dem Metzeler Z8 bestens zufrieden. Sowohl auf der Fazer als auch jetzt auf der F800ST.
Ansonsten halt Angel GT.
Die Reifen sind Tourenreifen. Gute Haftung in jeder Lebenslage, auch kalt und bei Regen, und lange Lebensdauer.
Kann den Conti Roadattack 2 Evo noch den Empfehlungen hinzufügen. 3er soll noch besser sein aber den bin ich mangels Freigabe noch nicht gefahren.
Top das sind ja schon mal einige
Ähnliche Themen
Kann beide Empfehlungen unterschreiben. Finde den CRA 2 Evo sogar noch etwas handlicher als den Z8. Wenn das nicht oberste Priorität hat, der Z8 hält deutlich länger und ist dabei glaube ich sogar günstiger.
Den Conti Road attack 2 Eva gibt es wohl für meine laut motorradreifen direkt. Eine Zulassung oder ähnliches benötige ich jetzt nicht oder?
Da gibt es den Reifen für vorne und hinten zusammen für etwa 202€
Was es gibt ist diese unbedenklichkeitsbeacheinigung für die gax600f ab 1989
Schau mal bei Conti auf der Seite nach einer Reifenfreigabe.
Also habe jetzt den Conti Road attack 2 für vorne und für die felge hinten den Conti Road attack 2 evo. So erlaubt es die reifenfreigabe/ unbedenklichkeitsbescheinigung.
Danke an alle 😉
Kann immer noch nicht weiter am Ringmopped basteln.
Sind noch nicht alle Teile da. 😠😠😠 Und die kommen nicht aus Italien. 😉
Heute Elsa einen neuen Kupplungszug spendiert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun sauber fühlbarer Druckpunkt vs. Matsch.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 22. September 2017 um 18:47:36 Uhr:
Heute Elsa einen neuen Kupplungszug spendiert.
Selber? Respekt. 😉
Na ja, mit den neuen Schnellverschlüssen ist "Tank runter" kein Akt.
Ich hab auch drauf geachtet, etwas Spiel mit einzubauen. 😉
Mein Enkel braucht ein Laufrad. Das sind diese ersten Räder ohne Pedalen.
Ich überlege gerade, ob ich was Altes kaufe und daraus eine kleine Bastelei mache, oder ob es auf dem Markt was Geiles ab Werk gibt. Marktführer ist Puky - hat jemand was Besseres?
Unser kurzer hatte ein Puky.
Die Dinger bekommst du gebraucht hinterher geworfen. Neu kaufen lohnt nicht. Länger als zwei Jahre werden die eh nicht genutzt, da die Kleinen dann rausgewachsen sind, und wirklich verschleißen tun die auch nicht.
Ich hab schon mal eine elektrische Hupe mit 140 db geholt, um das Ganze aufzuwerten ... :-)
Puky 4080 oder woom1 ... ich würde sie am liebsten mattschwarz lackieren und Beleuchtung dran machen.