1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14432 weitere Antworten
14432 Antworten

Eine weitere Möglichkeit wäre auch : Kleine nähnadeln können auch helfen an manchen Stellen.

Zitat:

@muhmann schrieb am 17. Februar 2017 um 22:56:34 Uhr:

Das ging durchaus. War nur sehr langwierig.

Bei den Hauptdüsen, nehme ich an.

Bei einer Leerlaufdüse 0,35 mm wirds aber problematisch. Da sind Nylonborste und Draht nämlich zu dick.
Was (gerade noch) und mit viel Geduld geht, ist ein einzelner Draht aus einem flexiblen Kupferkabel (heißt das Litze ?) oder Roßhaar.

Mich hat das genervt. Daher habe ich mir diese Reibahlen (Stahlwille) geholt.
Nicht ganz billig, die Dinger, und zuweilen schwierig, die passende zu finden, aber für mich allemal eine lohnende Investition.

Keine Ahnung mehr.
Ich habe in den Düsen rumgefriemelt, bis man durchgucken konnte und die sauber waren.
Ich habe diverse dünne, nicht allzu harte Sachen ausprobiert, bis ich was gefunden hatte, was durch die Düsen gepasst hat.
Stecknadeln passten jedenfalls nicht.
Ich habe damals in allen Düsen mit irgendwas rumgestochert.
Ist schon über 10 Jahre her.

Ups...schon nach 2. Obwohl ich das Mopped nicht an's Laufen gekriegt habe, war's ein netter Abend 🙂
Morgen (bzw. heute) brauche ich mal eure Hilfe, Männer.

Also: Tank voll, Schwimmerkammer leer, 99er CB 500 S, 58 PS. Werde natürlich erstmal den Benzinhahn ausbauen, wenn ich nicht mehr gaz so breit bin 🙂🙂

Ähnliche Themen

Benzinhuhn offen? Unterdruckmembran funktioniert? Schlauch vom Ansaugstutzen zum Unterdruck Anschluss am Huhn ist nicht geknickt, weil der Tank evtl mal bissl grob draufgebaut wurde?

Membrane ist eingerissen. Kann ja nicht funktionieren.

Dscf2714
Dscf2715
Dscf2716

Entweder auf "PRI" stellen, oder Membran samt Feder herausnehmen.

Hallo Stefan, ist bereits passiert. Pri geht nicht, hat eine normale Reserve. Wollte gerade die Membran bei Honda bestellen, da bin ich fast vom Glauben abgefallen: 43 Euro!!

Jetzt habe ich die Wahl, die Membrane samt Mechanismusmus zu entsorgen, die Öffnung für den Unterdruck zuzukleistern (womit?), und den Benzinhahn als einen normalen Hahn zu benutzen. Oder eben in den sauren Apfel beissen. Die Frage ist, ob ich den 3-teiligen Hahn dann dicht kriege. Z.Zt tropft er ein bisschen, ohne die Membran.

Dscf2718
Dscf2717

Ich weiß, was das kostet. Hatte das unlängst bei einer Transalp. Ich habe die meinem Kumpel Manfred gegeben, der damit meine Seealpentour nachgefahren ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LQl4tcjFE7U

In Freiburg hat sich der Stutzen des Unterdruckschlauchs am Huhn gelöst und er hat mich ratlos angerufen.
Ich habe ihm geraten, die Feder zu entfernen, so ist er dann 3000 km gefahren. Bis zu seiner Rückkehr hatte ich einen gebrauchten Benzinhahn für 20 Euro bei ebay erworben.

Man kann auch die Membran mit rausnehmen, das ist noch besser, und eine selbst geschnittene Papierdichtung einsetzen. Dann ist der Hahn dicht. So hat Manfred das auf meinen Rat hin gemacht.

Kann bei Bedarf über das CB 500 Forum wohl einen Kontakt herstellen, der Herr hat wohl so ziemlich alles an teilen für die CB 500 da. Müsste nur noch jemand n Versandtipp nach Frankreich geben.

Danke, Fate! Ich habe folgendes gemacht: Die innere Gummimuffe umgedreht und als Dichtung benutzt (leider nicht dokumentiert), die Membrane und Feder entsorgt, und alles wieder zusammengebaut. Ist sofort angesprungen und lief ganz gut bei der Probefahrt. Pfütze ist keine drunter. Also alles bestens...die Maschine hat aber einen unheimlichen Wartungsstau, der Hi-reifen ist ein Slick, Basteleien wo man hinguckt...da traut man sich gar nicht, die vom Hof zu lassen. Und das alles für ein Paar schöne....Augen...😁
denn wenn man etwas mehr Ahnung hat als z.B. ein blondes Mädel, hat man gleichzeitig auch etwas Verantwortung.
Was, wenn sie die Kiste abfackelt, oder der Motor volläuft, weil sie das Huhn 🙂 nicht zugemacht hat...

Dann bist Du Schuld. Ganz klar.

🙁🙁

Naja. Morgen kann sie mitfahren. Neuer Prospect...😉

Dscf2722
Dscf2719
Dscf2720
+1

Ihr wollt morgen fahren? Gib ihr die Bulldog und du fährst mit der Gudrun...

Mein Mopped??
Nix...wir sind ja weder verwand noch verschwägert.
Reicht schon, dass ich ein paar Stunden für sie im Benzin rumgepanscht habe.
Ausserdem könnte sie vermutlich gar nicht mit der Bulldog umgehen - wiegt 50 Kg bei 1,60 m...
Ich bin oldschool. Lasse ungern Leute fahren, und nur solche, die es verdienen.

Deine Antwort