Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Ach ja stimmt, das hatte ich bei vorigen Recherchen auch schon gefunden... leider stehen nirgends Abmessungen dabei.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das der Clip kleiner ist... auf Verdacht bestellen will ich auch nicht unbedingt.

Ja, da stehen leider auch keine Abmessungen dabei... sowas hab ich auch schon gefunden.

Vielleicht einen Wellensicherungsring als Notbehelf, der wird bei den Platzverhältnissen aber nur schwer zu demontieren sein.

Der Haltestift für die Bremsbeläge ist nicht nur gesteckt, sondern hat ein Gewinde... wenn man da ein bißchen Loctite Mittelfest drauf macht... ?!

Ich mein, ich weiß nicht mal, wie lange ich schon ohne den Splint herumgefahren bin... locker war da gar nix, auch ohne Splint. Hat beim lösen sogar geknackt...

Vielleicht findest über die Brembo Seite oder den Kundenservice n passendes Einzelteil oder ne gescheite Bezeichnung zum suchen?

Ah... das wär' ne Idee, danke!

Ähnliche Themen

Kannst auch mal hier nachfragen:
http://www.telgesparts.de/index.php

Der Hubert ist ein netter Kerl und hilft Dir bestimmt 😉

Danke, mach ich doch sofort!

P.S.: Das Kontaktformular bei Brembo direkt ist grauenhaft... 🙄

Nennt man eigentlich Sicherungsfeder.
Zumindest kenn ich das so.

Einen Sicherungsclip steckt man mit der geraden Seite durch den Bolzen.

Meine kleine Bastelei nimmt langsam Form an. Fehlt nur nach das Dach.
Carport für 3 Fahrzeuge mit minimaler Deckenhöhe 2,10 M. Bulli passt.
Insgesamt 42 m². Materialkosten 1800 Euro.
Da kommt dann auch die Motorrad-Bühne rein.

Dscf1787

Das ist jetzt einer von den dreien, oder?
Selbst gezimmert?
Fleißig, fleißig 🙂.

Die Pfosten hast aber schon einbetoniert, oder. Da gibt's von Saint Goban Weber/Maxit gutes Material zu 😉.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 30. März 2016 um 20:30:57 Uhr:

Meine kleine Bastelei nimmt langsam Form an. Fehlt nur nach das Dach.
Carport für 3 Fahrzeuge mit minimaler Deckenhöhe 2,10 M. Bulli passt.
Insgesamt 42 m². Materialkosten 1800 Euro.
Da kommt dann auch die Motorrad-Bühne rein.

Aus welchem Material ist das Dach?

Klar! Ich seh' die Hex' ist vom Fach 😉

Ich versuch's mit 2 M Dachüberhang rechts und links, sodas da 3 Fahrzeuge parken können.
Vorteil wäre leichte Ein- und Ausfahrt, da keine störenden Pfosten im Weg.

Dach ist aus 6x6 M Douglassparren, holzbeplankt und drüber 6x7 m Profilbleche, Farbe Bordeaux.
Wenn fertig ist, zeig' ich mal das Resultat.

Ich hab meinen Carport (der Carport) gerade im Sommer renoviert und ein neues Dach montiert. Das Dach ist aus milchigen Polycarbonatplatten (Welle). Man hat mir den Hinweis gegeben, dass sich das Holz, wenn es dunkel gestrichen ist, aufgrund des Brennglaseffektes bei Sonnenschein selbst entzünden kann. Da Du zweifelsfrei mehr Sonne hast als ich, finde ich den Hinweis wichtig ... aber unter Deinem Dach ist es ja dunkel.

milchige Polycarbonatplatten sollen Holz entzünden?
Das würde ich gern mal sehen. 😰

Wegen SG? Produziere - bzw. plane die Produktion täglich. 697 ist für sowas super.

Wie ist's denn bei dir im Sommer/Winter?
Wenn du deine Hebebühne da einstellen willst und nicht seitlich zu machst, kannst doch dann aber nicht unbedingt bei Regen da arbeiten.
Wenn du aber wiederrum drei Seiten schließt, wäre evtl. ne Dämmung unterm Blech (wir haben sowas in Kroatien gemacht, allerdings verzinktes Wellblech heisst des glaub) nicht schlecht. Sonst wirds arg warm drunter.

Aber sieht gut stabil aus.

Zitat:

@muhmann schrieb am 30. März 2016 um 21:01:45 Uhr:

milchige Polycarbonatplatten sollen Holz entzünden?
Das würde ich gern mal sehen. 😰

Steht in der Verlegeanleitung.

Deine Antwort