Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Sehe gerade auf Calles Foto, dass die Halterungen vom Tauchrohr von aussen ansetzen und der Fender an der Stelle entsprechend ausgeformt ist. Schade, dann geht meine ganz simple Lösung nicht 1:1
... und wenn ich die Löcher an diesem Fender einfach weiter unten "setze"? Also an der markierten Stelle ganz unten oder knapp drunter?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blonsede schrieb am 24. Februar 2016 um 19:38:24 Uhr:
Kleine Frage...wie machen es deine Rennkumpels..haben die das gleiche Problem..?
Man kann den Reifen alle 5 Minuten um 90° drehen. Das finde ich aber scheiße. Oder man kauft irgendwelche Premium-Reifenwärmer, die dann ein halbes Vermögen kosten. 😁
Im Ducati-SBK Forum haben manche den Fender höhergelegt. Gab wohl keine Probleme - was aber nicht bedeuten soll, dass das bei allen Maschinen problemlos geht.
Was ich so gelesen habe ist es den meisten scheißegal, die drehen nicht mal weiter.
Stellen nur beim Absetzen die heißere Stelle zuerst am Boden ab.
Funzt aber nur bei separatem Front und Heck Ständer, weil bis hinten die Heizdecke herunten ist hat es sich vorne wieder ausgeglichen.
Andere haben einfach Langlöcher in den Fender gefeilt..........fällt bei der komischen Form des R6 Fenders leider aus.
Zitat:
@-Calle- schrieb am 24. Februar 2016 um 19:53:07 Uhr:
Im Ducati-SBK Forum haben manche .......
Was machst du da? 🙂😁
Die Fender sind auch anders befestigt.
Sammler, montierst an der KLR eigentlich Stahlflexleitungen? War noch so eine Empfehlung des Kollegen die ich als ehemaliger DR BIG Fahrer sehr gut nachvollziehen kann ("Ui, meine Bremse hat ja doch einen Druckpunkt!"😉. Originalität hin oder her, den Kompromiss find ich immer ganz ok aber weis ja nicht wie du dazu stehst. 😁