Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Wenn die Scheibe wieder drauf ist, wird das auch direkt nochmal anders wirken, momentan sieht es etwas unproportioniert aus. Die sitzbank ist übrigens serie bei den facelift Modellen.
So wird sie auch optisch zu einer echten GT. Meine war ja noch ein Sport-Tourer.
Die einzige luftgekühlte Vierzylinder GT. Gefällt mir immer besser...
Mit den neuen Gabelfedern fährt sie jetzt auch ganz angenehm 🙂
Leider sieht der Wetterbericht aktuell um Ostern ziemlich hässlich aus, eigentlich soll sie da die erste größere Tour für dieses Jahr unter die Reifen bekommen.
Navihalterung weiter gebaut, im Prinzip fertig, Lack trocknet gerade, fehlt nur noch die Verkabelung. Kommt dann die Tage, muss erst Kabel bestellen. Position gefällt mir jedenfalls sehr gut, Tankrucksack stellt keinerlei Problem mehr dar und generell muss man kaum den Blick von der Straße nehmen
Ähnliche Themen
Sieht gut aus. Vor allem schön hoch, stimmt.
Ich überlege mir auch eine Art Halterung anzubringen. Nutze jedoch nur mein Handy.
Ich frage mich ob es nicht eine Art Saugnapfhalterung für die Scheibe gibt. Das wäre ideal. Aber die Krümmung stellt da wohl ein Hindernis dar, leider.
Foto kann ich leider erst morgen machen, die kolben sieht man im eingebautem zustand nicht die Belagstärke auch nicht 😮
Jedenfalls sind die dichtungen da und Sinter bremsbeläge von lukas au.
Also werde ich mich morgen wenn die Sonne nicht schein mal daran machen, hab ja ne schöne Schrabergarage, die leider gerade zum Teil mit der Ape belegt is :/
Mfg Felix
Ps: Fotos folgen natührlich 🙂
Ich sollte morgen meine XL350R mit der neuen Auspuffanlage abholen.
Habe den Typ gerade am Telefon gehabt: Hatte Schwierigkeiten, Probleme über Probleme,
seine EDV ist zusammengebrochen...hat noch nicht mal angefangen.
Grr...er hat bis Karsamstag, sonst hole ich mir mein Mopped wieder 😰🙁😠😠
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 27. März 2015 um 18:24:45 Uhr:
Bewerbe mich gerade um diese kleine Bastelei:
Sieht alles andere als "klein" aus 😁
An so was traue ich mich noch nicht ran. Aber suche auch schon nach einem neuen Projekt.
Echte Oldies (125/175er 2Takt-Einzylinder) sind sehr dankbare Bastelobjekte.
Sie sind sehr leicht zu zerlegen, und einmal zerlegt, kann man die sehr schön optisch aufpolieren.
Sie müssen ja nicht mehr wer weiss wie weit fahren...
Und das Erfolgserlebnis, wenn sie wieder laufen, ist toll!
Dann mal Sonntag nachmittags eine Runde drehen... ein pures kleines Vergnügen.
Sollte natürlich nicht zu teuer werden. Mit Papieren unter 1000 Euro.