Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Na wenn es sogar Plug & Drive ist, dann will ich es auch!

Wo kriege ich das her?

Find ich auch cool.

Zum Glück habe ich noch Vergaser, sonst wollte ich auch sowas - zumal ich das nie für'n TÜV
entstöpseln müsste.

Müsste ich auch nicht.

Mein TÜV´ler interessiert sich für sowas nicht. Hauptsache das Ding ist sicher für mich und andere Verkehrsteilnehmer 😁

Eben, die riesigen Töpfe, die recht ruckige Gasannahme und diverse andere Probleme sind nur den Schadstoffklasse zu "verdanken".

Hab mir jetzt übrigens doch den weiter vorne erwähnten Motorschutzdeckel gegönnt 😁

Ähnliche Themen

http://www.boosterplug.com

Einfach in die Fahrzeugliste gucken.

Ulf Penner hat das Widerstandstuning mal auf dem Prüfstand nachgemessen. Er kam auf 5 PS Mehrleistung mit einer 12er GS. Bei ~100PS und 6% mehr Sprit klingt das plausibel.

Kann man sich für ein paar Cent Material im Grunde selber basteln. Aber dann eben nicht Temperaturgesteuert. Wird auf der Boosterplugwebseite auch erklärt.

Hatte heute auch noch eine kleine (ganz ganz kleine) Bastelei.
Beim Garage aufräumen habe ich noch SCHWARZE Ventilkappen gefunden.

Also drauf auf die Bella. 🙂😁😁

Die schwarzen Schalldämpfer sind ja noch nicht da. 😠

Die letzten 2 TÜV-Termine hatte ich das Widerstandstuning vergessen abzustöpseln.
Schien wohl kein Problem zu sein.

Kleine Bastelei: ich habe einen neuen Aufkleber. Hab ihn sogar professionell montieren lassen. Ist pink und prangt am Kennzeichen 😁

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. März 2015 um 21:05:27 Uhr:

Die letzten 2 TÜV-Termine hatte ich das Widerstandstuning vergessen abzustöpseln.
Schien wohl kein Problem zu sein.

Den TÜV interessiert das auch nicht, bzw. der wird das gar nicht feststellen können, es sei denn, er macht auch die Abgasmessung und die Werte passen nicht in den vorgegebenen Rahmen.

Das macht bei mir aber nicht der TÜV sondern meine Werkstatt, zu der ich meine Maschinen zwecks AU/HU bringe.

Was dann nicht passt, wird passend gemacht.😎

Hab heut auch ein bißchen gebastelt, mal sehen was der TÜV dazu sagt.
Das es numal um´s verrecken keine gescheiten Scheinis für die Galaxis gibt hab ich heut selber Hand angelegt. Etwas weniger glitzerchrom in den Augen war das Ziel.
Das ist ein Scheini zum Testen aus nem Unfaller.
Das Zwischenergebnis:

18032015440

Du hast aber auch nicht nur eine "Baustelle", wenn ich so die Sitze im Bildhintergrund betrachte. 😉

Och da liegt noch nen Satz Schalensitze rum, wolltest welche abhaben? 😁
Das is meist so wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann hole alle in Frage kommenden Optionen und baue solange um bis es mir gefällt. Der Rest geht dann inne Bucht.

Bei uns wird demnächst wieder gebastelt, die roten Hebel gehören zu Schatzis ERna und die anderen zu Miss Greenbird...die neue Flöte übrigens auch 😁
BS Motorparts hatte grad ne Aktion, dass alle Hebel unter 100,- pro Paar liegen und dann kauft, bzw. schenkt man natürlich die besten, die Vario2. Sind meine ersten mit ABE und ich bin gespannt, wie sie sich gegen die 37,- Teile aus China schlagen, die auch VTREC, aber leider ohne Kennzeichnung sind.

Imag0610

Ne danke, hab im Golf und im 190er Sportsitze. Auf der Ente würds doof aussehen 😁

Bau dir doch nen Stuhl daraus. Männe hat auf ein Gestell vom Bürostuhl einen W124 Sitz draufgebastelt. Wenn er im Keller kleinere Basteleien hat sitzt er bequem.

Du meinst sowas? Hab ich den Kiddis schon gebaut. Was meine Wochenendbastelei am letzten WE. Sowas in Ledder kommt jetzt ins Cab. Hab noch welche in Alcantara rumliegen, leider inzwischen etwas eingesaut, aber Ledder passt besser inne Ledderausstattung.
Bei mir am Puter steht nen Umbau mit nem Leddersitz aus nem Cherokee. 😁

Deine Antwort