Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Live von der IAA. Alle Golfs mit 19" haben 10mm Spurplatten. Und Schrauben der Heckklappe sind abgedeckt mit Kunststoffkappen.

War ja fast klar das mit den Spurplatten - eigentlich eine Frechheit.

Aber was tut man nich alles um einigermaßen gut auszusehen - ich finde in Serie sieht der Golf im Radkasten nur peinlich aus - und das selbst bei den sportlichen Modellen !

die GTI´s die ich zur Probefahrt hatte, waren alle mit 19 " Rädern bestückt und die Räder wirkten doch sehr verloren im Radkasten. Ich denke das wird den VW Machern auch aufgefallen sein und deswegen musste mit Sprplatten nachgeholfen werden.
Bei den 18 " Zöllern ist es aber nicht wirklich besser, deswegen kommen bei mir 15er Platten drauf

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

- alle Golfs hatten mit Kunststoffkappen die Befestigungsschrauben der Heckklappe (übrigens blättert genau hier bei mir der Lack ab) abgedeckt. Keine Teilenummer drauf...

Deswegen war ich einen Tag nach Abholung beim 🙂 . Wurden sofort vom Lehrling mit Tupflack ( Da wollten sie noch einen Farbcode 🙄 ) ausgebessert.

Das mit der 90% Verglasung , habe ich schon vor 3 Monaten gelesen ...

Thread : Privacy-Verglasung

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

die GTI´s die ich zur Probefahrt hatte, waren alle mit 19 " Rädern bestückt und die Räder wirkten doch sehr verloren im Radkasten. Ich denke das wird den VW Machern auch aufgefallen sein und deswegen musste mit Sprplatten nachgeholfen werden.
Bei den 18 " Zöllern ist es aber nicht wirklich besser, deswegen kommen bei mir 15er Platten drauf

Sind 10mm Spurplatten genauso Breit , wie von 7,5" auf 8,0" zu wechseln? Bzw.: ET 51 auf ET41 ?

Gruß Kurt

Ähnliche Themen

1 " = 2,54 cm
½" = 12,7 mm

😰

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Sind 10mm Spurplatten genauso Breit , wie von 7,5" auf 8,0" zu wechseln? Bzw.: ET 51 auf ET41 ?
Gruß Kurt

Bei 8" ET 41 steht das Rad 6mm weiter nach außen als mit 7,5" ET 51 und 10mm Spurplatten !

Die Radgröße in Zoll ändert ja nicht den Abrollumfang sondern oft nur die Radbreite, wodurch der Radkasten besser ausgefüllt wirkt, weil die Radaußenseite damit etwas weiter nach außen wandert.
Ich finde die Radkästen auch beim Variant total überdimensioniert. Der Stand auf einem Supermarktparkplatz und sah fast, als wären der Wagen hinten aufgebockt. Ich verstehe es nicht, die Radgrößen sind gleich geblieben aber die Radkästen wirken, als wären sie vom Durchmesser mindestens 5 cm größer geworden. Ich finde es auch nicht schön wenn man die Kiste tieferlegt und die Räder nicht mittig im Radkasten stehen, als oben wenig Abstand zur Karosserie haben als seitig. Das ist beim neuen Golf und Variant kaum zu vermeiden. Ich verstehe den Schritt auch konstruktiv nicht, weil große Radkästen weniger Platz und Einbauraum lassen für andere Teile, zum Bsp. im Motorraum.

Original geschrieben von ermsas
Bei 8" ET 41 steht das Rad 6mm weiter nach außen als mit 7,5" ET 51 und 10mm Spurplatten !

Ok , Danke!
Dann werde ich 8x19 ET 45 nehmen. Die dürften passen.
Gruß Kurt

Hallo Leute,an alle ,die einen GTI Performance haben der nach KW45 gebaut wurde!! Habt ihr die GTI Schilder vorne und hinten in Rotchrom?Laut ETKA gibt es keine in der Farbe😕Es gibt zwar eine Teilenummer aber mit der Bemerkung:Entfallen am 01.12.2013 ohne Ersatz! Hm,es ist noch November!!

Verdammt.. wo bekomme ich nun die roten GTI Logos her ?

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Verdammt.. wo bekomme ich nun die roten GTI Logos her ?

Servus!

Aus der Bucht oder Amazon...

Sind auch billiger als in der Werkstatt ( 15.- statt 20.- für Vorne ) .

@t-concpt1
Ja das stimmt ... war auch beim 🙂 und im Compi stand zu dem hinteren Schriftzug : ab September bestellbar , ab Dezember ohne ersatz gestrichen. Der hat sogar angerufen bei Porsche Salzburg und da wurde ihm der Produktverkaufs Stopp bestätigt. Komisch nur , ab Dez. nicht mehr im Programm und ab Anfang November nicht mehr bestellbar 🙁

Die rote Emblem GTI
5G0853679PWYR

nochmal zu den roten Logo's....
Front kann laut meinem VW Ersatzteildienst erst ab Dezember bestellt werden.
Logo Heckklappe ist komplett entfallen.

Muss ich jetzt wirklich ebay machen???
Kannja in meinen Augen nicht sein..!!!

Schönes Wochenende

Gruß der Kabelsauger

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

nochmal zu den roten Logo's....
Front kann laut meinem VW Ersatzteildienst erst ab Dezember bestellt werden.
Logo Heckklappe ist komplett entfallen.

Muss ich jetzt wirklich ebay machen???
Kannja in meinen Augen nicht sein..!!!

Schönes Wochenende

Gruß der Kabelsauger

Ist leider so 🙁

Habe Vorsorglich das Frontlogo schon reservieren lassen.

Gruß Kurt

Wenn die nun entfallen, heißt das dann für die GTI`s PP gibt es auch keine mehr ab Werk in rot! Und dann wieder silber hinten?

Oder ist das separat zu betrachten? 😕

Deine Antwort