ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Klein(st)wagen nur für die Stadt gesucht

Klein(st)wagen nur für die Stadt gesucht

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:34

Ich brauche einen Klein(st)wagen und habe in dieser Klasse überhaupt keinen Schimmer.

Der Reihe nach: einen großen (3-L 6-Zyl. Diesel-Kombi) habe ich. Da der um die 13 Liter schluckt, in der Stadt unhandlich ist und außerdem im Stadtverkehr nicht die Betriebstemperatur erreicht, suche ich zusätzlich einen reinen Stadtwagen. Zum Einkaufen und so.

Vorgaben:

1. Benziner, kein Hybrid

2. Klein. Klein. Klein.

3. So wertstabil wie möglich, den ich nach ein, zwei Jahren ohne großen Verlust verkaufen kann.

 

Vorstellungen:

Smart for two

Fiat 500 (evtl. als Cabrio, wenn das die Wertstabilität stützt

VW Up

Toyota Aygo

Kia Picanto

... ?

Was taugt? Bei Fiat bin ich generell skeptisch, aber vielleicht haben sie ja gelernt.

Was ist mit dem Smart? Oder den anderen?

Gibts noch was, was gut ist? Was ist mit Suzuki? Die haben doch auch lange Zeit wirklich kleine Autos gebaut.

Gilt bei den Franzosen immer noch "Finger weg!"?

Beste Antwort im Thema

Habe mich neulich zum Twizy eingelesen, ua im hiesigen E-Autoforum, wo ja die Freaks verkehren. Begeisterung sieht anders aus, zumal Renault wenig kulantbereit bei Mängeln scheint, die leider durchaus vorkommen. Zudem ist so ein offenes Auto in der Stadt nicht jedermanns Sache, da wäre nicht mal eine Kleinpackung Gummibärchen sicher. Ich habe nb meine Zweifel, wie gut sich dieser Exot wieder verkaufen lässt, stehen doch einige auf dem Markt rum. Letztlich kommt noch die obligatorische Batteriemiete bei Renault dazu.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 15. März 2016 um 18:29

Danke. Hab gerade gesehen, dass sie im Kaufvertrag noch 2 Jahre Garantie gewähren.

Der IQ wurde übrigens mal von Aston Martin als Cygnet veredelt, das können nicht viele Kleinwagen von sich behaupten :cool: Weiterhin viel Spaß damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Klein(st)wagen nur für die Stadt gesucht