ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleberückstand (?) auf dem Armaturenbrett

Kleberückstand (?) auf dem Armaturenbrett

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:45

Liebe Community,

wir haben einen B Vectra von 2001 gebraucht gekauft. Vorbesitzer war wohl eine Oma, die ihr Auto recht gut gepflegt hat. Nur hatte sie wohl auf das Armaturenbrett etwas drauf geklebt (Wackeldackel, Wackelelvis, Klorollenhütchen?). Nun hat es an dieser Stelle einen sehr unschönen weißen Fleck (siehe Foto), der mit normalen Mitteln (Cockpitpflege, Spüli) nicht weg geht.

Hat jemand eine Idee?

Unten der Link zum Bild

 

Danke

FP

Ähnliche Themen
24 Antworten

dann würd ich mal zu einem Aufbereiter geben, die flicken Löcher im Armaturenbrett und lackieren das dann. Bei dir dann eben nur das Lackieren von der kleinen Stelle

Habe leider Klebereste an sehr prominenter Stelle auf dem Armaturenbrett im Astra G. Dort hat "nur" ein Klebepad in der Sonne gelegen...Bin ja nicht blöd und kleb da was hin. :p

Wie krieg ich das schadfrei weg? Der Trick mit Klebeband den anderen Kleber abzuziehen funzt nicht. Sidolin hat auch nicht genug Alkohol.

Jemand einen Tipp, wie ich das abbekomme, ohne den Kunststoff anzugreifen? Acetonfreier Nagellackentferner? Trau mich nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

020920122973

Eventuell mit einem Fön erwärmen (oder wieder in die Sonne stellen) und mit den Fingern wegrubbeln. Mit scharfen Reinger würde ich da auch nicht dran gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

In der Sonne steht er jetzt (mal wieder). Könnte ich gleich tatsächlich mal versuchen.

Obwohl ich ungern mit Fingern rumrubbel. :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

grins, kannst dir ja paar Gummihandschuhe anziehen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

Öl...viele Kleber lösen sich mit Öl und ein bisschen Geduld beim Reiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

Hab mal gute Erfahrungen mit so einem Silikonöl gemacht. Hinterlässt das keine Spuren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

Zu Hause mache ich mit Nagellackentferner mit Aceton.... Auf dem Armaturenbrett ist so ne Sache. Müsstest Du an einer kleiner, versteckten Stelle zuerst ausprobieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

also bei mir Funktioniert WD40 immer ganz gut, wenn irgendwo Klebereste sind :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Hab mal gute Erfahrungen mit so einem Silikonöl gemacht. Hinterlässt das keine Spuren?

Silikonöl habe ich nicht...kann ich nichts zu sagen. Bei meinen Cockpit hätte ich keine Bedenken, daß man die anschließende glänzende Ölschicht nicht wieder wegbekommt...ich würde einfach hundgewöhnliches Speiseöl nehmen (aber wohl mehr wegen dem harmlosen Geruch).

Probier einfach an einer unauffälligen Stellen, bevor du oben hantierst..reinige gut nach und gehe mit einer Cockpitpflege hinterher...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klebereste vom Armaturenbrett entfernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleberückstand (?) auf dem Armaturenbrett