ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Klauen, oder nicht klauen (lassen) ...

Klauen, oder nicht klauen (lassen) ...

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 18:12

.. das ist hier meine Frage und ich brauche eure Meinungen ....

Hintergrund :

Auch hier in der Mainzer Gegend geht der Navi und Airbagklau um . Gerade letzte Woche, 20 Meter von meinem Dicken weg : 2 x Navi , einmal ein kompletter 530d (F11)

Mein Nachbar ist seitdem stinkig sauer auf mich, dass meiner noch da ist :-)

Nun zum Kern :

Ich kam nun auf die Idee, Spezialschrauben mit Spezialköpfen zu verwenden, die auch einen Spezialschlüssel benötigen. Weiterhin sind diese nicht aufzubohren.

(Bohrer rutscht ab = Rundkopf ohne Loch, Edelstahl)

Diese Schrauben kämen dann an das Display (2x) , Navi-Einheit (4 x) und an die Mittelkonsole (Unter Schalter Armauflage - 1x)

Würde man diese Knacken wollen , so müsste man schon Hammer und Meissel anlegen. Ob sich das dann noch gut verkaufen lässt, steht hier in Frage.

Abgesehen davon , dass der Zeitfaktor wahrscheinlich hier die entscheidende Rolle spielt, käme dann noch der Krach hinzu.

Im schlimmsten Falle wäre der Airbag weg und die hintere Scheibe eingeschlagen.

Hört sich ja nicht schlecht an aber nun stellt sich für mich die Frage :

Was mögen eigentlich die Versicherungen ?

Was ist , wenn der potentielle Dieb vor lauter Frust seinen Schraubenschlüssel mir aufs Armaturenbrett haut oder mit dem Bodenmesser die Sitze malträtiert ?

Dann hätte ich ja durch meine Aktion eher das Gegenteil einer Schadensminderungspflicht erwirkt ..

So, jetzt bin ich wirklich mal gespannt ,was ihr dazu meint ....

 

lg

Stefan

(Seit 2015 Leser dieses Forums und auf dem Wege Paranoid zu werden :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@swa00 schrieb am 20. Februar 2016 um 19:12:14 Uhr:

.. das ist hier meine Frage und ich brauche eure Meinungen ....

..

So, jetzt bin ich wirklich mal gespannt ,was ihr dazu meint ....

 

lg

Stefan

(Seit 2015 Leser dieses Forums und auf dem Wege Paranoid zu werden :-)

Mich wundert es nur wenn man einen dicken 5er hat und keine Garage besitzt.Man sollte sich vielleicht nicht wundern. Meine Rolex ist auch im Tresor und liegt nicht auf der Fensterbank ;)

 

..... aber vielleicht bin ich schon Paranoid, weil seit 2005 hier Mitglied.....

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:13:51 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 21. Februar 2016 um 08:39:31 Uhr:

 

DAS ist das hüpfende Komma - Diebstahl läuft unter Teilkasko - Selbstbehalt und fertig. Keine Hochstufung. Die mit dem Diebstahl verbundenen Einbruchs-und Vandalismusschäden sind in der TK inkludiert. Lässt sich auch zwanglos als Kollateralschden deklarieren, wenn das Navi weg ist. Schwierig wird es, wenn Navi noch da, aber Auto zerstört. Dies der TK aufzudrücken, könnte schwieriger werden.

Ich würde da eher an die Schadensminderung des eigenen Geldbeutels denken. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen für werksseitig montiertes Zubehör, die über die werksseitigen Befestigungen hinausgehen, kann die Versicherung Dir nicht auferlegen.

Lese nochmal was ich zitiert habe !

Es ging hier um die Vollkasko und wenn nichts wegkommt dann ist das Vandalismus und wird nicht von der TK bezahlt sondern von der VK und die wird ganz klar dann mit jedem Male Teurer!

Sonst noch was unverständlich ?

Gruß

Niko

Sag ich doch - ich hab Dir doch explizit recht gegeben :eek: - warum jetzt so aufgebracht? Ach so - gerade gesehen - da sollte eigentlich VK stehen - mea culpa- lapsus linguae.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Klauen, oder nicht klauen (lassen) ...