ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Klassische Volvo steigen stark im Wert

Klassische Volvo steigen stark im Wert

Volvo

Alle haben ja mitbekommen, dass die 1800er ihren Wert in den letzten zehn Jahren verdoppelt haben. Das färbt ab und viele alte Volvo ziehen jetzt stark an im Preis:

https://www.hemmings.com/.../

Sehr lesenswert für die Marktbeobachter unter uns.

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

HOFFENTLICH

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@oli schrieb am 17. Oktober 2017 um 23:36:15 Uhr:

Alle haben ja mitbekommen, dass die 1800er ihren Wert in den letzten zehn Jahren verdoppelt haben. Das färbt ab und viele alte Volvo ziehen jetzt stark an im Preis:

https://www.hemmings.com/.../

Sehr lesenswert für die Marktbeobachter unter uns.

Lieb Gruß

Oli

Das mag für Buckel, Schneewittchensärge, P1900 und 244 Turbo gelten. Aber die Brot- und Butter-Oldies (140/164, 2er Sauger, 7er usw.) sind seit vielen Jahren (und bleiben vermutlich noch lange) deutlich unterbewertet.

HOFFENTLICH

Ja, einig, Wertsteigerung ist ja immer selektiv. Die positive Seite dessen ist halt, dass Volvo jetzt nicht mehr nur "Einsteigeroldtimer" sind - weil sie so einfach und zuverlässig, aber auch "aufbrauchbar" sind - sondern auch im Kanon angekommen sind. Das ist wichtig für den Erhalt einiger Fahrzeuge als Industriekultur. Etwas schade, dass für mich ein Schneewittchensarg in immer weitere Ferne rückt, aber damit lässt sich leben. :D Die Preise für normale 140/240 sind in den letzten Jahren allerdings auch etwas angezogen.

Lieb Gruß

Oli

Ja Schneewittchensarg das wär's...ich weiss sogar wo einer steht, Top restauriert, einfach so in der Garage und feddig. Schade, ich würde den fahren.

Ich rechne mal damit, dass Du da schon mal angeklingelt hast? :D

Lieb Gruss

Oli

Der hat auch nen Amazon in der klassischen Farbe grau...Top in Ordnung. Und KLAR hab ich da schon mal gefragt wann der Schneewittchensarg verschrottet wird...einen Abnehmer wüßte ich.

https://www.autoweek.nl/.../

Fz. vom Erstbesitzer, nahezu Neuzustand lt. Anzeige.

Für 240er zahlt man inzwischen Hipster-Zuschlag. Ich hab neulich einen in kürzester Zeit gut verkauft bekommen. Waren auch welche von diesen Vollbartaffen dabei, die sich den Wagen angesehen haben...

Vollbartaffen? *LOL*

Also bitte, meepmeep, ist das politisch korrekt?

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 27. April 2019 um 14:35:35 Uhr:

Vollbartaffen? *LOL*

Also bitte, meepmeep, ist das politisch korrekt?

Wenn Du in der Nähe einer urbanen Zone wohnst, wo sich diese Spezies schimmelpilzartig ausbreitet, kannst Du sie irgendwann einfach nicht mehr ertragen mit ihren komischen Frisuren, Brillen und Hochwasserhosen. Und dass sie inzwischen auch unsere Altvolvos als begehrenswerte Accessoires ihres Pseudo-Retro-Lifestyles betrachten, geht mir gehörig auf den Sack. Da vergess ich schon mal die political correctness. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, das Inserat um den Zusatz "kein Verkauf an Hipster" zu ergänzen.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates)

Früher haben wir geraucht und Bier gesoffen - auch wenn's noch gar nicht geschmeckt hat. So fühlte man sich männlich. Heute denken eben viele Jungs, sie werden Männer, wenn sie äußerlich so ähnlich aussehen.

Unsere alten Volvos werden überall immer populärer: Ob in deutschen TV-Serien, Pilcher-Schnulzen und sogar Mr. Luther in der gleichnamigen britischen Krimi-Serie fuhr einen 240er.

Drum wollen auch die Hipster so coole Autos fahren.. da stehen wir entspannt drüber

Bin da mit Bert. Kopf schütteln über den Herdentrieb gehört zum Altern dazu, aber es ist vorhersehbar und auch zu verstehen. Irgendwie müssen die Leute doch ihre soziale Rangordnung etablieren, signalisieren und praktizieren. Der Cordjacke-mit-Lederpads-Lehrer ist doch nur eine andere Form von Klischee. Mich freut, dass der "neue Markt" für alte Volvo hoffentlich zu deren Konservierung beiträgt.

Lieb Gruß

Oli

An die Konservierung glaube ich nicht. Von denen schraubt doch keiner. Wenn die Mühle dann eines Tages nicht mehr läuft, wird sie entsorgt. Merke: Hipster wollen tätowierte Unterarme, aber keine schwarzen Finger. Die machen das MacBook dreckig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Klassische Volvo steigen stark im Wert