ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Klassiker aus Japan und Strahlenbelastung

Klassiker aus Japan und Strahlenbelastung

Mercedes
Themenstarteram 26. März 2020 um 0:00

Es tauchen immer mehr klassische Autos aus Japan in Deutschland auf. Wie ist das mit der Strahlenbelastung? Was wenn das gute Stück 2011 in der Nähe von Fukushima unterwegs war, dann dürfte es kontaminiert sein. Glaube nicht, das die Autos beim Import auch heute noch auf Radioaktivität gecheckt werden. Wie findet man das heraus?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das einfachste und sicherste ist du kaufst dir einen Geigerzähler.

Die Geräte kosten nicht viel.

Aber wundere dich nicht was so alles strahlt.

Äpfel, deine gipsverputze Wand zuhause...

Diese Diskussion gab es schon mal. Nach dem was ich noch gelesen habe brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

 

https://www.motor-talk.de/.../japanimport-t4237407.html?...

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 27. März 2020 um 9:08

Danke an AWXS, der Link zum Beitrag eines Strahlenschutzbeauftragten schafft Klarheit:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Klassiker aus Japan und Strahlenbelastung