ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Klasse M oder 0: Was ist besser? Und was passiert nach einem Jahr?

Klasse M oder 0: Was ist besser? Und was passiert nach einem Jahr?

Hallo,

ich lese mich gerade durch verschiedene Versicherungen hindurch.

Bei der Rückstufung gibt es ja teilweise Große Unterscheide. Beispiel: Wenn ein Fahranfänger einen Unfall baut, landet er je nach Versicherung in der Klasse 0 oder M. Welche Klasse ist besser?

2. Zudem wollte ich wissen, ob man von der Klasse M nach einem Jahr in die Klasse 0 oder in die SF-Klasse 1 wechselt.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Lies die "verbotenen" AKB, dort gibt es eine Liste welche SF-Klasse welchen %-Beitrag ergibt

Meist wird bei SF0 weniger % als bei M ausgewiesen

ad 2:

wenn alle Voraussetzungen (1 K-Jahr in SF0 oder M, kein Schadenfall etc,) erfüllt sind, dann kommst Du nach SF1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Klasse M oder 0: Was ist besser? Und was passiert nach einem Jahr?