Klasse forum hier

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

ich bin ja erst seit kurzem hier dabei, und ich war auch schon in vielen spezial Volvo Foren unterwegs, wobei hier ja alles vertreten.

Doch die wenigen Tage die ich jetzt hier dabei bin habe ich hier nur allerbeste Erfahrungen gemacht und ich bin richtig gespannt auf Monheim.

Allerbeste Grüße aus Mainz

mennzer🙂😁😁😁😁😁😁

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donaar

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

wie?? das wirst Du ja wohl schaffen bis Freitag zur Bank und zur Zulassung zu eilen

Das Denke ich auch, bezahlt wurde schon Freitag, wenn das Geld da ist (sollte heute sein) und der derzeitige Besitzer das merkt (sollte auch heute sein), dieser das Auto dann noch zügig abmeldet (bestenfalls heute), ist das alles kein Thema.

Ich will ja auch asap kacheln, kommt halt drauf an wie fix der Verkäufer ist 😉

Daumendrück 😎

wieso um alles in der Welt muß der Vorbestitzer Dein neues Haustier erst abmelden? 😕😕😕

DU kannst mit den Papieren (Kfz-Brief, Kfz-Schein, Personalausweis, Kohle für Gebühren und Schilder und ggf. zur Sicherheit dem Kaufvertrag) zur Zulassungsstelle und das Fahrzeug auf DICH zulassen.

Du brauchst zur Zulassung aber die alten NUMMERNSCHILDER !!!! Die werden eingezogen. Ausnahme: Du wohnst im gleichen Zulassungsbezirk. Dann kannst Du die Nummern weiterverwenden. 🙄 Mitnehmen mußt Du sie aber auch dann.

Du bist Deutschland ... nee das war was anderes. 😉

Damit erfolgt automatisch die "Abmeldung" für den Vorbesitzer und er bekommt nach 2-3 Wochen Post vom Finanzamt (Steuerrückerstattung) und von seiner Versicherung (Rückerstattung wg. Wagniswegfall).

Sonst kommst Du uns am Ende doch noch als Pärchen zusammen mit Michael auf´m Radl 😉

Gruß
NoGolf

Er hätte gern sein Kennzeichen behalten und wollte es deshalb vorher abmelden. Ich hab zugesagt, nett wie ich nun mal bin. 😉

Du kannst seine Kennzeichen doch entstempeln, und ihm danach zukommen lassen. Das geht völlig unproblematisch. Zudem kannst Du ihn dann auch ohne Kurzzeitkennzeichen zur Zulassung fahren.