Klarlack löst sich ab
Hallo Zusammen,
mein Sohn machte eine Ausbildung bei einem Mercedes Vertragspartner, und nachdem es seinen 124er nicht abgerockt hatte, bekam er vom mir seinen traum 204er .
Ein 2013 S204 mit AMG Paket und allerlei Finessen, in Wunsch Farbe Feueropal.
Jetzt löst sich am Dach und an einer Tür der Klarlack ab.
Seine Firma winkte auf nachfrage mit Kulanzantrag nur ab.
Meine Frage , hat jemand ähnliche Probleme und macht es sinn mal eine Mail nach Maastricht zu schreiben, auch mit dem Hinweis seiner Arbeitsstätte und deren verhalten?
Danke gruß Franke
18 Antworten
Zitat:
@jo320 schrieb am 21. Januar 2021 um 15:01:34 Uhr:
Hallo,
ich habe auch einen S204 in Feueropal von 2013.
Habe ihn im Oktober 2017 als jungen Stern bei einer Niederlassung gekauft. Im März 2018 hat sich dann der
Klarlack an der Motorhaube im Bereich rund um den Stern gelöst. Habe direkt reklamiert, wurde aber als Schaden durch
einen Steinschlag abgelehnt. Hatte ich dann erstmal so akzeptiert...
Im laufe der Zeit wurden die Stellen auf der Motorhaube immer mehr, dann kam das Dach dazu und Ende 2020 fing es dann auch an den Türkanten an. Habe dann wieder Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und nach Begutachtung wurde dann ein Antrag auf Kulanz bei Mercedes gestellt. Ergebnis: Das ganze Auto wurde auf Kulanz komplett lackiert.
Ich musste lediglich einen kleinen Anteil selber zahlen, da der KVA der Lackierung den Zeitwert vom Wagen überschritten hat...Grüße Jochen
Servus
Das hat ja dann bei dir super geklappt
Bei wie viel km stand wurde den das Auto komplett lackiert auf Kulanz?
Lg Adil
der hat jetzt rd. 175.000 runter
Hallo Zusammen,
Daimler steht mit 2500 euro grade.
wer das Fahrzeug Lackiert ist mir noch nicht bekannt.
Gruß Franke
Zitat:
@w246 schrieb am 29. April 2021 um 12:02:07 Uhr:
Hallo Zusammen,Daimler steht mit 2500 euro grade.
wer das Fahrzeug Lackiert ist mir noch nicht bekannt.
Gruß Franke
Hatte der Wagen noch Garantie ? Würde mich mal interessieren.